“Waldgasthof” 4 von 5 Sternen

Küche: österreichisch, Gaststätte
Wels, Österreich
“Waldgasthof”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Das Gasthaus ist ein beliebtes Ausflugsziel für Radfahrer, da es etwas abseits der Landstrasse nach Scharten liegt. Es gibt eine Gute Jause und süffigen Most

Aufenthalt Juni 2012

“Ein Knüller”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Was gibt es Schöneres als im Gastgarten unter blühenden Bäumen zu sitzen mit Blick in die Scharten und auf ein köstliches Essen am Tisch?
Das alles gibt's beim Spitzwirt. Regionales in übersichtlicher Auswahl und Top-Qualität wird hier charmant und kreativ angeboten. Auch wenn feiertags (Ostermontag) alle Tische bis auf den letzten Sitz belegt sind, stimmen Qualität aus der Küche, Service und Freundlichkeit.
Der Schweinsbraten mit Stöcklkraut ist zum Niederknieen (witzig das Stück Schwartl) und die Desserts sowieso. SPITZE!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
“Ein absoluter Tipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2011

Das 2. Mal beim Spitzwirt: Oma, Tante, Eltern und alle waren mit dabei und bester Dinge wegen des sonnigen Sonntags und der perfekten Location. Im Garten wurde sehr flink überaus Leckeres aus der oö. Küche gespeist. Fast alle hatten traumhaften Schweinsbraten mit Stöcklkraut, Daddy eine Forelle mit sensationell knuspriger Haut.

Die Desserts machten alle selig. Buchteln, Bsoffener, Bananen-Schoko-Tiramisu, ital. Schokotorte oder mein Griesflammerie. Ein Gedicht!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
am Hitzinger Berg 3, 4073 Wilhering
“Wo der Gast NICHT König ist”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2011

Es sollte ein schönes Geburtstagsessen beim Spitzwirt werden - für 7 Personen wurde für 12.30 Uhr reserviert. Die Suppen und die Forellen (Beilage 1 einsame Kartoffel) wurden relativ rasch serviert. Nach 1 Stunde Wartezeit fragten wir die Wirtin höfllich, ob wir bald auf das Essen hoffen könnten. Wir bekamen die schnippische und freche Antwort: "Es geht alles der Reihe nach und die Hoffnung stirbt zuletzt!" Am Nebentisch machte sich auch schon Unmut bereit, diese Gäste warteten bereits 1,5 Std. auf das Essen. Auch diese Gäste wurden mit einer frechen Antwort abgespeist. Nach 1,5 Std. kamen unsere Essen, eine richtige Enttäuschung. Fetter Schweinebraten mit 1 (!) Kartoffel und 2 unförmigen, gummiartigen Knödeln, lieblos angerichtet! Das Lamm mit zusammengekratzten Polentaresten. Einem anderen Gast, der sich ebenfalls über die lange Wartezeit beschwerte und dem noch dazu das falsche Gericht serviert wurde, hat die Wirtin geraten "dann essen `S halt statt dem Kalbsbraten einen Schweinsbraten und gehen`s woanders hin"! Kein Wort des Bedauerns oder eine Entschuldigung für die extrem lange Wartezeit. Gastfreundschaft sieht anders aus!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Spitzen-Wirtshaus!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2011

Dort stimmt alles: Urige Gaststuben, wenig Tische, alles liebevollst und geschmackvoll dekoriert. Statt der Karte kommt die Wirtin und präsentiert persönlich, was sie gezaubert hat.
Ich entschied mich für die Karottensuppe mit Ingwer, den sensationellen Schweinebraten und als Dessert musste es noch eine Kardinalschnitte sein. Alles schmeckte vorzüglich, war schön angerichtet (z.B. ein Stückchen kross gebratene Schwarte am Schweinsbraten) und am Punkt. Auch meine kleine Portion beim Braten war kein Problem.
Ich freu mich schon auf den Sommer, wenn wir nach einer Wanderung durch den Forst beim Spitzwirt einkehren und den traumhaften Gastgarten genießen.
Für andere Leser: die Telefonnummer ist falsch angegeben (richtig + 43) und obwohl man solche Wirtshäuser als Geheimtipp nicht verraten sollte: es liegt in ALKOVEN.

• Aufenthalt Februar 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente