“Ein totaler Hungucker” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Ein totaler Hungucker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013 über Mobile-Apps

Optisch und geschmacklich absolut top! Cooles Euro-Asia ambiente, gemütliche Lounge und faire Preise.
Unbedingt reservieren!

• 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 83 % empfohlen
“Klasse Essen in moderner Architektur.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Das Restaurant ist stilsicher und sehr modern eingerichtet mit einer auf Sichtbeton-Architektur gelungen abgestimmter Möblierung. Das ganze Raumkonzept ist stimmig und verbreitet eine gemütliche Atmosphäre. Wir hatten einen Tisch vorgebucht und das war auch gut so, denn das Lokal war brechend voll und viele Gäste standen auf der Warteliste. Die Speisekarte ist nicht sehr umfangreich, enthielt aber leckere Spezialitäten, die alle frisch und schmackhaft zubereitet wurden. Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung. Leider war die Wartezeit recht lang, das Personal blieb jedoch trotz aller Hektik durch den großen Andrang freundlich und umsichtig.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Basel
“Sehr spezielles Lokal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Sichtwerk ist sehr modern eingerichtet mit einer grossen Bar im Zentrum, einer gemütlichen Lounge, grosser Terrasse und tollem Essbereich. Wir nahmen den Apero in der Lounge und beschlossen spontan, im Sichtwerk zu essen. Es war alles ausgebucht, der Service war aber sehr zuvorkommend und hat sich um einen Tisch bemüht. Die Karte ist relativ klein gehalten mit einer leckeren Auswahl. Der Salat mit Mischpilzen und das Putensteak mit Wokgemüse waren sehr lecker, alles ist frisch zubereitet und sehr gut gewürzt. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, man fühlt sich einfach wohl. Einziger negativer Punkt: Die Wartezeiten sind sehr lange, man braucht schon etwas Geduld bis das Essen serviert wird. Das Personal gibt sich aber wirklich alle Mühe. Auch preislich stimmt das Sichtwerk.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Basel, Schweiz
“Gutes Essen in einer speziellen Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2012

Das Restaurant Sichtwerk ist ein sehr modernes, von Sichtbeton geprägtes Lokal das einfach nur genial ist und doch eine sehr gemütliche Atmosphäre bietet. Es ist Teil eines Komplexes welches Restaurant, Café, Hotel und Eventsaal umfasst.
Die Speisekarte ist kreativ, abwechslungsreich und wird auch immer der Saison angepasst. Das Essen ausgezeichnet und sehr lecker. Der Service ist immer sehr freundlich, zuvorkommend und aufmerksam. Eine Tischreservierung empfielt sich auf jeden Fall oder man versuchts es spontan. An der Bar kann man Apéritifs und leckere Drink bestellen welche in der Lounge, in den warmen Monaten auf der Holzterasse, genossen werden können. Die Preise sind fair und das Rundumpaket stimmt total.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Grenzach-Wyhlen, Deutschland
“sehr gutes Essen, aber lausiger Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Wir haben sehr gut gegessen, aber für Hauptgerichte (div. kurzgebratene Fleischgerichte) und Nachspeisen (Creme Caramel, Tiramisu) sowie Espresso mehr als zweieinhalb Stunden benötigt. Einen Cocktail, den wir als Nachspeise bestellt hatten, haben wir gar nicht bekommen ... Es waren sehr viele (zu viele?) Gäste anwesend und offenbar war das gesamte Personal (in der Küche, der Bar sowie die Bedienung) total überfordert. Trotz des guten Essens haben wir uns entschieden, das Sichtwerk aus der Liste der von uns besuchten Restaurants herauszunehmen.

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente