“Idealer Bergbauernhof-Urlaub für die ganze Familie” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bergbauernhof Irxner

Bergbauernhof Irxner gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bergbauernhof Irxner
3.5 von 5 Bauernhof   |   Mandling 19, Mandling, Schladming 8974, Österreich   |
6=5
Wiener Neudorf, Österreich
“Idealer Bergbauernhof-Urlaub für die ganze Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Uns (Familie, 2 Kinder 7 und 11 Jahre) hat es wirklich sehr gut gefallen, daher möchten wir den Bauernhof hier näher beschreiben.
Der Bergbauernhof bietet schöne Zimmer und Appartements. Verschiedene Verpflegungsarten (Nächtigung, NF, HP) werden angeboten; HP zahlt sich aber in jedem Fall aus. Zur Pension gehören ein Stall mit Tieren (Kühe, Schweine, Hühner) sowie ein Streichelzoo mit Hasen, Ziegen, Schafen, Meerschweinchen, Hühner, etc. Sehr anschmiegsame Katzen gehören ebenfalls zum Hof. Die Gäste kamen aus Österreich, Deutschland, den Niederlanden sowie Dänemark. Familien mit Kindern sowie Paare allen Alters. WiFi ist gratis dabei.
Lage und Umgebung:
Der Bergbauernhof liegt gut erreichbar etwa 5 Minuten von der Ennstal Bundesstraße am Rittisberg. Man kann schöne Wanderungen am Rittisberg und bis in die Ramsau unternehmen ohne das Auto benützen zu müssen. Des Weiteren gibt es eine Menge wunderschöner Ausflugsziele in der Region die in 30 Minuten mit dem Auto erreichbar sind.
Service:
Das Service ist einfach super. Man hat sehr netten Familienanschluss und kann am Hof auch mithelfen; wenn man will, wird man aber auch in Ruhe gelassen. Die Zimmerreinigung erfolgte zwei Mal in der Woche; super für ein Appartement! Der Chef - Hansi - ist jeglichen Ideen und Vorschlägen aufgeschlossen.
Gastronomie:
Das Frühstück ist reichhaltig, Butter, Brot, Marmeladen (Konfitüren) sowie Milch gibt es aus eigener Produktion. Darüber hinaus gibt es Semmel, Müslis, verschiedenste Kerne, Wurst und Käse, selbstgebackene Kuchen und Torten, selbstgemachten Obstsalat sowie eine große Teeauswahl. Das Abendessen ist abwechslungsreich und es gibt immer genug Nachschlag, damit alle satt werden. Gekocht wird meistens durch den Chef persönlich; täglich wird ein Kuchen gebacken. Die Qualität sämtlicher Speisen war sehr hoch; wir waren sehr zufrieden. Die Getränkekarte bietet neben eigenen Säften, Softdrinks sowie Bier und Wein.
Unterhaltung:
Es gibt Sauna,Infrarotkabine, einen kleinen Fitnessbereich sowie ein großes Whirlpool im Freien. Im Wellnessbereich gibt es auch Relax-Liegen mit Fernseher (inklusive DVD-Auswahl) und Teebar. Natürlich gibt es dort auch Dusche und WC sowie Gratis-Handtücher. Bademäntel können für 4 Euro für den gesamten Aufenthalt ausgeborgt werden. Ein netter Kinderspielbereich im Keller inklusive Computerspiele und gratis Fußballtisch ist ebenfalls vorhanden. Auch gibt es im Freien einige Liegestühle, Hollywood-Schaukel sowie ein Tischtennis-Tisch die genutzt werden können. Für die Kinder gibt es Fahrzeuge, Spielplatz mit Sandkiste (inkl. Spielzeug) und einen Hochstand.
Zimmer:
Wir hatten das untere Appartement und waren überrascht, wie groß es ist! Es ist gut eingerichtet mit einem eigenen Kinderzimmer (3 Betten) sowie einem eigenem Schlafzimmer. Zusätzlich gibt es ein Wohn-, Esszimmer (inkl. Flatscreen) mit eingerichteter Küche. Bad und WC sind getrennt voneinander. Super fanden wir auch, dass man selbst im Juli die Heizung jederzeit einschalten kann. Vom schönen Balkon konnten wir fast jeden Abend ein Reh beim Äsen beobachten. Alles war sauber und in gutem Zustand.
Sonstiges:
Der Telefonempfang ist nicht optimal; also ideal wenn man nicht erreichbar sein will. Das Preis-Leistungsverhältnis beurteilen wir als sehr gut. Die Erreichbarkeit ist super, lediglich im Winter könnte man Schneeketten benötigen; wenn nötig wird man aber auch im Tal abgeholt.

Zimmertipp: Appartement ist zu empfehlen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Geschäftlich
Weinheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Wir hatten zu 4 eine tolle Zeit. Mit sehr leckerm Essen.
Vorallem die vielen kleinen Tiere haben es unseren Kindern angetan.
In der Umgebung des Bauernhofes kann man sehr viel unternehmen und auch mit Kinderwagen kann man einige Wanderungen machen.
Es gitb auch ein großes Schwimmbad in der Nähe, sollte das Wetter also mal schlecht sein ist auch dann etwas zu tun.

Vielen Dank dafür und bis nächstes Jahr!!

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Von uns gibt es vier Sterne ****
Wirklich rund um klasse! Möchte hier keine Romane schreiben, deswegen hier einige kurze
Super Gegend, schöne Landschaft, familienfreundlich für groß und klein, klasse Service, leckeres Essen, super nette Gastgeber! Danke für alles.
Vorbehaltlos zu empfehlen! Wir kommen wieder.
Viele Grüße

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Wir haben uns rundum wohl und sehr willkommen gefühlt. Die Besitzer sind sehr herzlich und die Unterkunft lässt keine Wünsche übrig. Hier findet man großzügig geschnittene, sehr saubere Zimmer, eine gemütliche Einrichtung, eine hervorragend Küche und ein kleines, aber sehr feines Wellnessangebot. Wir kommen wieder!!!

Zimmertipp: Alle Zimmer sind sehr ruhig und geräumig.
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Wald-Michelbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Der Urlaub beim Irxner war wie immer traumhaft schön. Hier stimmt einfach alles!!! Service, Zimmer, Ausblick, Essen, Sauna, Whirlpool im Freien und vieles mehr. Man kann es gar nicht beschreiben, man muss es einfach selbst erleben. Der Tag startet morgens mit einem leckeren Frühstücksbuffet, danach geht es raus in eine traumhaft schöne Landschaft und wenn man abends wieder beim Irxner ankommen ist, dann erwartet einen ein leckeres Abendmenü, wie von einem Sternekoch.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Wald-Michelbach, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Meine Frau, Ihre Eltern und Großeltern machen hier seit 50 Jahren Urlaub, und jetzt auch noch unsere Kinder mit unseren Enkeln. Hier stimmt einfach alles. Das Essen ist perfekt, viele Produkte werden selbst hergestellt. Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich. Ein großes Freizeitangebot wartet auf jeden Gast von Sauna zum riesigen Whirlpool bis zur Sonnenalm, alles weitere kann man gar nicht aufzählen. Selbst wenn mal was besonderes anliegt, kann mit den Caro und Hansi reden. Die Lage ist nicht nur wegen der Südseite einmalig. Hierher kommen die Gäste immer wieder.

Aufenthalt März 2014, Familie
Delitzsch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wie schon die letzten 14 Sommerurlaube hat uns auch dieser Winterurlaub sehr gut gefallen.
Ganz besonders ist die sehr große Hilfsbereitschaft beim auflegen der Schneeketten zu nennen,
Wir werden auch diesen Sommer wieder bei Euch Urlaub machen.
Alle die noch nicht bei euch waren ist zu empfehlen dies zu tun.

Viele Grüße von

Der Familie Knoll aus Delitzsch

Zimmertipp: alle Zimmer sin schön
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit diesem Hotel

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mandling.
Hotel Schwaigerhof
Nr. 4 von 32 in Schladming
Sporthotel Royer
Sporthotel Royer
Nr. 8 von 32 in Schladming

Sie waren bereits im Bergbauernhof Irxner? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bergbauernhof Irxner

Anschrift: Mandling 19, Mandling, Schladming 8974, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Schladming > Mandling
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Mandling
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Bergbauernhof Irxner 3.5*
Unsere Bergbauernhof-Pension liegt in sehr ruhiger Lage auf dem Berg in 1100 Meter Seehöhe in der Sommer und Wintersportregion Schladming-Dachstein. Wunderschöner Ausblick in die Bergwelt. Schöner Kinderspielplatz und viele Tiere rund um unseren Hof machen vor allem für Familien mit Kinder und für Ruhesuchende den Urlaub zum wunderschönen Erlebniss! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Venere, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bergbauernhof Irxner daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Bergbauernhof Irxner Mandling
Pension Bergbauernhof Irxner

Wenn Sie Bergbauernhof Irxner besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.