“schönes Hotel, angenehmes Restaurant” 4 von 5 Sternen

Schlosshotel Rockenhausen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Rockenhausen
Schlossstr. 8, 67806 Rockenhausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Freiburg
“schönes Hotel, angenehmes Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2014

Das Hotel, mitten in der kleinen Stadt Rockenhausen gelegen und Parkplätze direkt vorm Haus ist mit manchem Navi etwas umständlich anzufahren (Einbahnstraßen) aber nachdem das Navi ignoriert wurde und man der Beschilderung folgte war man schnell am Ziel. Zum Hotel, der Service freundlich, die Zimmer schön, modern und picobello sauber. Die Lage des Hotels ruhig mitten in der Stadt (bis auf Glockengeläut) mit kleinem Schlosspark. Das zugehörige Restaurant mit gehobener, gut bürgerlicher Küche zu empfehlenswerten Preisen gibt uns keinen Grund zur Kritik. Falls es uns wieder in die Nähe von Alzey verschlägt sind wir wieder gerne dort Gast.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Allein/Single
Kelkheim (Taunus), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren hier an einem verregneten Novemberwochenende und hatten eigentlich gar keine Lust 1,5h mit dem Auto zu fahren, weil wir ja auch ein bischen erkältet waren.

Ausserdem hatten wir einen Gutschein von Jochen Schweitzer :-( Gutschein schön und gut, aber man weiss ja nie wie dann "gearbeitet" wird.

Als wir jedoch das schöne Schlosshotel vor Augen hatten, war fast aller Pessimismus verflogen. Der Parkplatz direkt vor dem Eingang war dann natürlich auch genial!

An der Rezeption wurden wie sehr professionell empfangen und der "Unmut" bezüglich des o.g. Gutscheines war für uns keineswegs erkennber :-))))

Wir schauten uns das sehr kleine Örtchen an und nutzten aber, wie schon angekündigt an diesem regenreichen Tag, den Tip der Hausdame das UHREN-Museum zu besuchen. So war die Zeit bis zu unserem 4-Gänge-Menü im Schlosshotel schnell sehr interessant verbracht.

Auf dem Weg zum Saal kam dann nochmals auf, daß wir ja nur einen Gutschein haben, wo ja auch keiner genau weiß, was sich da SCHWEITZER nimmt, aber als wir die Schloßstube betraten und uns wieder das sehr umsichtige Personal an unseren vorbereiteten Tisch geleiteten, fanden wir hier eine herrliche Deko und das Menu, herrlich auf Papier gebracht, präsentiert.
Es war der Hammer: Angefangen mit Feldsalat und geräucherter Gänsebrust über Edelfisch bzw. Schweinemedallions bis hin zu den wunderbaren 2érlei Mousse. WOW und vielen Dank!

Die Zimmer sind auf neustem Stand und praktisch eingerichtet.

• Aufenthalt November 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012

Gerne empfehle ich dieses Hotel weiter. In Rockenhausen, direkt in der Altstadt gelegen, bietet das Hotel kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Angekommen im Hotel wird man sehr herzlich begrüßt, so dass man sich auf Anhieb wohl fühlt. Die Zimmer sind angenehm groß, sauber und gut ausgestattet mit einem großen Flachbild-Fernseher, DVD Player (DVD´s kostenlos zum ausleihen), Kaffeemaschine ..
Das Hotel-eigene Restaurant ist sehr zu empfehlen. Egal ob einzelne Speisen oder Menüs hier schmeckt man die Qualität und Hingabe des Chefkochs. Ebenso sind die Preise sehr angenehm, und völlig angemessen, für das was man später bekommt. In der Umgebung gibt es mehrere Sehenswürdigkeiten, sowie schöne Städtchen. Auch wenn man Lust auf eine Theme bzw. Schwimmbad hat, hat man hier gute Möglichkeiten (Kaiserslautern oder Bad Kreuznach). Wir waren sehr zufrieden. Das Frühstückt bietet ebenfalls alles was man morgens braucht (Käse, Schinken, Brötchen, Brot, Marmelade, Müsli, Kaffee, Säfte etc.)
Vor allem der Service hat uns überzeugt. Sehr engagiert und freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Heitersheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Wir haben hier durch ein Gutscheinbuch ein verlängertes Wochenende verbringen dürfen. Ein schönes in der tollen Altstadt von Rockenhausen gelegenes Hotel. Schön renoviert und mit sehr freundlichem Service.
Die Küche ist meisterlich und hoch gelobt. Eine schöne Karte und eine große Auswahl an Wein. Für Naturliebhaber sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Rastatt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Anlässlich eines Seminars einen sehr guten Aufenthalt gehabt. Vor allem das Essen ist sehr positiv zu erwähnen. Die Zimmer ruhig, modern und mit guter Ausstattung, die Betten dürften erneuert werden. Gutes Frühstück freundliches Personal..

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Schlosshotel Rockenhausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Rockenhausen

Anschrift: Schlossstr. 8, 67806 Rockenhausen, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rockenhausen
Nr. 1 von 1 Hotels in Rockenhausen
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Rockenhausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Schlosshotel Rockenhausen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.