“Schöner Wirtsgarten mit Aussicht” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 1 Restaurants in Sachsenkam
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Rosenheim, Deutschland
“Schöner Wirtsgarten mit Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Gute regionale Küche, mit Ausschank der hier gebrauten süffigen Klosterbiere. Gerade der schöne Wirtsgarten hat meine Sympathie. Hier wird man zu angemessenen Preisen auch sehr freundlich und zügig bedient. Ich bin immer wieder gerne da.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 85 % empfohlen
Berg
“Uriges Bräustüberl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Uriges Bräustüberl mit guter regionaler Küche. Sehr schöner Biergarten mit Bergblick. Gute Ausflugsmöglichkeiten in der Umgebung.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Ein genussreiches Ausflugsziel für Langschläfer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Dieses Stüberl ist in einer guten halben Stunde von München zu erreichen, wenn mal kein Stau ist... O.k. das Lokal ist schon etwas größer als ein Stüberl, als Gast hat man die Möglichkeit bei gutem Wetter ein sonniges Plätzchen im Biergarten zu ergattern mit einem herrlichen Blick auf die Alpen oder wenn's etwas windiger bzw. kühler ist, stehen einem mehrere Stüberl zur Auswahl. Wir ließen uns im 1. Stock - dem Jägerstüberl - nieder. Auch im 1. Stock hat man einen sehr guten Blick auf das Alpenpanorama. Bei einem kühlen Reutberger Klosterbier genossen wir die urige Atmospähre. Auf der Speisekarte ist für Jeden etwas dabei, für die Kleinen Stepkes, für die Großen mit kleinem Hunger, für Naschkatzen (große Auswahl an Kuchen), für Fleischliebhaber und andere die lieber das "Fleisch" streicheln als es auf dem Teller liegen zu haben ;-) Bei einem schnellen und gutem Service brauchten wir auch nicht lange auf unser Essen warten, gefühlte viertel Stund. Damit das Essen sich nicht zu wohl auf unseren Hüften fühlte, unternahmen wir im Anschluss noch einen kleinen Spaziergang zum Kirchsee. Der Weg führt in ca. 20 Minuten durch das Naturschutzgebiet Ellbach-Kirchseemoor zum See, der im Sommer zum Baden einlädt.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Oberbayerische Idylle”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Kein Touristenlokal, die die da sind wollen genau da sein. Sehr schön! Sehr gutes traditionelles Essen, wechselnde Tagesgerichte, super leckere Kuchen (aus Warngau). Biergarten ein Traum mit Blick in die Berge und die Stuben ohne Folklore einfach genau richtig. Und der Service war freundlich und schnell. In der Kategorie Wirtshaus mit Biergarten in Ausflugslage kann es eigentlich kaum besser sein - jedenfalls wenn es so ist, wie wir es heute erlebt haben.

Aufenthalt Oktober 2013
“Immer wieder schön, in jeder Jahreszeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Sieht aus als wäre hier ein neuer Wirt, das tut der Speisenkarte jedenfalls gut. Außer den bayrischen Standards sind da ganz leckere neue Sachen zu finden. da sind zum Beispiel sehr herzhafte Reutberger Weißbierwürstl mit Kartoffesalat. Phantastisch die Topfenbergkäsepflanzerl auf einem schönen Salatbukett. Über das Bier braucht man nichts zu sagen, das war immer schon gut. Der Service ist eher besser geworden, es war innen voll bestzt - draußen hatte sich gerade erst der Nebel gelichtet. Also kein Biergartenbetrieb.
Auch im Winter, wenn die Kirchseeloipe gespurt ist, gehe ich da anschließend gerne hin. Und an warmen Sonnentagen ist der Biergarten sowieso einer der schönsten weit und breit. Einen Platz bekommen ist dann Glückssache.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Klosterbräustüberl Reutberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Klosterbräustüberl Reutberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Klosterbräustüberl Reutberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.