“Super Lokal/ALM” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 3 Restaurants in Pichl-Kainisch
Küche: österreichisch
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Was darf man auf einer Alm erwarten? Ein Speckbrot vielleicht, einen selbst gemachten Käse und ein Glas Milch? Stimmt an sich, aber die Knödl-Alm im Salzkammergut kann weit mehr.
Herrenberg, Deutschland
“Super Lokal/ALM”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Man sollte sich genau überlegen ob man unangemeldetv kommt da es immer supervoll ist also vorher resevieren dann ist alles super

Aufenthalt August 2011

Graz, Österreich
“Knödl Knödl Knödl und Schweinsbraten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Alles sehr stimmig, da passt es einfach. Wohin man auch schaut man wird nichts finden was stört, schlampig oder unsauber ist. (und wir suchen immer!) Und weil es einfach so passt ist die "Hütte" immer voll. Ohne Reservierung geht es nicht (nur im Winter bei 2m Neuschnee). Dabei gibt es "nur" Knödel'n und ein Fleischgericht. In den letzten Jahren tauchen vermehrt Personen die man halt so kennt aus Film und Fernsehen auf und das zieht schon ein wenig das "gspreiztere" Publikum nach. Das wirkt sich natürlich auf den Preis aus und auf die Urigkeit.

Aufenthalt Februar 2012
“Urlaub ohne Knödelalm ?- Geht gar nicht !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Seit 1996 kommen wir mit Kindern,Enkeln und Freunden zum Wintersport nach Bad Mitterndorf. Gleich im ersten Jahr entdeckten wir die Knödelalm bei einem Spaziergang. Wir waren fasziniert von der urrigen Atmosphäre und den sagenhaften Knödeln.In jedem Urlaub gehörten zwei bis drei Besuche zum festen Programm. Ein Hüttenabend sollte immer dabei sein. Besser ging es nicht. Doch es kam noch besser, seit dem Umzug der Knödelalm auf den Knoppenberg ist einfach alles perfekt. Für uns gehört sie weiterhin zu jedem Urlaub. Eine Reservierung ist zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wien
“Schade, schade, schade”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

So gerne wollten wir wieder einmal die Knödl der Knödl-Alm genießen, doch diesmal waren wir - obwohl kein Gast im Lokal war, sofort wieder vor der Tür. In dem urigen Lokal war kein Platzerl für uns. Wir hatten "vergessen" uns für die Alm anzumelden. So gab es keine Knödl, keinen Schnaps nur unser Versprechen "nie mehr wieder zu kommen". Denn so ein unfreundliches des Raumes verweisend, haben wir selten erlebt. Schade nur, es hätte ein Geburtstagsessen werden.

• Aufenthalt September 2011
Almfred, Inhaber von Alm-Gasthof Knödl-Alm im Salzkammergut, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2012
Herzlichen Dank für die Kritik!
Auch wir finden es Schade, dass ihr vergessen habt zu reservieren. Euer Empfinden über ein "unfreundliches verweisen" tut uns Leid und wir möchten uns dafür entschuldigen wenn nicht die richtigen Worte gefunden wurden.
Leipzig, Deutschland
“Urig gemütlich mit Biospezialitäten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Wir kommen seit ca. 5 Jahren regelmäßig zu Sandra und Fredi und freuen uns jedes Mal schon vorher wie die Schneekönige auf den Besuch. Seit diesem Sommer wird neben den vielen immer frisch zubereiteten Knödeln und leckeren Biosäften - vor allem leckeren Zirbenkracher - auch frischen Salat aus dem Hochbeet.

Die Wirtsleute sowie Bedienung Christiane sind überaus freundlich und nett und gehen auch gern auf Sonderwünsche ein oder empfehlen, was nicht auf der Karte steht.
Die ZIamWiam sorgen donnerstags musikalisch für Stimmung. Freitags stehen die Lammspezialitäten vom eigenen Biobauernhof auf dem Tisch. Sollte man samstags Appetit auf die knusprige Haxe haben, sollte man auf jeden Fall vorbestellen. Und am Sonntag wartet ein Ofenrohrbratl darauf, genüsslich verspeist zu werden. Die Preise sind für die Gegend und in Anbetracht der vielen Mühen, die hinter den Bioprodukten stehen, sehr moderat. Die gemütliche Gaststube sowie im Sommer der urige Gastgarten unter Linden warten auf einen Besuch. Wir kommen immer wieder gerne!

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Alm-Gasthof Knödl-Alm im Salzkammergut angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bad Mitterndorf, Steiermark
Pichl-Kainisch, Steiermark

Sie waren bereits im Alm-Gasthof Knödl-Alm im Salzkammergut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Alm-Gasthof Knödl-Alm im Salzkammergut besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.