“Außen "naja" - innen "wow"” 5 von 5 Sternen

Hotel & Restaurant Deutsche Eiche gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel & Restaurant Deutsche Eiche
Untere Schnurstrasse 3, 34393 Grebenstein, Hessen, Deutschland   |
Wolfsburg, Deutschland
“Außen "naja" - innen "wow"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Dieses kleine, familiär geführte Hotel in der Nähe von Kassel sieht von außen nicht so sehr ansprechend aus. Das ändert sich schlagartig, wenn man hinein geht: alles im Fachwerkstil gehalten mit dicken Balken an der Decke und allem, was zu einem gut bürgerlichen Hotel gehört. Die Zimmer sind sehr gemütlich - hier wurde ebenfalls der Fachwerkstil beibehalten, obwohl es sich um saubere und renovierte Zimmer handelt. Die Zimmerpreise sind ebenfalls moderat. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstück einfach lecker, mit allem, was dazu gehört. Es gehört auch ein Restaurant dazu, welches ich separat bewerten möchten Der kleine Ort, in dem das Hotel liegt, ist einfach nett und nur ca. 13 km von Kassel entfernt. Ich kann das Hotel nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2013, Paar

Familien
Allein/Single
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Zufällig entdeckt, ganz in der Nähe von Kassel. Nur 10 Zimmer, unser Zimmer war groß, sauber und mit allem ausgestattet, was wir brauchten. Sehr netter Biergarten mit hervorragendem Essen. Fleisch war zart und alles mit frischen Kräutern zubereitet - lecker! Ausgefallene Speisekarte auch für Vegetarier gab es genügend Auswahl. Freundliche Bedienung, absolut gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Hotel und Hund - hier auch kein Problem. Wir werden auf jeden Fall wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
ilmmünster
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Wir waren über das Wochenende dort und hatten das Abendessen (u.a. das Wildkräuter Menü) mitgebucht. Das Essen wird aus heimischen Produkten und Kräutern zubereitet. Das war schon was Besonderes. Zimmer sind okay und es ist alles sauber. Die Leute sind echt nett und der Chef erklärt einem auch gerne mal das Thema Slow-Food. Ist wirklich empfehlenswert. Wer da nur essen will, sollte vorher reservieren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Bad Emstal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Wir sind Reiseveranstalter mit Schwerpunkt Gruppen und Vereine im Busreisebereich. Am 01.12.2012 haben wir mit einer Reisegruppe (35 Personen) zum Abschluß einer Tagesfahrt das Restaurant "Deutsche Eiche" in Grebenstein besucht. Wir hatten uns im Vorfeld für ein 5-Gang-Menü mit 4 Hauptgängen zur Auswahl entschieden. Bei Ankunft im Lokal fanden wir einen abgeschlossenen Raum mit sehr schön dekorierten und eingedeckten Tischen vor, der voll und ganz unseren Erwartungen entsprach. Unsere im Vorfeld geäußerten Wünsche bezüglich der Tisch- und Sitzplatzeinteilung waren in vollem Umfang berücksichtigt. In Ruhe und Gelassenheit wurden, von der überaus freundlichen Bedienung Katja, zunächst die Getränke und im Anschluß die einzelnen Gänge unseres Abendessens serviert. Unsere Reisegäste waren überaus zufrieden mit der Qualität und dem Geschmack der einzelnen Speisen. Das ausgeglichene Ambiente des Hauses hat entscheidend dazu beigetragen, dass der Abendabschluß und damit der gesamte Tag zu einem vollen Erfolg wurde.
Wir können dieses Lokal jedem wärmstens empfehlen, der das Besondere liebt und sucht.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Wir haben dieses Hotel entdeckt, als wir für den Besuch der Documenta in Kassel eine Unterkunft suchten. Ein Glücksgriff! Wir waren zwei Nächte hier. Das Hotel hat zehn Zimmer. Unser Zimmer war sehr geräumig, sehr gut renoviert - in einem alten Fachwerkhaus. Absolut sauber, mit netter Sitzecke; nachts ist es sehr ruhig: guter Schlaf ist garantiert.
Der Ort Grebenstein ist ein Schmuckkästchen, viel renoviertes Fachwerk. Ein Bummel durch den Ort lohnt unbedingt. Bis nach Kassel sind es knapp 20 km.
Abends haben wir im Restaurant gegessen. Die Küche ist sehr zu empfehlen; zu moderaten Preisen bekommt der Gast hervorragende Speisen geboten. Wir können die Rinderroulade sehr empfehlen; ebenso den pochierten Lachs auf Nudeln mit Balsamico-Sauce, Brokoli und Möhren. Einfach super!
Der Service ist dem Gast sehr freundlich zugewandt. Hier fühlt man sich wohl.
Auch ohne "Documenta" in Kassel ist Grebenstein und die Deutsche Eiche einen Besuch wert!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

In diesem Hotel haben wir uns sehr wohl gefühlt. Alles hat gestimmt, hier ist der Gast König (eine Phrase, aber die stimmt!), denn die Inhaberfamilie tut alles für einen angenehmen Aufenthalt. Das Zimmer ist groß und sauber, das Frühstück gut und ausreichend - alles vorhanden.

Zum Abendessen waren wir im Restaurant. Auch dies ist sehr zu empfehlen. Ein Geheimtipp: wir haben hier sehr gut gespeist - Kalbsschnitzel und Hausmacher Sülze.Die Weinkarte ist gut sortiert, wir bevorzugten an diesem Abend aber Bier vom Fass. Auch im Restaurant sehr guter und persönlicher Service durch die Inhaberin.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Wesel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Wir haben zwei Nächte im Hotel "Deutsche Eiche" verbracht und können sowohl das Hotel als auch das Restaurant uneingeschränkt weiterempfehlen. Grebenstein ist ein ruhiger, kleiner Ort, ca. 20 Autominuten von Hannoversch Münden und dem Tierpark Sababurg entfernt. Den Service haben wir als freundlich und zuvorkommend erlebt. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber. Beim Frühstück wird über das Müsli bis zum Rührei alles geboten.

Besonders hervorheben möchten wir das Restaurant. Änderungswünsche der Gerichte waren überhaupt kein Problem, da alles frisch zubereitet wird. Die Preise sind für das gebotenen Essene mehr als angemessen. Besonders zu empfehlen ist übrigens das hausgemachte Grand Marnier Parfait ;-)

• Aufenthalt November 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Grebenstein.
Waldhotel Schäferberg Kassel
Kein Foto bereitgestellt
Zum Alten Brauhaus
Nr. 1 von 3 in Hofgeismar
Hotel Burg Trendelburg
Hotel Burg Trendelburg
Nr. 1 von 1 in Trendelburg

Sie waren bereits im Hotel & Restaurant Deutsche Eiche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel & Restaurant Deutsche Eiche

Anschrift: Untere Schnurstrasse 3, 34393 Grebenstein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Grebenstein
Restaurant
Nr. 1 von 1 Pensionen in Grebenstein
TripAdvisor ist stolz, HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel & Restaurant Deutsche Eiche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel & Restaurant Deutsche Eiche Grebenstein, Hessen

Wenn Sie Hotel & Restaurant Deutsche Eiche besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.