“wenn man dann auch noch eine gute Runde Golf spielen würde.....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Wendorf

Schlosshotel Wendorf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Wendorf
5.0 von 5 Kleines Hotel   |   Hauptstrasse 9 | 19412, 19412 Wendorf b. Sternberg, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland   |
Verden (Aller), Deutschland
“wenn man dann auch noch eine gute Runde Golf spielen würde.....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

...dann ist das Haus perfekt, aber das liegt ja an einem selbst. Wir waren mit einer großen Gruppe im Haus (welche wir auch mit staunenden Augen besichtigt haben) und haben auch im Restaurant gegessen - ein bekanntes Gesicht aus einer VOX Fersehsendung. Essen war sehr gut, der Service sehr freundlich aber (wie auch beim ausgezeichneten Frühstück - keine Berge sondern frische Kleinigkeiten), leider ein wenig überfordert (sicher kann ma in dieser nicht gereade boomenden Feriengegend nicht noch mehr Personal vorhalten - also ein wenig Geduld). Diese Haus kan man mit sehr ruhigem Gewissen nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2013

Ich wollte schon länger einmal Mecklenburg bereisen und dabei in Gutshäusern oder Schlosshotels übernachten. Dieses Jahr hat es nun geklappt. Zum Abschluss meiner Tour habe ich noch einmal ein echtes Highlight erlebt: das Schlosshotel Wendorf. Im weiteren Umland von Schwerin gelegen, inmitten eines grossen Parks, bietet es die perfekte Kulisse für einen erholsamen Urlaub. Zwar bin ich weder Golfer noch Reiter, aber ein Hinweis auf den nahegelegenen Golfplatz und die Pferdesport-Möglichkeiten sollte nicht fehlen.

Der Empfang ist herzlich und der Service freundlich und aufmerksam. Das Haus ist aufwendig renoviert. Sei es auf der Terrasse mit Blick in den Park, im Herrenzimmer, der Orangerie oder meiner Suite, mit antiken Möbeln eingerichtet, man merkt die Liebe zum Detail.

Für den Abend hatte ich im zum Hotel gehörenden Restaurant Cheval Blanc reserviert. Das Degustationsmenü mitsamt der Weinempfehlungen und der Betreuung durch die charmante Maître d'hôtel war ausgezeichnet. Sterneverdächtig!

Fazit: Ich habe mich hier sehr wohlgefühlt und komme gerne wieder. Zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Im Rahmen eines langen Wochendtrips hatten wir die Freude zwei Übernachtungen ( inkl. einem Galadiner ) im o.g. Hotel zu verbringen.Traumhaft ruhige Lage inmitten der Meckl. Endmoränenlandschaft ! Toller Service,( dank nochmal an die Dame, die bis ca. 21.30 Uhr ausgeharrt hat und auf unsere Ankunft, die durch unglaubliche Staus rund um Hannover und Hamburg sehr verzögert wurde ) Einmaliges individuelles Frühstück am nächsten Morgen im Schloss kredenzt vom Direktor pesönlich - Schwerin und Wismar vor der Haustüre- Zeit für ruhige Spaziergänge im Schlossgarten und wer Lust hat nur ca. 10 Minuten entfernt eine traumhafte Golfanlage( Winston Golf ), die alles besitzt was ein Golferherz höher schlagen lässt.Für unseren ersten Meck.Pomm. Aufenthalt genau das Richtige.Wiederholung unbedingt angesagt.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Wir waren im Juli 2012 zum 1. Mal in Mecklenburg Vorpommern und wollten in 2 oder 3 renovierten Gutshäusern - Schlössern übernachten. Sind dann aber im Schlosshotel Wendorf hängengeblieben.
Das Haus wurde sehr aufwändig von seinen Besitzern renoviert und liegt in einem riesiegen Park mit kleinen Seen und altem Baumbestand. Wir konnten von einem Upgrade profitieren und wohnten in einer riesigen Suite im 2. Stock des Schlosses. Es gibt auch noch etwas günstigere Zimmer im Nebenhaus, in dem auch das Restaurant untergebracht ist. Die Ruhe ist vollkommen und wird tagsüber nur von gelegentlichem Pferdewiehern unterbrochen (das Anwesen verfügt über eine Pferdezucht mit entsprechender Infrastruktur). Uns halt allderdings mehr der Golfplatz in nur 6 km Entfernung interessiert, der über 45 Loch verfügt, darunter auch ein sehr erstaunlicher Linksplatz (Winston Golf Club).
Ich will jetzt gar nicht über die Infrastruktur des Hotels sprechen, es ist einfach alles da von der kleinen Küche in der Suite über kostenloses Telefon weltweit und WiFi bis zur Raucherlaunge, den wunderschönen Terrassen und das gute Restaurant mit nettem Service. Was den Aufenthalt einmalig macht ist der Direktor, Seele des Hauses, von dem man wie ein lieber Gast empfangen und betreut wird, vom Frühstück bis zum Schlummertrunk, so man das möchte. Chapeau, soetwas gibt es nicht oft!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2012

Tolle Zimmer, freundlicher Service und sehr gutes Essen. Wir haben hier ein sensationelles Wochenende verbracht. Wann hat man schonmal die Möglichkeit in einem sehr liebevoll und aufwendig renovierten Schloss in der traumhaften mecklenburger Natur zu residieren. Alle Details wurde berücksichtigt. Inmitten all der historischen Möbel und herrschaftlichen Gemälde sowie einer traumhaften Terrasse mit Blick auf den großen Schlosspark inkl. Seen und Pferden fühlt man sich wie Prinz und Prinzessin. Und wenn dann auch noch das stets aufmerksame und gut gelaunte Personal einem jeden Wunsch von den Lippen abließt und jeden Morgen ein Traum-Frühstück zaubert, passt einfach alles.
Das hoteleigene Fine-Dining Restaurant ist ebenfallssehr gut, ausgezeichneter Service, regionale Produkte. Dazu eine umfangreiche Weinkarte, die für Jeden etwas bietet.
Schlichtweg für uns ein Wochenende mit Genuss und Erholung pur!!!
Danke., wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Am vergangenen Wochenende habe ich mit meinem 5 Jahre alten Sohn drei Tage im Schlosshotel verbracht. Ich möchte sagen, es geht nicht besser! Vom Empfang an der Rezeption über die Suiten, dem Service im Restaurant so wie im Hotel, man fühlt sich Daheim und restlos gut aufgehoben. Wer Ruhe und Natur, Genuss und Wohlbehagen sucht, der ist hier richtig. Erstklassiger, persönlicher Service, schönes Ambiente, top Personal. Besser geht es, glaube ich, nicht! Mein, unser Dank, nochmals an die Mitarbeiter für die schöne, wenn auch kurze, Zeit!

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Schlosshotel Wendorf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Wendorf

Anschrift: Hauptstrasse 9 | 19412, 19412 Wendorf b. Sternberg, Mecklenburg-Vorpommern, Deutschland
Lage: Deutschland > Mecklenburg-Vorpommern > Wendorf b. Sternberg
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Flughafentransfer
Nr. 1 von 1 Pensionen in Wendorf b. Sternberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Schlosshotel Wendorf 5*
Das Schlosshotel Wendorf, einst eine Ritterburg, eröffnete 2009 liebevoll restauriert seine Pforten. Ein 5-Sterne-Traumhotel, das seine edle Vergangenheit in jedem Sinne ehrt. Im Schlosshotel Wendorf finden Sie die Kombination aus Golf, Luxus und Genuss in ihrer edelsten Form. Die Suiten des Hauses, jede Einzelne nach Herzögen und Fürsten aus den vergangenen Jahrhunderten benannt, laden Sie ein auf eine Entdeckungsreise durch die Geschichte Mecklenburg Vorpommerns. So individuell und einzigartig wie diese Menschen waren, ist auch jede Suite des Hauses. Die Special-Services des Hauses werden Sie ebenfalls überzeugen: Vom Limousinen-Service, auf Wunsch auch im Oldtimer, bis hin zu dem hauseigenen Butler-Service - hier werden Sie ganz und gar in Luxus umsorgt. Treten Sie ein in den Charme und das anmutige Ambiente des 5* Schlosshotels Wendorf und fühlen Sie sich wie der Adel von einst. Wie der Name "Cheval Blanc" verrät ist das Ambiente des Hauses dem Motto "Pferd & Reiter" nachempfunden. Durch den exzellenten Service und die kreativen Menükompositionen unseres Restaurantteams, dürfen wir uns seit August 2011 auch zu den Mitgliedern der Chaîne des Rôtisseurs zählen. Eine Bruderschaft, der zahlreiche Spitzenköche- und Gastronomen aber auch feinste Gourmets angehören. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, Venere, HRS, Hotels.com, Expedia, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Wendorf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Wendorf Wendorf b. Sternberg, Mecklenburg-Vorpommern

Wenn Sie Schlosshotel Wendorf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.