“Gemütlich bis zum Gehtnichtmehr” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Piz Linard

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lavin suchen?
Piz Linard
Piz Linard gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Plazza Gronda | Lavin, Lavin 7543, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Lavin
“Gemütlich bis zum Gehtnichtmehr”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Hier stimmt so ziemlich alles: gemütliche, farbenfroh eingerichtete Zimmer, freundlicher Service und hervorragendes Essen. Eine willkommene Abwechslung zum Touristen-Einerlei im Bünderland. Gerade wenn, wie bei uns, das Wetter so gar nicht mitspielt; es war ein herrlich faules Wochenende...

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013 über Mobile-Apps

Ein aus dem Dornröschenschlaf wachgeküsstes wunderhübsches Hotel mit einzigartig und liebevoll eingerichteten Zimmern. Der Speisesaal ist eine Wucht und das Essen ebenso. Sehr empfehlenswert für Menschen die das Besondere schätzen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Trip nach Lavin.

Aufenthalt März 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013 über Mobile-Apps

Ein zauberhaftes Hotel zum verlieben. Wunderschöne, liebevoll gestaltete Zimmer und fantastisches Essen. Und Lavin selber ist ebenso schön und lädt zu tollen Wanderungen ein. Wir waren gerne Gäste dort und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt August 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2013

Im Piz Linard waren wir schon mehrmals und wir werden sicherlich bald wieder nach Lavin gehen.

Schlichte, aber sehr stilvoll und liebevoll eingerichtete Zimmer. Sehr gutes Essen.
Sehr aufmerksamer und zuvorkommender Service und nette Gastgeber.
Ein idealer Ort, um den Alltag für ein paar Tage hinter sich zu lassen.

Wir waren auch schon mit unserer kleinen Tochter dort und können sagen, dass das Hotel und das Personal auch sehr kinderfreundlich sind.

• Aufenthalt März 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Im Hotel Piz Linard bin ich regelmässig Gast – und freue mich jedesmal wie ein Kind aufs Ankommen. Mitten im ruhigen, wunderschönen, ursprünglichen, intakten Lavin gelegen, das Plätschern des Dorfbrunnens und das Rauschen des Inns als einzige Ablenkung.

Man erreicht das Piz Linard ganz einfach zu Fuss vom Bahnhof her – in circa 3 Minuten. Und taucht sofort ein in eine ganz eigene, entspannte Stimmung in diesem wunderschönen Gebäude. Herzlich begrüsst durch die Gastgeber freut man sich sofort angekommen. Das Hotel liegt in einem historischen Gebäude, das mit sehr viel Stil, Herzblut und Sinn fürs Schöne, Einfache restauriert worden ist. Nichts fehlt, nichts ist überladen. Genau richtig. Jedes Zimmer ist regelrecht kuratiert eingerichtet – da ein einzigartiges Bild, dort ein bekannter Sessel und überall wunderbare, kleine, feine Blumenarrangements. Liebevoll arrangiert, liebevoll eingerichtet. Auch das Auge macht Ferien! Kein Wunder, fühlt man sich nicht als Reisender angekommen.

Sportliche, kulturell interessierte Erholungssuchende und Geniesser kommen ganz auf ihre Kosten: Das Piz Linard ist weitherum bekannt für die gepflegte, einzigartige Küche, die beste Zutaten (lokal, regional, saisonal) behutsam zubereitet und kreativ kombiniert. Das Frühstück sucht seinesgleichen – nicht die grösste Auswahl, aber eine sehr sorgfältig Ausgewählte. Vom Käse über das Birchermüsli bis hin zum Joghurt, Fleisch und Ei. Perfekt – genau richtig.

Im ganzen Haus sind Bücher, Kunstbücher, Magazine, Zeitungen zur Zerstreuung verteilt – dem Gast wird mit viel Wohlwollen begegnet, man kann sich völlig frei bewegen, tun, was man will und fühlt sich augenblicklich entspannt. Und inspiriert!

Direkt vor der Eingangstüre des Hotels kann man verschiedendste wunderschöne Wanderungen und Spaziergänge machen – nach Guarda, Ardez oder weiter. Wintersportler können direkt ab Lavin Langlaufen, oder in Scuol oder Klosters skifahren und snowboarden.

Fazit: Ich komme immer wieder. Zum Auftanken, Ablenken, Inspirieren, manchmal sogar zum Arbeiten. Denn nirgendwo sonst bin ich so animiert, mich auf das Wesentliche, Wertvolle zu konzentrieren, wie im Hotel Piz Linard. Das ist mir jeden Franken wert.

Zimmertipp: Wenn ich mir etwas gönnen will, dann übernachte ich im Palazzo Zimmer. Ich bin aber auch schon allei ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013 über Mobile-Apps

Sehr nette Bedienung. Guter Service. Die Küche ist gut. Man hat das Gefühl das Gebäude befinde sich im permanenten Umbau, welcher über überteuerte Zimmerpreise finanziert werden soll. Einzelne sehr schöne Zimmer, der mehrheitliche Rest eher lieblos saniert und billig eingerichtet. Mussten kalt duschen, keine Anmerkung der Hotelleitung diesbezüglich. Preis- Leistung bezogen auf die Unterkunft stehen in keinem Verhältnis.

Aufenthalt Januar 2013
Piz_Linard, Owner von Piz Linard, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2013
Lieber Gast

Besten Dank für Ihre Bewertung.

In den letzten 6 Jahren haben wir mit Hilfe von Freunden und Aktionären das Hotel umgebaut. Den Arvensaal in den bisherigen Zustand zurückversetzt. Einige Zimmer im Hauptteil sind aufwändiger gestaltet, die Zimmer im hinteren Teil sind einfacher. Je nach Anspruch sind die einen oder die anderen Zimmer passender.

Alle Zimmerpreise sind inklusive Halbpension. Mit authentischer Küche. Frisch zubereitet. Das ganze Jahr, auch in der Nebensaison. Für die Gäste wie auch die Region. Das gibt es nicht überall.

Konkret zur kalten Dusche. Wir haben festgestellt, dass das Zimmer ganz hinten in Extremsituationen, wenn wirklich alle gleichzeitig duschen, nicht konstant genug warmes Wasser bekommt. Wir prüfen, wie das rasch in Ordnung gebracht werden kann. Für die Unannehmlichkeit entschuldigen wir uns.

Melden Sie sich bitte bei uns, damit wir Ihnen mit der exzellenten Engadiner Nusstorte von unserem bekannten Dorfbeck eine kleine Freude machen können.

Herzlich Ihre Gastgeber vom Piz Linard
Hans Schmid und das Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Wir lieben dieses Haus! Das Team ist extrem gastfreundlich, das Essen sehr lecker und das Ambiente passt. Wollenpulli, Finken, Buch lesen, geniessen. Gelegen in wunderbarem Dorfkern eines gut erhaltenen Engadiner Dorfes.

• Aufenthalt Mai 2012

Sie waren bereits im Piz Linard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piz Linard

Anschrift: Plazza Gronda | Lavin, Lavin 7543, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Lavin
Nr. 1 von 1 Hotels in Lavin
Hotel Piz Linard Lavin

Wenn Sie Piz Linard besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.