“Gutes Essen, schlechtes Zimmer, hoher Preis” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Piz Linard

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Lavin suchen?
Piz Linard
Piz Linard gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Plazza Gronda | Lavin, Lavin 7543, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Lavin
Davos, Schweiz
“Gutes Essen, schlechtes Zimmer, hoher Preis”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel verbracht mit Halbpension. Das Essen war ausgezeichnet, wenn sich auch die Zusammensetzungen des Menus wiederholten (Schafkäse hier, Schafkäse da), das Frühstücksbuffet für den Preis mager. Das Zimmer sollte im Erdgeschoss sein, da ein Lift im Haus fehlt. Das Zimmer lag im hinteren Teil des Hauses, Zugang ums Haus herum. Das Zimmer hat eine eigene Sauna. Der Geruch im Zimmer entsprach dem Geruch in einem Kellergewölbe. 1 Lavabo mit schlechter Beleuchtung, zum Schminken sieht man nichts, Spiegel kaputt. Dusche s. Bild. Wir werden das Hotel nicht mehr berücksichtigen.

Zimmertipp: Die Zimmer im hinteren Teil des Hauses entsprechen nicht dem Preis.
  • Aufenthalt August 2012, Freunde
Piz_Linard, Inhaber von Piz Linard, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Januar 2013
Lieber Gast

Danke für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. In der Zwischenzeit konnten wir konkret Ihre Kritik betreffend folgende Verbesserungen umsetzen:

- Das Sauna-Zimmer ist seit Herbst 2012 aufgefrischt, und es blinzelt dem Gast noch eindeutiger zu: Pass auf, ich bin der Exot. Man liebt mich oder nicht.
- Unsere neue Küchenchefin Claudia Kläger sorgt seit November 2012 mit ihrem Team für noch mehr Abwechslung und Inspiration auf dem Teller. Vielfalt im Schlichten ist in diesem Jahr das Motto des Frühstücksbuffets, das seinem Charakter des „Dorfzmorge“ treu bleibt.

Die Seele der alten Dame, wie unsere Gäste ihr Hotel am Dorfplatz von Lavin liebevoll nennen, will sich auch noch kurz zu Wort melden: Erst seit ein paar Jahren atmet das Piz Linard wieder den Pioniergeist, den ihm die Gründer vor 140 Jahren eingehaucht haben. Einzigartige Räume vom prächtigen Arvensaal bis zu den inspirierten Künstlerzimmern. Authentische Küche. Regional geprägt. Frisch zubereitet. Herzhafte Gastlichkeit. Das ganze Jahr. Auch in der Nebensaison. Die einzigartigen Zimmer im alten Palazzo sind ein Markenzeichen des Hauses.

Die von Ihnen thematisierten Zimmer im hinteren Hausteil haben wir aus den 80er-Jahren geerbt. Einige konnten wir ebenfalls zu Perlen machen. Andere würden tatsächlich gern noch etwas hübschen. Zurzeit bieten sie zusätzliche Betten in Spitzenzeiten und für einfachere Bedürfnisse. Dem geringeren Komfort entspricht der tiefere Preis. Nach dem Motto „einfach pfusen und preiswert geniessen“ sind diese Zimmer etwa bei Bikern recht beliebt. Für anspruchsvollere Gäste und Situationen sind sie nicht gemacht. Auf unserer Web-Seite versuchen wir, unsere Gäste mit einer ausführlichen Beschreibung der Zimmer ins jeweils passende Gefielde des Hauses zu lotsen.

Wir freuen uns, wenn sich die Vorzüge unseres Hauses bei Ihrem nächsten Besuch voll entfalten können. Die Flasche Wein, die wir Ihnen offerieren werden, erinnert uns daran, dass Sie uns mit Ihrer Kritik geholfen haben, weiter zu kommen.

Herzlich Ihre Gastgeber vom Piz Linard
Hans Schmid und sein Team

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011 über Mobile-Apps

Alter Hotelkasten, der mit Gespür sanft renoviert wurde. Engagierte Mannschaft, man spürt die Freude am Gastgeber sein. sehr gutes Essen. Sehr empfehlenswert. Wir gehen wieder.
Guter Ausgangspunkt für Unternehmungen im Engadin. Öv-Anbindung perfekt, Richtung Oberengadin, Scuol und Klosters. Lavin ist ein ursprüngliches und vom Tourismus nicht verdorbenes Engadiner Dorf.

• Aufenthalt Oktober 2011
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2011

Geschmackvolles neu renoviertes Hotel in einer der schönsten Gegenden der Schweiz, hervorragender Service, sehr gepflegt, ruhig, hervorragende Küche. Ruhige Lage, in einem noch weitgehend erhaltenen Engadinerdorf mit gut eingerichtetem Dorfladen. Nur 5 Minuten Fussdistanz zum Bahnhof, sodass für Skifahrer, Langläufer oder Biker das ganze Engadin mit dem ÖV zugänglich ist. Einziger Nachteil, dass im Winter in Lavin die Sonnenscheindauer nicht ideal ist - darum bei der Bewertung "Lage" nur 4 Punkte.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Piz Linard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Piz Linard

Anschrift: Plazza Gronda | Lavin, Lavin 7543, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Graubünden > Lavin
Nr. 1 von 1 Hotels in Lavin
Hotel Piz Linard Lavin

Wenn Sie Piz Linard besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.