“Traumhafte Lage in altem Gemäuer” 5 von 5 Sternen

Jugendherberge Dachsen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Jugendherberge Dachsen
Schloss Laufen am Rheinfall | 8447 Dachsen, Dachsen CH-8447, Schweiz   |
Zürich
“Traumhafte Lage in altem Gemäuer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2011

Die Jugendherberge Dachsen ist eine der historischen in der Schweiz und hat diese Bezeichung wahrlich verdient. Die Lage ist privilegiert im mittelalterlichen Schloss Laufen. Die Architektur des Hauses selbst ist auch periodenecht und bietet alles von den offenen Zwischenstöcken mit Blick in den Innenhof des benachbarten Restaurants bis zu verwinkelten Räumen und Zwischenstöcken. Auch ein Spielzimmer für Kinder findet sich darunter. Die sanitären Anlagen haben das Mittelalter nur gering überwunden, was dann aber auch wirklich den einzigen negativen Punkt darstellt (für Männer eine Dusche, für Frauen 2 vorhanden bei einer maximalen Belegung von mehreren Dutzend Personen) und Erinnerungen an Pfadfinderlager des letzten Jahrtausends weckt.

Das Personal war bei unseren zwei bisherigen Besuchen äusserst hilfreich, entgegenkommend und herzlich. Meine Familie und auch die uns begleitenden Freunde haben sich alle sehr wohl gefühlt. Nicht vergessen allerdings: Wir reden hier über eine Jugendherberge mit eingeschränktem Komfort und einem Sinn für Mithilfe. Dann allerdings ist das eine der tollsten, die ich kenne.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Jugendherberge Dachsen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jugendherberge Dachsen

Anschrift: Schloss Laufen am Rheinfall | 8447 Dachsen, Dachsen CH-8447, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Dachsen
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Dachsen
Seit über tausend Jahren thront das Schloss hoch über dem Rheinfall. Heute ist es eine Bilderbuchherberge mit 91 Betten in rustikalen Zimmern. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jugendherberge Dachsen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Jugendherberge Dachsen Schaffhausen

Wenn Sie Jugendherberge Dachsen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.