“Feinschmeckerküche für Genießer” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Freiburg, Deutschland
“Feinschmeckerküche für Genießer”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Immer wieder ein kulinarischer Ausflug der besonderen Art im Restaurant Feckl. Leckere regionale und mediterrane Gerichte auf den Punkt zubereitet. Einfach köstlich! Sehr guter Service und angenehmes Ambiente. Nur zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2014

Stuttgart, Deutschland
“Schönes Restaurant mit angenehmer Landhaus-Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Wir hatten einen wunderschönen Abend in einer schönen und entspannter Atmosphäre. Die Weinbegleitung war sehr gut und recht preiswert. Beim Essen war für jeden Geschmack, insbesondere auch für Vegetarier, etwas dabei. Hervorzuheben ist,dass kein Menü bestellt werden muss, sondern Gerichte auch einzeln bestellt werden können und man somit etwas günstiger speisen kann.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Stuttgart
“Martin Gans Menü im Landhaus Feckl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Wir haben ein sehr leckeres Gänse Menü im Landhaus Feckl in Ehningen genossen-
Sehr sehr lecker. Nach dem Gruß aus der Küche, gab es einen einheimischen (aus Ehningen) Feldsalat mit verschiedenen Lachs Variationen, als Zwischengang ganz besonders delikate Tortellini mit einer Gänsefleischfüllung an Sellerie (gebraten und als Püree) und als Hauptgang eine vorzügliche Gans mit Rotkohl und Knödel.
Super lecker und einfach toll.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Offenburg
“Hochzeit im Landhaus Feckl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir waren Gäste bei einer Hochzeitsfeier Anfang September im Hotel, übernachtet haben wir in einer Suite im Aparthaus des Hotels. Es war schlicht stimmig- und zwar vom Anfang bis zum Ende. Das geht von der Begrüßung über das Zimmer, über das exzellente Essen bis zum wirklich aussergewöhnlich fürsorglichen und freundlichen, dabei fachlich stets kompetenten Service- sein es im Vorfeld oder am Abreisetag.
Obwohl bei der Feier manche ungeplante Unterbrechung durch Reden, Brautpaarspiele usw.
aufgenommenwerden mußten- die stets freundliche Anpassungsfähigkeit von Küche und Service ohne jegliche Qualitätseinbuße war schon beeindruckend- und das , obwohl ausser ausser "Normalessern" von laktose-Intoleranten bis zu Veganern schon genügend Differenzierung in de Essensfolgen notwendig waren. Und damit es den Kindern nicht zu langweilig beim Geschwätz der Erwachsenen wird, durften die sogar noch Ihr eigenes Dessert
in der Küche fertigen...

Das Haus ist ganz einfach : erste Wahl.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Stuttgart, Deutschland
common_n_restaurant_reviews_1bd8 1.578 "Hilfreich"-
“Wirklich eine erste Adresse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Ich habe gerade nachgesehen, ich habe tatsächlich das LH Feckl noch nicht bewertet, obwohl ich gut fünf Mal hier war. Zuerst hat es mir überhaupt nicht gefallen, sozusagen als erstem Eindruck. Das Ambiente wirkt 1990er Jahre mäßig, zudem alle Damen des Service im Dirndl, was mir im Ehninger Gewerbegebiet an der Autobahn von Stuttgart an den Bodensee eher komisch vorkommt. Eine Erklärung mag sein, dass der Aufstieg des Restaurants ursprünglich sicher viel mit Geschäftsessen von Daimler, Hewlett & Packard und IBM zu tun hatte. Vor amerikanischen Gästen ist der aha-Effekt sicher nochmal größer, wenn Tracht präsentiert wird. Dass die besser nach Oberbayern oder Tirol passt - who cares? Auch die Landhauseinrichtung samt Terracottaboden ist jetzt nicht unbedingt mein Geschmack. Aber dann geht's los.

Entsprechend war ich beim ersten Mal im Feckl voll auf "anti" eingestellt. Ich wurde bekehrt. Alles ist einfach wirklich großartig angerichtet. Nur erste Qualitäten ohne abgehobenes Chi-Chi. Wer hier meckert, dass sei nicht "Gourmet", der kann das "Feckl" meinetwegen nur mit der "Schwarzwaldstube" in Baiersbronn vergleichen. Dort kocht auch Deutschlands unumstritten bester Koch zu Preisen wie in Paris. Also bitte.

Ich bin begeistert. Noch begeisterter bin ich, wenn ich mein "Interventionsgewicht" erreicht habe und trotzdem schön Essen gehen will oder sogar "muss". Das Feckl bietet doch glatt ein kohlehyratfreies Menü an, Diät at it's best sozusagen.

Ich war, bin und bleibe begeistert, auch wenn ich mit dem Ambiente weiterhin optisch meine Probleme habe.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente