“Landhaus im Golfclub” 5 von 5 Sternen

stuttgart
“Landhaus im Golfclub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Feckl am Golf!

Endlich gibt es den "Feckl" erschwinglich! Am Golfclub Domäne Niedereutin bereichern Franz Feckl und seine Frau Manuela zusätzlich zu ihrem Landhaus Feckl und dem Hotel seit neuestem das Restaurant des großzügig gestalteten Clubhauses. Das Potential des Gebäudes mit der ausgedehnten Grundfläche, der mitten im Raum liegenden Freitreppe, der netten, modernen Bar und dem eleganten Gastraum ist riesig.
Am Pfingstmontag war es ratsam vor der Runde zu reservieren, da nach der Rückkehr am frühen Abend alle der schön weiß eingedeckten Tische belegt waren. Natürlich erfüllten Küche und Service unsere Erwartungen. Die Spargelsuppe mit Spargelstückchen war ein wolkiger Traum (selbst gemachte Croutons erwartet man am Golfclub nicht), der Spargelsalat war punktgenau gegart, die Dorade ein bisschen salzig, das Ratatouille-Gemüse und das Kartoffelpüree waren reichhaltig – also keine „Haute-Cuisine“ Portiönchen - das Surf&Turf-Gericht wartete mit ausgezeichneter Fleischqualität auf. Die von unseren jugendlichen Mitspielern georderte Riesencurrywurst mit Pommes war schön gebräunt, der Curry war gut (mit Zimt?). Allerdings würden es bei den Pommes die gemeinen, aber knusprigen MacCain-Fritten statt der echten, aber nicht knusprigen Kartoffelstäbchen auch tun!
Brotkörbchen, Griebenschmalz für den ersten Hunger standen schnell am Tisch, auch die Getränke wurden zügig gebracht. Die Weinkarte ist überschaubar mit heimischen Gewächsen und den unsäglichen interkontinentalen Importen gestaltet, Italiener werden aber auch angeboten. Am schönsten ist es, dass der Schampus bisher kaum mehr kostet als beim Getränkehändler. Nächstes Mal packen wir eine Flasche!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Sterne Küche bei der Vorspeise”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2013 über Mobile-Apps

Schönes rustikal eingerichtetes Restaurant. Bedienungen freundlich aber zu handfest. Vorspeise: gebratene Rotbarbe mit rotem Pfeffer, Erbsenmouse, Avocado mit Zitronengrassauce und Blattsalaten. Tolle Aromen!!! Alles ausgezeichnet. Hauptgericht war ein butterzarter Zwiebelrostbraten, mit knusprigen Bratkartoffeln, gedünsteten Maultauschen und einem Salat. Die Sauce
war der Bratensaft, hier fehlte leider jede Finesse, die Salatsauce des Beilagensalates enthielt zuviel Zitronensaft. Nachtisch: dreierlei Creme Brulle, Mango, Himbeere und Schokolade alles lecker aber nichts besonderes! Vorspeise Note 1, Hauptgericht Note 2, Nachspeise Note 3. Die Vorspeise war Sterneküche, ein Traum.

Aufenthalt Mai 2013
Schönaich, Deutschland
“Top-Lokal, in dem Kids ihren Nachtisch selbst kreieren dürfen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Das Essen ist immer vorzüglich und der Service unaufdringlich - so soll es sein, wenn wir richtig gut essen gehen wollen. Dazu noch ein schönes helles Ambiente. Und was uns auch gefällt: Es werden vor allem Produkte aus der Region verwendet. Und das beste am Schluss: Als wir einmal unsere Teenies auch mitgenommen haben, gab es auch für sie ein absolutes Highlight: Sie durften sich in der Küche unter fachkundiger Anleitung Ihren Nachtisch selbst kreieren und zusammenstellen - davon sprechen sie noch heute.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Stuttgart, Deutschland
“einfach Sterneküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

nicht abgehoben, sondern einfach nur lecker. Hier bekommt man schwäbische Küche oder exzellente Feinschmecker-Menüs. Hier wird Gastronomie noch großgeschrieben. Wer gutes Essen zu schätzen weiß, sollte unbedingt hier mal vorbeischauen. Wichtig, vorher reservieren!

Aufenthalt März 2013
Mühlacker, Deutschland
“...wieder ein voller Gaumenschaus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Es war ein wunderschöner Anlass um dieses besondere Restaurant aufzusuchen. Wir hatten jeweils beide das Menü gewählt, welches wir x-beliebig varieren konnten. Das Essen war vorzüglich und der Service traf durch perfektes Nachfragen unseren Geschmack der Getränke (Wein, Whisky etc.) .
Ich kann nicht verstehen, wie manche Bewertung so negativ ausfallen können...wem es nicht schmeckt, sollte einfach zuhause bleiben und selber kochen...
Wir werden wieder kommen !

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen