“Ein sehr guter Park für Wolf-Fans” 4 von 5 Sternen

04234 934402
Art: Zoos
Attraction Details
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein sehr guter Park für Wolf-Fans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2014

Der Park ist pädagogisch ausgerichtet, weshalb das Haupt-Haus bereits ein gutes Info-Programm für Interessierte bietet. Mehrmals am Tag startet zudem eine einstündige Führung durch die Tierpfleger, die sehr zu empfehlen ist.

Ein toller Park mit sehr guten Ansätzen, den man als Wolfs-Fan unbedingt besucht haben sollte.

Toll wäre, wenn Menschen mit Hund darauf achteten, dass diese nicht permanent die Wölfe anbellten.

Aufenthalt April 2014

Langenhagen
“Kommerz zu Lasten der Tiere”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren gestern dort und mussten dort miterleben, wie die Spezie Mensch versucht hat zu Werbezwecken einen Weltrekord im Rudelheulen aufzustellen. Einfach erbärmlich. Es standen fast 200 Leute außerhalb und haben versucht, die Wölfe zum Mitheulen zu animieren. So sieht für mich keine Artgerechte Haltung zum Wohle der Tiere aus. Die Informationen sind in der Tat sehr empfehlenswert, als Tierpark ist es für den Eintritt sehr teuer und einseitig. Dann lieber doppelt so viel opfern und in den Zoo Hannover fahren. Ich finde es auch sehr bedauernswert, dass ein Baumhaus im First-Class-Standard zu Übernachtungszwecken am Rande eines der beiden Gehege gebaut wurde und dort über den Zaun ins Gehege ragt, ein zweites ist in Bau/Planung. So agiert man nicht wenn einem was an den Tieren liegt. Das Restaurant hat uns sehr gut gefallen allerdings war das ja nicht der Grund des Besuches. Ich bin mehr als enttäuscht was dort mit den Tieren angestellt wurde.

Aufenthalt August 2013
Hohenlinden, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der mit den Wolf vertsteht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Ein toller Tag im Wolfcenter Dörverden für die ganze Familie. Wenn man das Zentrum betritt findet man gleich eine sehr Lehrreiche und gut gemachte kleine Ausstellung die die Geschichte des Wolfes erklärt. Sehr zu empfehlen und vor allen Dingen regt das zum Nachdenken an! Was haben wir Menschen der Natur schon alles angetan?!
Unbedingt die geführte Tour durchs Gehege mitmachen. Eine sehr erfahrene und sehr kompetente Tierpflegerin erklärt einfühlsam und wirklich spannend was alles so mit dem Wolf passiert, wie er lebt etc. Beeindruckend dann der Besuch im Wege der per Hand aufgezogenen Tiere. Für Besucher trotzdem nicht zu empfehlen und natürlich auch nicht erlaubt. Hier Gebärden sich die Wölfe wie Hunde und lassen uns alle erkennen wie nah doch unserer Haushunde im Verhalten zum Wolf stehen. Ganz anders dann der Kontrast zu dem wilden Rudel sehr beeindruckend!
Nicht ganz verstanden habe ich die Vorführung einer kleinen Schafherde mit einem sichtlich gelangweilten riesigen Hütehund. Hier scheint mir noch konzeptionell etwas Nachholbedarf zu bestehen.
Fazit: Eine Besuch hier lohnt sich auf jeden Fall und besonders die Ausführungen helfen, dass wir den Wolf vielleicht doch einmal wieder als ganz normal zu unserer Natur gehörend akzeptieren. Wer es ganz abenteuerlich mag, der kann mitten im Gehege in einem Baumhaus übernachten ganz sicher natürlich!

Aufenthalt Juni 2013
Bremen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für uns der beste Themenpark in Norddeutschland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Ein Besuch ist ein MUß!!! Wir waren nun zum zweiten Mal dort (obwohl jetzt Winter ist - der Park hat jeden Tag auf!) und waren mehr als begeistert. Erst ein super Essen im Wolfcenter-Restaurant (für uns lecker vegetarisch) dann Museum und Info-Center Besuch mit Filmvorführung (super interessant) und dann zu den tollen Wölfen. Wir kennen nun alle 3 Gehege bereits, aber es gibt immer wieder etwas interessantes zu beobachten und manchmal zu lachen! Tolle Kreaturen - und sie sind richtig happy hier im Wald.
Ein Tipp - UNBEDINGT die Führung (kostenlos) mitmachen - das macht richtig spass.
Wir kommen wieder!

Aufenthalt Oktober 2012