“Uriger In-Gasthof mit toller Atmosphäre” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hirzinger - Hotel Gasthof zur Post

Hirzinger - Hotel Gasthof zur Post
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Riedering suchen?
Hirzinger - Hotel Gasthof zur Post
Hirzinger - Hotel Gasthof zur Post gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Endorfer Str. 13 | Söllhuben, 83083 Riedering, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Riedering
Gießen, Deutschland
“Uriger In-Gasthof mit toller Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014 über Mobile-Apps

nicht nur Bayern 3 kommt regelmäßig zum Hirzinger, um in uriger Atmosphäre Sendungen über die bayrische Kultur aufzuzeichnen, auch das Essen verdient einen großen Daumen nach oben. Ob Jungschweinebraten, Meterwurst oder Kaiserschmarrn - der Bayernfan kommt hier voll auf seine Kosten - sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Juni 2014

5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Wir haben nur eine Nacht im Hirzinger verbracht, im Anschluss an die Hochzeitsfeier meiner Schwester, es hätten aber gern mehr sein können.
Wir hatten das sehr geräumige Zimmer 13 mit extra Kinderzimmer.
Insgesamt bot das Zimmer viel Platz für eine Familie. Die Einrichtung und Gestaltung ist sehr stilvoll und modern, aber dennoch gut im Einklang mit der rustikalen Architektur des Gebäudes.
Alles war sehr sauber und die Betten bequem. Insbesondere das zentral liegende, offene Bad hat uns allen gut gefallen. Zudem ist der Blick über Rosenheim natürlich auch herrlich.
Auch das Frühstücksbuffett war völlig ausreichend, auch wen ich gern ein paar Vollkornbrötchen gehabt hätte.
Sollten wir mal wieder in der Gegend sein, kommen wir gern wieder.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Einmal im Monat gehts von München Richtung Söllhuben zum Hirzinger - sozusagen ein monatlicher Pflichttermin. Unter der Woche gehts hier gemütlicher zu, da hat man dann auch die Wahl ob man in der Gaststube im vorderen Bereich bleiben möchte, oder doch ins hintere Weinstüberl - das ebenso bayrisch-romatischen Flair versprüht... Im sommer ist der Biergarten sehr schön und lädt zum längeren Verbleib ein.

Einige Speisen variieren saisonal - nicht nur was die Auswahl an Gemüse betrifft - sondern auch bspw. an Fisch. Apropos: der Saibling und/oder die Chiemseerenke sind hervorragende Fische - mit Frischen Kräutern gewürzt - ein Gedicht!

Besonders hervorzuheben sind meiner Meinung nach die Preise: trotz des Besucherstroms, ein Geheimtipp ist der Lenzi schon lange nicht mehr, sind die Preise sowie die Gerichte sehr bodenständig! Die Qualität der Speisen ist gleichbleibend, hier gibts nichts zu meckern. Ein Highlight ist auf jeden Fall der Kaiserschmarrn, den man sich leicht zu dritt oder zu viert teilen kann!

Das Personal ist selbst in stressigen Momenten überaus freundlich und bemüht. Auch hier kann ich nichts bekritteln!

Der Hirzinger passt für alle Anlässe: ein (alpin-)romatisches Dinner, Abendessen mit Freunden oder Geburtstage und große Gesellschaften - alles ist möglich.

Freitags und Samstags unbedingt reservieren!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013 über Mobile-Apps

Auf einer Geschäftsreise bin ich hier für eine Nacht geblieben. In dieser etwas abgelegenen Gegend hätte ich nie mit einem so modern und stylisch ausgestattetem Zimmer gerechnet. Schön das bei der Modernisierung der ursprüngliche Charakter nicht verloren gegangen ist. Das Personal war freundlich und zuvorkommend. Alles in allem rund um perfekt.

Aufenthalt August 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2013

Wir haben etliche Mal dort übernachtet, sehr stylische Zimmer, sauber und zum Wohlfühlen. Preislich o.k. zentral zum Chiemsee, Simsee und der Autobahn gelegen. Ein Rutsch nach Rosenheim, München und Österreich. Allerdings sind öfter größere Gesellschaften dort vor Ort, Tagungen, Veranstaltungen, Hochzeiten, das kann den positiven Eindruck drüben, denn dann wird es rummelig.Tisch am Wochenende und zu Ferienzeiten immer reservieren. Schöner Biergarten, gutes Essen, Bedienung schnell und gut geschult. Die Metzgerei im Haus bietet tollen Hirschschinken an, probieren bzw. mitnehmen. Der Hirzinger hat sich in den Jahren ein bisschen zum "Place to to be "entwickelt, gut für den Umsatz, ich habe das Gefühl die Gastlichkeit könnte leiden, aber bei mehrmaligen Besuchen weitestgehend gute Erfahrungen gemacht. Besser an ruhigen Tagen, außerhalb der Saison kommen und wie gesagt immer einen Tisch reservieren.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Passt modern und urig zusammen?? Beim Hirzinger schon! Hab schon so viel Gutes von diesem Kleinod im Chiemgau gehört und wurde nicht enttäuscht! Leider konnte ich nur eine Nacht in diesem sehr gemütlichen & freundlichen Hotel verbringen, da die Fortbildung nur zwei kurze Tage dauerte, aber es war ja nicht zum letzten Mal!!!
Die Zimmer sehr stylisch-rustikal, mit einem unvergleichlichen Charme, moderner flatscreen TV, ein hippes kleines Radio (das einfach so auf Knopfdruck funktioniert >> da hab ich schon komplizierte Dinge erlebt...) kostenloses Internet über ein kleines Laptop im Zimmer.
Das Bett war sehr bequem und diese Ruuuuheeee!! Hab sehr gut geschlafen. Sehr schönes (natürlich picksauberes) Bad! Einfach zum Wohlfühlen!
Das ganze Hotelgebäude ist sehr liebevoll eingerichtet, da passt jedes Detail!
Das Team um den Wirt Lenzi Hilger ist trotz einer gewissen Berühmtheit total bodenständig, super freundlich und aufmerksam!
Die Mahlzeiten waren sehr schmackhaft und reichlich (siehe Bewertung Gasthof!!)
Ich hab mich sehr, sehr wohl gefühlt und komm´ gern wieder!!

• Aufenthalt März 2013, Business
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2013

Der Gasthof liegt ca. 20 Minuten vom Zentrum Rosenheims entfernt
und 7 Minuten von der Autobahnausfahrt Frasdorf.
Die Zimmer im Hotel sind stylisch und geschmackvoll eingerichtet .
Alles ökologisch (Bettwäsche.Kopfkissen , Betten ,Böden ... )
Zimmer sind sehr geräumig.Nicht preiswert, aber sein geld wert.
Die Speisekarte typisch bayrisch . Alles super Qualität.
Service freundlich , kompetent und aufmerksam .
Alle Gerichte , die wir in 2 Tagen hatten sehr schmackhaft und reichhaltig.
Wer etwas schöner sitzen möchte sollte in der Weinstube buchen .
Der Kaiserschmarrn ein Gedicht.
Die normale Portion ist ein reichhaltiges Dessert für 2 Personen -
aber ein MUSS !
Wir kommen sicher wieder

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Sie waren bereits im Hirzinger - Hotel Gasthof zur Post? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hirzinger - Hotel Gasthof zur Post

Anschrift: Endorfer Str. 13 | Söllhuben, 83083 Riedering, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > Riedering
Restaurant Zimmerservice
Nr. 1 von 1 Hotels in Riedering
Hirzinger - Hotel Gasthof Zur Post Riedering, Bayern

Wenn Sie Hirzinger - Hotel Gasthof zur Post besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.