“Schusterpeter ist Geschichte” 1 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Bad Tölz, Deutschland
“Schusterpeter ist Geschichte”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2014

Der Schusterpeter stand für uns bisher für schmackhafte und gut zubereitete Speisen zu einem angemessenen Preis. Wir sind hier oft gerne eingekehrt. Seit kurzem gibt es einen neuen Pächter mit Gerichten aus der Habsburger Küche. Leider eine Enttäuschung auf der ganzen Linie: Das Wiener Schnitzel schmeckte aufgrund seiner langweiligen Panade fade, dazu matschige Bratkartoffeln (wir hatten von den Petersilienkartoffeln auf der Speisekarte umbestellt, offensichtlich wurden diese dann kurzerhand in "die Pfanne gehauen", um daraus Bratkartoffeln zu machen). Der Beilagen-Salat kam mit einem total übersüßten Dressing. Im gleichen eigenwilligen Dressing schwamm der grüne Salat mit Backhähnchen, in der Kombination mit Kürbiskernöl ergab sich daraus ein sehr eigenartiger Geschmack. Auf unsere Reklamation kam die schnippische Auskunft der Bedienung, dass dieses Dressing seit 5 Jahren verwendet wird, und sich noch kein Gast beschwert hätte. Na ja, unter den Vorpächtern haben uns die Salate jedenfalls wesentlich besser geschmeckt.
Das Gulasch war leider geschmacklich auch kein Treffer, eine fade braune Soße, die nur nach Pfeffer schmeckte. Die Preise: Für das kleine Schnitzel stolze 15,90 € (die normale Portion kostet 18,90 € (eine Kinderkarte gibt es übrigens nicht mehr!). Insgesamt wurden wir für die 3 Gerichte und 3 Saftschorlen 52,40 € los. Unser Fazit: Schade um das eigentlich schön gelegene Gasthaus, wir werden hier sicher nicht mehr einkehren.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente