“Ein Traum mit kleinen Ecken” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe
5.0 von 5 Hotel   |   Kärcherstraße 11 | OT Friedrichsruhe, 74639 Zweiflingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Zweiflingen
“Ein Traum mit kleinen Ecken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

An einem Freitag morgen haben wir uns spontan entschieden das Wochenende im Schlosshotel Friedrichsruhe zu verbringen.

Die telefonische Buchung verlief reibungslos und mit wertvollen Empfehlungen bzgl Zimmer.
Wir hatten ein modernes Zimmer im SPA-Gebäude.

Das Zimmer war geräumig, modern, und sauber. Der Fernseher war leider so angelegt, dass man ihn ohne Hindernisse nur von einer Seite des Bettes sehen konnte. Die Kissen auf dem Bett waren auch nicht ganz nach unserem Geschmack. Im Nachhinein haben wir jedoch erfahren, dass wir bei der Buchung besondere Wünsche diesbzgl. hätten äußern können.

Das Frühstück war gut, aber nicht sensationell. Die Käseauswahl war hervorragend, die Wurstauswahl dafür etwas bescheidener. Alles in allem aber ok.
Das Abendessen war hingegen nur "gut" und nicht hervorragend. Die Preise hätten jedoch einen kulinarischen Höhepunkt gerechtfertigt. Am besten hat uns das Schnitzel geschmeckt. Die Weinpreise waren unangemessen hoch.
Leider gibt es in unmittelbarer Nähe keine echte Alternative, um abends ins Restaurant zu gehen.

Das SPA war sehr schön und die Massagen wirklich toll. Sehr zu empfehlen wäre hier die Massage mit kalten und warmen Steinen. Die zwei Pools - Innen und Außen - waren angemessen für ein Wellnesshotel dieser Kategorie. Es wäre schön, wenn es auch an den beiden Pools die Möglichkeit gäbe frische Handtücher zu erhalten. So muss man jedes Mal zum SPA-Empfang gehen, um neue zu erhalten.
Auch der Service am Pool hätte sich 1-2 Mal öfter zeigen dürfen.

Auf jeden Fall zu empfehlen wäre es bereits bei der Buchung die SPA Treatments zu buchen. Es war relativ schwierig so kurzfristig überhaupt noch Slots zu bekommen.

Alles in Allem war es ein sehr schöner Aufenthalt. Bei jedoch fast 2.000€ für ein kurzes Wochenende und den Ruf Deutschlands bestes Wellness Hotel zu sein hat man jedoch mehr erwartet. In dieser Preiskategorie erwarte ich einen "Maybach" und nicht eine "E-Klasse" mit allen Optionen.

Wir werden sicherlich wiederkommen, denn unser Ziel - zwei tage lang Batterien auftanken - haben wir dennoch erreicht.

Zimmertipp: Wer es modern mag und genau zwischen SPA und Hauptgebäude sein möchte sollte auf jeden Fall in das S ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Panorama Hotel ... G, Manager von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2014
Sehr geehrter „skysailor75“,

wir danken Ihnen für die ausführlichen Anmerkungen zu unserem Haus und freuen uns, dass wir einen Großteil Ihrer Erwartungen erfüllen konnten. Dafür, dass wir Sie nicht zu 100% überzeugen konnten, möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Gerade weil wir sehr hohe Standards setzen und zahlreiche Auszeichnungen erhalten, dürfen wir uns nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen. Natürlich sind die Wünsche von Gast zu Gast verschieden, jedoch ist es unser Bestreben, genaue diese zum vollsten Zufriedenheitsgrad zu erfüllen. Ihre Anmerkungen zu unserem kulinarischen Angebot und dem Spa haben wir daher gerne aufgenommen und werden dies intern nachverfolgen.

Sehr geehrter „skysailor75“, wir hoffen sehr, dass wir eine erneute Chance erhalten, Sie von uns und unseren Leistungen zu überzeugen. Gerne stehen wir Ihnen für einen persönlichen Austausch jederzeit zur Verfügung.

Jörg Wedegärtner
Hoteldirektor

Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Prolog:
Die besten Häuser eines Landes sollten sich an nichts anderem messen lassen als an Perfektion. Das Wald- und Schlosshotel Friedrichsruhe gehört sicher mit 5 Sternen und dem besten Spa des Landes (20 Lilien) zu den besten Adressen Deutschlands. Dies spiegelt sich auch im Preis wider- 340 € p.N. wurden für unseren Aufenthalt Anfang Juni 2014 ausgerufen.

Checkin und Zimmer:
Der Checkin ging freundlich über die Bühne: es wurde angeboten, das Gepäck vom Auto zum Zimmer zu bringen, wir wurden zum Zimmer geleitet. Hierbei handelte es sich um die Spa Suite „108“, ein sehr geräumiges Zimmer mit Terrasse in dem neuen Spa-Gebäude. Da wir bereits 2012 dieses Zimmer hatten, konnten wir wohlwollend feststellen, dass sich der sehr gute Zustand des Interieurs während der knapp 2 Jahre nicht merklich verschlechtert hatte.
Die Bilder sprechen für sich, das Zimmer ist modern und geschmackvoll eingerichtet, es gibt keine Mängel.

Frühstück:
Die Auswahl ist entsprechend groß und in jedem Fall auf 5-Sterne-Niveau, mehr Auswahl ist bei der Hotelgröße (66 Zimmer) nicht sinnvoll und wirtschaftlich. Eierspeisen und Weißwürste werden à la minute zubereitet und serviert, dies gefällt.
Das Rührei, von mir als „etwas fester“ bestellt, war leider zu „lapprig“- es wurde wohl mein Wunsch nicht an die Küche weitergetragen. Dies führt zu einer Abwertung um einen halben Punkt.

Restaurant „Jägerstube“:
Rustikale Einrichtung (Indoor), netter Biergarten; der Service war professional, es wurden einfache, aber gute Gerichte zu fairen Preisen angeboten.

„Gourmet-Restaurant“:
Leider war das Kalbfleisch ausgegangen (ähnliches habe ich in einem Sternerestaurant noch nicht erlebt), allerdings wurde Rinderfilet als Alternative angeboten. Service und Qualität der Speisen bewegte sich auf dem erwartet hohen Niveau. Leider trifft letzteres nicht für eine Gruppe Gäste zu, die sich erdreistete, in unangemessener Kleidung (kurze Hosen, Hotpants) für allerlei Verwunderung bei den bereits anwesenden Besuchern zu sorgen. Sicherlich kann ich das Personal verstehen, Gäste nicht verscheuchen zu wollen, allerdings kann man auch charmant, aber bestimmt auf das Einhalten einer gewissen Kleiderordnung hinweisen. Dies führt zu einer Abwertung um einen halben Punkt.

„Spa Bistro“:
Der Service war schnell, die einfachen Gerichte geschmackvoll zubereitet. Getränke konnten in Plastikbechern mitgenommen werden. Einen Getränkeservice auf der Liegewiese gibt es nicht (wäre für Ruhesuchende störend), daher hier als Information erwähnt, keine Kritik.

Spa:
Die gebuchten Massagen wurden professional ausgeführt, die zuvor stattfindende Beratung wirkte kompetent. Das Spa selbst ist sehr gepflegt, es stehen diverse Fruchtwasser zur Erfrischung bereit.
Zum Zeitpunkt des Besuchs standen jedoch keine großen Handtücher im Saunabereich zum Wechsel zur Verfügung (lediglich kleine Handtücher waren verfügbar), sodass man umständlich den Eingang des Spas aufsuchen musste, um neue Handtücher mitnehmen zu können. Dies ist kein singulärer Vorfall, da an zwei Tagen geschehen.
Beim Sonnenbaden auf der Wiese wurden zur Erfrischung nasse Handtücher gereicht.

Checkout:
Freundlicherweise erhielten wir Wasser für die Heimfahrt, das Einladen des Gepäcks musste ich jedoch erst adressieren. Wichtiger schien das Splitten des bar gezahlten Gesamtbetrags in Trinkgeld und Rechnungssumme zu sein- dies sollte vor dem Gast nicht geschehen.

Epilog:
Das CRM funktioniert gut, im Jahr 2012 angegebene Unverträglichkeiten waren bei den Restaurantbesuchen präsent. Insgesamt war der Service jedoch etwas weniger überzeugend als noch im Jahr 2012. Hier sollte aufgepasst werden, dass der Gesamteindruck nicht nachhaltig leidet. So wurde im Vorfeld des Aufenthalts kein Kontakt aufgenommen, um eventuelle Buchungen von Restaurants und Spa-Anwendungen vornehmen zu können. Dies klappte beim letzten Aufenthalt (über einen sogenannten „Wunschzettel“, der elektronisch mit der Buchungsbestätigung versendet worden ist) noch besser.
Im Nachhinein mussten wir feststellen, dass die gebuchte Rate ein „romantisches Bad“ beeinhaltete. Dieses wurde uns allerdings nicht angeboten, die über die Rate mitgebuchte Leistung also nicht erbracht. Stilwahrend habe ich per Mail darauf hingewiesen bevor ich diese Bewertung geschrieben habe, um die Möglichkeit zu geben, sich hierzu zu äußern- eine Antwort, auch zu dem Feedback über den Gästefragebogen, die anderen Kritikpunkte adressierend, jedoch nicht erhalten. Dies führt zu einer Abwertung in der Gesamtpunktzahl um einen Punkt.

Abschließend sei erwähnt, dass meine Bewertungen stets relativ zur Erwartung (die sich u.a. auch im Preis niederschlägt) erfolgen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Sehr geehrter „GrafL2014“,

es freut uns sehr, dass Sie auf diesem Weg noch einmal mit uns Kontakt aufnehmen. Wir danken Ihnen herzlich für Ihre ausführlichen Anmerkungen zu Ihrem wiederholten Aufenthalt bei uns.

Natürlich messen wir uns an den eigenen, hohen Standards sowie an den Auszeichnungen, die wir erhalten. Deshalb tut es uns natürlich sehr leid, dass Ihr Aufenthalt nicht perfekt war. Im Hinblick auf Ihren ausgefüllten Gastfragebogen haben wir zwischenzeitlich persönlichen Kontakt mit Ihnen aufgenommen und würden uns sehr freuen, wenn Sie unser Angebot im Rahmen eines weiteren Besuches annehmen.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns auch sehr über die zahlreichen lobenden Worte, die Sie uns entgegen bringen. Diese bestärken uns darin, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Wir möchten uns noch einmal aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und freuen uns sehr, Sie erneut bei uns zu begrüßen.

Jörg Wedegärtner
Hoteldirektor
Wallisellen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Es ist ein feucht nebliger Tag im Januar. Langsam bricht die Nacht herein und man nähert sich dem Hotel. Und plötzlich steht man davor. Dezent, fast mystisch beleuchtet. Man hat den Eindruck, hier sagen sich Fuchs und Hase gute Nacht. Dieses Hotel lässt nichts zu wünschen übrig. Extrem freundliches Personal, schöne Zimmer, angenehme Athmosphäre und ein hervorragendes Spa. Man hat für mich am Morgen den Fitnessraum sogar eine halbe Stunde früher geöffnet (06.30 Uhr statt 07.00). Das Frühstück war an Qualität nicht zu übertreffen. Ich komme wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
WaldSchloss, Online Media Managerin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Februar 2014
Sehr geehrter „Christian S“,
besonders freut uns natürlich, dass wir Sie bei uns wieder willkommen heißen dürfen. Ihre ausgesprochen positive Anmerkung zu Ihrem Aufenthalt teilen wir gerne mit all unseren Mitarbeitern.
Wir freuen uns schon auf ein sportliches Wiedersehen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe ist eine wahre Oase der Ruhe und Entspannung. Hierzu trägt nicht nur die idyllische Lage zwischen Wald und Wiesen bei, sondern auch die warmherzige Gastlichkeit, das weitläufige und überaus geschmackvoll eingerichtete Spa sowie das herausragende gastronomische Angebot.

Besonders bemerkenswert - da auch in Hotels der gehobenen Kategorie leider alles andere als selbstverständlich - sind die ausgesprochen gut geschulten und achtsamen Mitarbeiter, die dem Gast jeden Wunsch von den Lippen ablesen, ohne dabei in Steifheit zu verfallen.

Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal in diesem rundum einzigartigen Hideaway, das seinesgleichen sucht.

Zimmertipp: Das Hotel besteht aus fünf Gebäuden mit sehr unterschiedlich gestalteten Zimmern. Wer es modern und ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
WaldSchloss, Online Media und Marketing Managerin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Sehr geehrte(r) „traveller_hideaway“,

herzlichen Dank für Ihre wundervollen Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserem Hause. Wir teilen Ihr Lob sehr gerne mit unseren Mitarbeitern.

Besonders freut es uns zu lesen, dass wir Sie auch in 2014 wieder bei uns erwarten dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihren einen guten und erfolgreichen Start ins neue Jahr!

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir haben vier sehr entspannte und entspannende Tage verbracht. Das Zimmer war im SPA Anbau und entsprechend modern möbliert. Das Haus verfügt über vier Restaurants, die alle hochklassige Speisen anbieten. Die Mitarbeiter waren hilfsbereit und gut informiert, keine Frage blieb offen, kein Wunsch unerledigt. Der SPA verdient seine Relax-Guide Auszeichnung zu Recht und obendrein hatten wir wohl ruhige Tage erwischt, so dass wir den Bereich zeitweise für uns alleine hatten. Es empfiehlt sich allerdings unbedingt schon bei Buchung der Zimmer die Tischreservierung mit zu machen, sonst könnte man Pech haben und keinen Platz im Restaurant mehr ergattern. Wir werden wiederkommen!

Zimmertipp: Moderne Zimmer im SPA Anbau, romantische Zimmer im Altbau.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
WaldSchloss, Marketingassistenz von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2013
Sehr geehrte „Cordelia v“,

über Ihre lieben Worte zu unserem Haus haben wir uns sehr gefreut. Vor allem das Lob an unsere Mitarbeiter, ohne die diese wundervollen Auszeichnungen nicht möglich sind.

Wir freuen uns schon auf einen erneuten Besuch von Ihnen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit.

Schweiz Bodensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Waren wie im Jahr davor sehr begeistert von ihrem Hause. Das einchecken hat ganz gut funktioniert und auch die Spa- Suite war wie immer Tipp Top. Der Spabereich ist sehr angenehm leer gewesen so das wir ihn fast für uns hatten . Zum Frühstück müssen wir leider sagen wo ist den der gute Jamon Iberico auf der Aufschnitt maschine den es immer bisher gab. Schade das sie diesen nicht mehr Anbieten. Zum Kulinarischen am Abend können wir folgendes sagen, in der Jägerstube war das Menü sehr angenehm gestaltet bis auf den etwas einfachen Hauptgang mit der Poulardenbrust und ein wenig Beilagen aber mit einer sensationellen Soße.

Unser Abend im Gourmetrestaurant angefangen bei den einzelnen Gängen des Menüs wie auch die Grüße aus der Küche, waren auf sehr hohem Niveau ein Kompliment an Herrn Benecke. Der ein zigste Kritikpunkt aller Vier Menü Genießer war der Hauptgang mit dem Ochsenbäckchen. Dieser was sehr gut aber nur leider die Entenleber ist zu fett bei dem Gericht. Es war ein sehr genussreicher Abend im perfekten Ambiente mit dem ebenso perfektem Service.

Einen Gruß an Herrn Benz und seine Aufmerksamkeit des Hauses. Wir werden wieder kommen den das Gesamtpaket aus Hotels, Umgebung und Genuss ist einfach top.

• Aufenthalt September 2013, Familie
WaldSchloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter „thai-chai“,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für den ausführlichen Bericht bedanken. Die Grüße an Herrn Benz haben wir natürlich gerne weitergegeben. Auch das großzügige Lob freut uns und unsere Mitarbeiter sehr.

Betreffend des Jamón Ibérico möchten wir Ihnen mitteilen, dass es v.a. in den Wintermonaten sehr schwer ist, diesen am Stück zu erhalten. Aus diesem Grund bieten wir unseren Gästen den Schinken auf Nachfrage an und schneiden diesen dann jeweils frisch auf.

Sehr geehrter „thai-chai“, wir hoffen, dass Sie uns bald wieder in Friedrichsruhe besuchen und genussvolle Stunden bei uns verbringen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Man muss nicht viel schreiben - das Hotel ist einfach perfekt.
Angefangen vom freundlichen Empfang über den grosszügigen Wellnessbereich bis hin zur wirklich hervorragenden Küche. Es blieben keine Wünsche offen. Wir werden sicherlich wiederkommen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
WaldSchloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2013
Sehr geehrter „Akimdream“,

Sie bringen es auf den Punkt – besser hätten auch wir es nicht formulieren können. Wir danken Ihnen recht herzlich für Ihren wundervollen Kommentar und freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Bis (hoffentlich) bald!

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Sie waren bereits im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Anschrift: Kärcherstraße 11 | OT Friedrichsruhe, 74639 Zweiflingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Zweiflingen
Nr. 1 von 1 Hotels in Zweiflingen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe 5*
TripAdvisor ist stolz, Splendia, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Friedrichsruhe
Wald Und Schlosshotel Friedrichsruhe
Friedrichsruhe Schlosshotel
Hotel Friedrichsruhe
Schloss Friedrichsruhe
Wald And Schlosshotel Friedrichsruhe
Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe Zweiflingen, Baden-Württemberg

Wenn Sie Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.