“Wer aufhört besser werden zu wollen, hört auf gut zu sein. (M.v.Ebner-Eschenbach)” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe
5.0 von 5 Hotel   |   Kärcherstraße 11 | OT Friedrichsruhe, 74639 Zweiflingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Zweiflingen
Lux.
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013 über Mobile-Apps

Im Gegensatz zum vorherigen Aufenthalt vor 2 Jahren entsprach das Hotel nicht mehr ganz unseren Erwartungen.

Es ist augenscheinlich, dass das Managment versucht an allen Ecken und Enden zu sparen: z.B. fanden wir bei unserem 1. Besuch eine gut gefüllte inkludierte Minibar vor, jetzt beschränkt der Inhalt sich auf Bier und Softdrinks. Auch bei den hochwertigen Badezimmerartikeln ist Sparprogramm angesagt, Badegel und Schampoo wurden für den 2. Tag nicht erneuert. Das Frühstücksangebot hat stark an Qualität und Quantität eingebüsst und entspricht leider nicht mehr einem 5Sterne S Haus.

Den schönen Wellness/Spabereich haben wir nur einmal besucht da alle Liegen um den Pool belegt oder "reserviert" waren und zudem das Personal nicht für die nötige Ruhe sorgte : ältere Herren unterhielten sich lautstark und ein quiekendes Kleinkind plantschte im Pool.

Zum Schluss ein grosses Kompliment an die tollen Kochkünste des Küchenteams und den freundlichen und kompetenten Service des Bedienungspersonals.

• Aufenthalt April 2013
WaldSchloss, Marketingassistenz von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Sehr geehrte(r) „soinic“,

wir danken ganz herzlich für Ihre Anmerkungen zu dem Aufenthalt in unserem Hause. Leider entsprach dieser nicht Ihren Vorstellungen. Dafür möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Es ist uns ein großes Anliegen, Ihren Wünschen und Vorstellungen gerecht zu werden. Dies haben wir, zu unserem Bedauern, versäumt. Ihrer Kritikpunkte nehmen wir uns gerne an und möchten die Gelegenheit nutzen, dazu Stellung zu nehmen. Denn tatsächlich ist es unser Anliegen, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.

Im Laufe der letzten Jahre haben wir viele Dinge in unserem Hause analysiert (dies schließt die Betrachtung der Kosten sicherlich ein) und in Kooperation mit unseren Gästen verändert bzw. verbessert.

Dies trifft auf unsere Minibar zu. Wir haben uns den Wünschen unserer Gäste angepasst und stellen nun die beliebtesten Produkte kostenfrei zur Verfügung. Selbstverständlich dürfen Sie uns Ihre persönlichen Vorlieben mitteilen, damit wir die Minibar bei Ihrem nächsten Aufenthalt danach bestücken können.
Im Hinblick auf die Badezimmerprodukte fanden wir in der Vergangenheit vornehmlich halbvolle Flaschen vor, die wir aus hygienischen Gründen nicht weiterverwenden dürfen. Deshalb haben wir uns aus umweltfreundlichen Gründen dafür entschieden, diese erst auszutauschen, wenn sie leer sind oder einen weiteren Gebrauch nicht erlauben.

Im Rahmen unseres Frühstücksbuffets finden Sie zahlreiche regionale Produkte wie z.B. eine Demeter-Brotauswahl, Käse und Wurst von ausgewählten Hohenloher Erzeugern, frische Früchte oder auch eine Saftbar. Dieses hochwertige Angebot wird ergänzt durch eine umfangreiche Karte für u.a. Eierspeisen, Waffeln oder Crêpes. Sollten Sie hier etwas vermissen bitten wir Sie, sich an unser Service-Personal zu wenden, damit wir Ihren Wünschen nachkommen können.

Sehr geehrte(r) „soinic“, wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für den aktiven Austausch mit Ihnen und hoffen unsere Ausführungen verdeutlichen die Hintergründe für unser Handeln. Natürlich können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen, um alle Details zu klären. Hierauf freuen wir uns schon jetzt.

5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Hier zu Wohnen ist einfach Herrlich. Zimmer, ob im Schloss oder Neubau sind alle grandios und ausgestattet mit allem was das Herz begehrt. Der Spa ist einer die besten die ich je erlebt habe und da ist so viel Platz zum ausruhen und erholen. Wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt März 2012, Paar
WaldSchloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2013
Sehr geehrter Caspertastic,

so einen tollen Kommentar zu unserem Resort teilen wir natürlich sehr gerne mit all unseren Mitarbeitern. Herzlichen Dank hierfür Herr Caspertastic.

Da Ihr Aufenthalt schon fast ein Jahr her ist, würden wir uns natürlich sehr über einen erneuten Besuch freuen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine wunderschöne Zeit.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon paar mal dort.
Frühstück ist wunderbar vor allem Ei Benedikt und Pfannkuchen .
SPA ist ruhig und relax pur.
Gourmet Restaurant ist ein Traum. Der Wein war etwas kühl für uns aber das ist Geschmack Sache.
Und Personal ist gut geschult. Unsere Wünsche sind gut erfüllt.
Einzige Problem.... Muss ich nur mit gut gefütterte Portmonee dort hin gehen. Gute Service kostet schon.
Aber lohnt sich.

Aufenthalt Januar 2013, Paar
WaldSchloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2013
Sehr geehrte(r) Trip M,

wir möchten Ihnen ganz herzlich für Ihre schöne Anmerkung zu den Aufenthalten bei uns bedanken.

Nichtsdestotrotz werden wir weiterhin bestrebt sein, unseren Service zu optimieren, damit wir auch in Zukunft Ihre Wünsche erfüllen.

Bis zum nächsten Wiedersehen wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit.

Birkenheide
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2012

Wir hatten einen Kochkurs gebucht und diesen kombiniert mit einer Übernachtung.
Es war ein grosses Erlebnis, einmal hinter die Kulissen des Wirkungskreises des Sternekochs, Herrn Benecke zu schauen. Der Kochkurs (Wild auf Wild) war fantastisch, der Küchenchef und das Küchenteam sehr freundlich und kompetent und wir konnten einige Tipps und Tricks mit nach Hause nehmen. Nach dem Kochkurs kredenzte uns das Team noch ein 4-Gänge Sternemenü, was einzigartig war. Vielen Dank an das ganze Team und an alle Kellner. Das war prima !!
Das Hotel und das Zimmer mit all seinen Annehmlickeiten empfehlen wir uneingeschränkt weiter. Das gesamte Hotelpersonal ist ständig im Einsatz, um den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Ganz großes Lob und vielen Dank. Wir waren sehr beeindruckt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
WaldSchloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Januar 2013
Sehr geehrte Michaela H,

es ist schön, solch eine wundervolle Rückmeldung zu erhalten. Darüber freut sich nicht nur unser Küchenteam. Dies zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind und steigert unseren Servicegedanken, jeden Tag ein bisschen besser zu werden.

Wir freuen uns schon auf Ihren erneuten (kulinarischen) Besuch und wünschen Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und gesundes neues Jahr.

Schweiz Bodensee
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Waren letztes Wochenende im Schlosshotel und es war ein sehr gelungenes Wochenende.

Bei der Ankunft im Hotel mussten wir warten da die Spa- Suite noch nicht fertig war. So sind wir noch eine Runde spazieren gegangen in der Wundeschönen herbstlichen Gegend um den Golfplatz. Die Begrüßung im Hotel war nett aber hätte doch noch etwas herzlicher sein können wie sich das für ein Haus dieser Klasse gehört. Die Spa- Suiten sind sehr schön groß und alles ordentlich und sauber, Minibar inklusive. Wir haben den Wellnessbereich genutzt und waren angenehm überrascht. Im Internet sieht der Pool größer aus als er in Wirklichkeit ist; aber ausreichend mit dem Ausenpool. Der Saunabereich ist sehr nett gemacht und es hat sehr viele Liege Möglichkeiten und auch separate Ruheräume mit sehr angenehmer Raumgestaltung.
Es gibt immer genügend Handtücher sowie auch Äpfel und auch Wasser mit Orangen oder Limetten Geschmack. Der Service war sehr bemüht immer alles ordentlich und sauber zu halten.
Haben zweimal im Spabistro Cafe getrunken bzw. Eine Suppe gegessen, war alles in allem gut bis sehr gut vor allem die Tagessuppen.

Hatten ein Gourmet –Wochenende gebucht mit Abendessen am Freitag in der Jägerstube.

Schönes rustikales Ambiente mit hervorragender Küche z.B. mit sehr gutem Saltimboca auf Pilzrisotto. Der Service war jung, freundlich und engagiert, so wie es sicht für eine Stube ziert.

Samstag waren wir im Gourmetrestaurant essen und wir müssen beide sagen, daß war einer der gelungensten und perfektesten ABENDE in einem Restaurant seit langem. Und wir haben was Essen und Service angeht hohe Ansprüche und waren in letzter Zeit in einigen guten bis sehr gute Restaurants essen. Junger engagierter Service, der sehr kompetent und angenehm locker agiert; über den tollen jungen Sommelier bis hin zum Ruhepol des Restaurants Maitre Dominique Metzger, der alles jederzeit perfekt im Griff hat.

Das Essen war sehr angenehm und abwechslungsreich als 6 Gang Menü gestaltet und auf hohem Niveau, sowie auch der Weinservice durch den Sommelier Jochen Benz.

Die Abende ließen wir in der Bar bei Luppi ausklingen, was auch ohne Zweifel ein Erlebnis toller alter Barkeeper Schule war.

Das Frühstückbuffet war sehr angenehm, haben schon größere gesehen, aber selten hochwertigere und Produktbezogenere auf Regionale Köstlichkeiten.

Alles in allem hat das Haus seinen Preis, aber wir werden wieder kommen da wir selten so ein angenehmes bis ins Detail perfektes Wochenende hatten und solche Erlebnisse bisher nur von Hotel-Legenden aus Asien kennen. Ein großes Lob an das Ganze Team.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
WaldSchloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2012
Sehr geehrter thai-chai,

die ausführliche Beschreibung Ihres Aufenthaltes hat uns sehr gefreut. Wir teilen Ihr Lob natürlich gerne mit unseren Mitarbeitern und sehen es als Ansporn für unsere hohen Service-Standards.

Es ist schön, dass wir Sie begeistern konnten und Sie auch in Zukunft bei uns begrüßen dürfen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Herbst- und Adventszeit.

Cologne
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

Das Hotel, die Zimmer und der Service sind unschlagbar!
Der Spa ist riesig und modern und sehr sauber.
Laut Spa Etikette dürfen Kinder ab 15 Jahren den Wellnessbereich besuchen.
Zu unserem Besuch waren ca. 7 Kinder im Alter von 6-10 Jahren im Spabereich und haben mehrere Stunden den Spa in Beschlag genommen, gelärmt und laut getobt.
Gäbe es einen abgeschlossenen Bereich für Kinder wäre alles wunderbar,so aber konnte man nicht davon sprechen, dass man sich erholen konnte.
Spa bedeutet für mich Ruhe und Erholung, insbesondere bei den Preisen, die ich in diesem Hotel zu zahlen habe.
Es handelt sich hier ja nicht um einen Familienclub auf Mallorca, sondern um ein 5 Sterne Wellnesshotel!

Ein weiterer Minuspunkt ist das Frühstück. Da kann man deutlich noch nachlegen, der Aufschnitt war alt und nicht ansehnlich.
Nach Frage, ob wir einen der 3 freien Tische am Fenster nutzen dürfen, wurde uns gesagt, dass diese Tische für einen Geburtstag reserviert seien.
Als die Tische dann jedoch ca. 45 Min später besetzt waren, waren es wohl Stammgäste, die dort immer sitzen! das geht absolut nicht! für ein solches Hotel
Lügen haben immer kurze Beine.

Ansonsten war es schön!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
WaldSchloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2012
Sehr geehrte Loessel75,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Anmerkungen und die Komplimente für die meisten Bereiche des Hauses bedanken.

Auch wenn wir normalerweise weniger Kinder im Hause haben, ist es korrekt, dass Kinder erst ab 16 Jahren unseren Spa nutzen dürfen. Allerdings bezieht sich diese Regelung auf DaySpa-Gäste. Als Hotelgäste haben Kinder und Jugendliche natürlich Zutritt und dürfen die Vorzüge des Hauses genießen. Das Herumtoben ist natürlich auch für sie nicht gestattet. Wir werden unser Personal aus diesem Grund nochmals darauf hinweisen, auf diesen Aspekt zu achten, damit die Erholung und Ruhe anderer Gäste nicht gestört wird.

Auch im Hinblick auf die Tischsituation im Wintergarten entschuldigen wir uns für Ihre Erlebnisse. Wir nehmen unsere Stammgäste sehr ernst, werden aber in Zukunft auf eine verbesserte Kommunikation und Verteilung achten.

Sehr geehrte Loessel75, wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen entschuldigen und hoffen, Sie bei einem eventuellen erneuten Besuch von unseren Leistungen zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen ein wunderschönes Restjahr 2012.

adlkofen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

wir - meine Frau und ich sowie unsere Freunde aus Dreieich - haben uns hier getroffen, um unseren 25. Hochzeitstag zu begehen. Vor einem viertel Jahrhundert hatten wir gemeinsam geheiratet; zuerst waren wir Trauzeugen, dann unsere Freunde bei uns. Das war dem Hotel bekannt.

Die Ankunft war perfekt organisiert, was wir sofort zum Ausdruck brachten. Alle Mitarbeiter waren engagiert und machten einen um Perfektion bemühten Eindruck.

Das Zimmer war großartig, geräumig und sehr geschmakvoll eingerichtet. Perfekt!
Die Saunen- und Bäderwelt ist ein Genuß.

Im Rahmen des von uns gebuchten Programms 'Nichtstun mit Genuss' gab es zwei Abendessen.

Und hier begann das unverständliche: wir reisten am Montag, 20.8.2012 an, es war im Laufe des Tages nahezu 40 Grad warm.

Das Essen wurde im Spa Bistro serviert und begann mit einer heissen Tomatensuppe, die mir sofort und dauerhaft Schweißausbrüche bescherte. Warum an einem solchen Tag nicht ein leichter Salat angeboten wurde? Leider waren auch die beiden anderen Gänge lieblos zubereitet. Immerhin konnten wir den Nachtisch auf ein gemischtes Eis ändern. Der Raum paßte zu dem Abendessen, weil ebenfalls lieblos und einfallslos eingerichtet.

Das Abendessen am Dienstag sollte programmgemäß in der 'Jägerstube' stattfinden. Aufgrund des tollen Wetters hatten wir darum gebeten, auf der Terrasse zu essen. Dem wurde zugestimmt, obwohl sich abends herausstellte, das es zur Jägerstube gar keine Terrasse gibt. Trotz herrlicher Außentemperatur und der Tatsache, dass es zu Beginn des Abends sicher nicht nach Regen aussah, wurden wir gezwungen, in einem völlig überhitzten Raum zu sitzen. Es hat keine Freude gemacht und wir waren nicht die einzigen Gäste, die sich andauernd Luft zufächerten, um es auszuhalten. Am Ende des Essens war meine Frau kurz davor zu kollabieren, so dass die leitende Servicekraft uns anbot, das Dessert auf einer kleinen Terrasse einzunehmen. Das vom Management vorhergesagte Unwetter - weswegen die Terrasse nicht eingedeckt worden war - begann in der Nacht um 3.00 Uhr.

Dieser Mangel an Flexibilität hat den ansonsten sehr positiven Eindruck umgewandelt und zumindestens bei uns dazu geführt, dass wir nicht wieder hinfahren werden.

Vor einigen Jahren waren wir Gäste auf der Finca Can Nai auf Mallorca. Als wir dort fragten, ob wir auch draußen frühstücken können, war die Antwort: Setzen Sie sich dorthin, wo Sie sich wohl fühlen. Auch so kann man reagieren.

Als ironischer Abschluß sei erwähnt, dass am Mittwochmorgen die gesamte Terrasse perfekt eingedeckt wurde, obwohl erkennbar war, dass es in kurzer Zeit
regnen würde. Als alles fertig war, begann es zu gießen und alles wurde pitschenass.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Waldschloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 25. September 2012
Sehr geehrter reisender63,

Glücklich sind, die erfahren, was man an Ihnen aussetzt,
und sich danach bessern können.
(William Shakespeare)

Wir bedanken uns von Herzen für Ihre Rückmeldung bzgl. Ihres Aufenthaltes. Ein Großteil unserer Bemühungen im Vorhinein zu einem Aufenthalt zielt darauf ab, in einen direkten und offenen Austausch mit unseren Gästen zu treten. Nur so ist es uns möglich Ihre Erwartungen zu erfüllen oder gar zu übertreffen, und uns immer weiter im Sinne unserer Gäste zu verbessern.

Ihr durchgehendes Lob für Ihre Anreise, das Personal und die Zimmer ehrt uns sehr, wir werden allerdings nicht den Fehler machen uns auf diesen Lorbeeren auszuruhen. Ihre weiteren Anmerkungen nehmen wir zu ernst und wollen diese nutzen um weiter an uns zu arbeiten.

Für uns war es etwas ganz besonderes Sie zu Ihrer „Doppel – Silberhochzeit“ zu empfangen. Entsprechend haben wir uns gefreut, Ihnen jeweils ein Upgrade auf eine Suite anbieten zu können und Sie zu diesem besonderen Anlass zu einem Cremant einladen zu dürfen. Bei der Begrüßung haben wir ebenso signalisiert, dass uns nichts wichtiger ist, als Ihren Wünschen zu entsprechen und, dass es uns einfacher fällt dies zu tun, wenn Sie Ihre Wünsche uns gegenüber äußern.

Wie Sie berichten, hat dies leider bei Ihrem Abendessen am ersten Abend nicht geklappt, was wir sehr bedauern.

Da wir generell bei gutem Wetter mit allen Restaurants auf die Hauptterrasse gehen, dabei aber eine entspannte Atmosphäre und qualitativ hochwertigen Service bieten wollen, verlassen wir uns bei der Entscheidung ob wir auf die Terrasse gehen auf die Wetterprognosen des nächst gelegenen Flughafens. Am Abend Ihres zweiten Abendessens prognostizierte der Flughafen Unwetter. Somit blieb uns keine Wahl, auch wenn das Unwetter erst später kam.

Sehr geehrter reisender63, wir bedauern zu tiefst, dass wir Sie nicht von uns überzeugen konnten. Gerne würden wir Sie bei einem kommenden Aufenthalt ähnlich begeistern wie Ihr befreundetes Ehepaar. Sollten Sie die Kommunikation mit uns wieder aufnehmen wollen, steht unser gesamtes Team mit Freude bereit.

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Sie waren bereits im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Anschrift: Kärcherstraße 11 | OT Friedrichsruhe, 74639 Zweiflingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Zweiflingen
Nr. 1 von 1 Hotels in Zweiflingen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Friedrichsruhe
Wald Und Schlosshotel Friedrichsruhe
Friedrichsruhe Schlosshotel
Hotel Friedrichsruhe
Schloss Friedrichsruhe
Wald And Schlosshotel Friedrichsruhe
Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe Zweiflingen, Baden-Württemberg

Wenn Sie Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.