“Ein Hauch von Luxus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe
5.0 von 5 Hotel   |   Karcherstrasse | OT Friedrichsruhe, 74639 Zweiflingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Zweiflingen
“Ein Hauch von Luxus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Lage und Baustiel – wunderschön! Es ist ein erstklassiges Hotel mit einem schönen Ambiente. Unser Zimmer/Wohnung war perfekt, auch die Zusammenstellung der Einrichtung. Man hatte das Gefühl sich auf einer Zeitreise zu befinden.
Ein Hauch von Luxus durchwehte die gesamte Anlage. Auch draußen, sehr gepflegt und zur Erholung oder zum genießen eine wahre Pracht. Natürlich muss einem das alles zusagen, auch die Art der Gäste.
Es wird hier schon gerne geprotzt und geprahlt, gezeigt was man hat. Da wäre weniger schon mehr. Hier lässt man sich am Nachbarstisch morgens mal von der Servierkraft die Erdbeeren vierteln oder im Golf caddy bei Nieselregen die 20 m zum Hauptgebäude chauffieren.
Das Personal war durchweg freundlich und angenehm. Die Küche ausgezeichnet.

Zu meiner Bewertung. Ich habe eine kleine unabhängige Gesamtbewertung abgegeben, aber im Ganzen natürlich nur die von uns selber gemachte Erfahrung. Es mag andere Zimmer und Personen in diesem Gebäude geben, die nicht meiner Erfahrung, sprich Bewertung, entsprechen. Wir machen seit über 30 Jahren Weltreisen, eine gewisse Objektivität im Gesamturteil kann man uns schon zutrauen.

• Aufenthalt April 2011, Business
Waldschloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 21. März 2012
Sehr geehrte/geehrter Socceroo74,

wir möchten uns ganz herzlich für Ihre Anmerkungen bedanken. Sie haben erwähnt, bereits seit über 30 Jahren die Welt zu bereisen. Deshalb freut es uns natürlich um so mehr, dass Sie den Weg nach Friedrichsruhe gefunden haben. Gerne möchten wir Sie bei einem erneuten Besuch mit einer Zeitreise erfreuen.

New York City
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Das wunderschöne Hotel mit besonders einladendem Flair ist ruhig gelegen inmitten wunderschöner Natur mit angrenzendem Golfplatz. Es ist das ideale Domizil für Sportliche, Ruhesuchende und kulinarische Geniesser. Aber auch Familien sind herzlich willkommen. Die Zimmer sind großzügig und stilvoll eingerichtet und mit modernster Technik ausgestattet. Das zuvorkommende Hotelpersonal sorgte dafür, dass es während unseres Hotelaufenthaltes an nichts fehlte. Das Gourmetrestaurant und die gemütliche Jägerstube liess keine kulinarischen Wünsche offen. Der moderne und großzügig gestaltete Wellness- und SPA Bereich ist ein weiteres Highlight des Hotels. Er bietet alles vom großen Saunabereich, Innen- und Außenschwimmbad, Jacuzzi, Fitnessraum und Schönheitsbehandlungen bis hin zu einem SPA-Restaurant mit leichter, ausgezeichneter Küche. Unser neues Lieblingshotel für ein Wellness- und Golfwochenende!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Waldschloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2012
Sehr geehrter/sehr geehrte LovingEuropeAgain,

vielen Dank, dass Sie uns an den Eindrücken, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns sammelten, teilhaben lassen. Die zahlreichen Komplimente teilen wir sehr gerne mit unseren Mitarbeitern. Es scheint, als dürfen wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen, was uns natürlich sehr freut.

Bis zu Ihrem nächsten Besuch wünschen wir Ihnen alles Gute.

Heidelberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2012

Wir waren bereits mehrere Male in der Friedrichsruhe, jeweils um für einige Tage zu relaxen und auszuspannen.

Leider müssen wir uns ernsthaft überlegen, ob wir dieses Hotel weiterhin besuchen. Der Spabereich sucht seinesgleichen in Deutschland und die Zimmer im Spa-Neubau sind auch sehr schön.

Die Negativpunkte, die eigentlich in einem 5*-Haus nicht passieren dürfen: Die Auswahl am Frühstücksbuffet ist mehr als enttäuschend, da es nicht einmal eine Auswahl an Schnittkäse und Wurstaufschnitt gibt. Nicht jeder mag Lammsalami. Dem Service haben wir dies schon öfter mitgeteilt, aber immer wieder fehlen diese Standards beim Frühstück. Und nun zum Service: An der Rezeption immer top und freundlich, genauso im Spabereich (egal ob Saunabereich, Spa-Bistro und bei den Behandlungen). Aber der Service im Restaurant und beim Frühstück ist grauenhaft. Man fühlt sich als eine Belastung für den Service. Der Service muss dringend lernen, was es heißt Gastgeber zu sein.

Alles in allem wäre es mit das beste Hotel in Deutschland, wenn diese Mängel abgeschafft werden würden.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Waldschloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Februar 2012
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie kann klemmen, aber sie ist nie verschlossen.
(Balthasar Gracián y Morales)

Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte WellnessGirls,

in diesem Sinne bedanken wir uns für Ihre bisherige Freundschaft, Ihre Treue und Ihre Komplimente für die meisten Bereiche des Hotels, aber auch für Ihre Hilfe uns weiter zu verbessern. Wir deuten dies als Zeichen, dass wir Sie auch zukünftig bei uns begrüßen dürfen, solange wir Ihre Anregungen aufnehmen.

Wie Sie wissen ist es unser Streben, jeden Tag ein klein wenig besser zu werden. Seit Ihrem beschriebenen Besuch vor mittlerweile fast 6 Monaten hat sich bei uns viel getan, gerade auch in den Bereichen, die Sie kritisiert haben. So bieten wir mittlerweile beim Frühstück 15 verschiedene Brotsorten, verschiedene Aufschnittplatten mit Wurst und Käse in Ergänzung zu den kulinarischen Kleinigkeiten die sehr beliebt sind, ein komplettes Demeterbüffet und eine Smoothie und Saftbar. Sie verstehen sicher, dass wir das Büffet nach der Nachfrage des Großteils der Gäste richten, falls Sie also in Zukunft etwas vermissen sollten, sprechen Sie uns doch einfach darauf an – wir haben fast alles was das Herz begehrt vorrätig und servieren es Ihnen gerne. Um die personelle Qualität vom „Service des Jahres“ laut dem Bertelsmann Verlag in allen Bereichen gewährleisten zu können, haben wir zusätzlich eine feste Frühstückskraft gewinnen können, die das Team seit geraumer Zeit verstärkt und nur dafür da ist, Ihnen einen schönen Start in den Tag zu ermöglichen.

Sehr geehrte Damen, liebe WellnessGirls, Sie sehen wie dankbar wir für Verbesserungshinweise sind und wie sehr wir bemüht sind, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Sie dann von den jüngsten Verbesserungen zu überzeugen.

Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Wer Entspannung in stilvoller Umgebung sucht, ist hier richtig: im ganzen Haus wird man jederzeit professionell und ausgesprochen zuvorkommend ohne angestrengt aufgesetzte Freundlichkeit betreut. Das gesamte Hotel incl. der Aussenanlagen ist sehr gepflegt. Wer kein Freund des "klassischen" Einrichtungsstils ist, sollte eins der neuen Zimmer im SPA-Trakt buchen ( am besten zur Pool-Seite, im Erdgeschoss mit kleiner privater Terrasse zum großen Garten ), sie sind geräumig und sachlicher gestaltet. Das SPA selber ist geschmackvoll-modern und groß, die Anwendung sind gut, wurden aber meinem Anspruch gemäß des gehobenen Preisniveaus leider nicht immer gerecht. Von den verschiedenen Restaurants waren wir auf der Terrasse, im Wintergarten und SPA-Restaurant, überall waren wir zufrieden; das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Waldschloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Dezember 2011
Sehr geehrte Frau „SpatzFrankfurt“,

wir möchten uns auf diesem Wege ganz herzlich für den von Ihnen abgegebenen Kommentar zu unserem Haus auf tripadvisor bedanken.

Das Ambiente unseres Hotels vereint verschiedene Einrichtungsstile, verteilt auf unsere Dependancen und so besitzen wir die einmalige Möglichkeit „für jeden Geschmack das Richtige“ zu haben – genau das ist uns auch bei Ihnen gelungen. Da die kleinen und großen Wünsche von Gast zu Gast unterschiedlich sind wäre es sicherlich auch in Ihrem Interesse, wenn Sie uns Ihre Präferenzen im Behandlungs-bereich unseres Spa bei Ihrem nächsten Aufenthalt mitteilen. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie sich hier wohlfühlen. Ihre Anmerkungen geben uns wiederum die Gelegenheit, weiter an unseren hohen Servicestandards zu arbeiten.

Sehr geehrte Frau „SpatzFrankfurt“, wir wünschen Ihnen eine wundervolle Adventszeit und freuen uns auf einen erneuten Besuch von Ihnen.

Ihr,
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Ich war mit meinem Gatten für 2 Nächte im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe.

1. Lage: Das Hotel liegt in einer schönen Waldlandschaft in der Nähe von Friedrichsruhe/Zweiflingen. Früher ein Fürstensitz, besteht der Hotelkomplex mittlerweile aus einem Haupthaus und einigen Nebenhäusern, einer großen Spa-Landschaft und einem Golfplatz (18 Loch, wobei gerade ein zusätzlicher 9 Loch Platz "angebaut" wird).

Wir hatten eine Junior Suite im Haupthaus gebucht, wurden jedoch von der Suite enttäuscht. Der Fußboden war fleckig, das Zimmer muffelig und dunkel. Obwohl das Haus gut besucht war, konnten wir in ein Doppelzimmer ins Schloss wechseln. Die meisten Zimmer sind klassisch gehalten (ein Teil der Zimmer wurde wohl auch modern umgebaut, aber diese haben wir nicht gesehen). Zwar war der "Laura Ashley" Stil nicht wirklich unser Geschmack, aber wir haben uns dennoch wohlgefühlt. Und dies lag in erster Linie an der Ruhe.

2. Essen: Am ersten Abend hatten wir einen Tisch im Gourmet-Restaurant gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das Essen war hervorragend, wenn auch wenig ausgefallen. Wir hätten uns wohl ein bisschen mehr Einfallsreichtum gewünscht, andererseits sind die Menüs sicherlich dem etwas klassischerem Publikum angepasst. Den zweiten Abend speisten wir im Spa-Restaurant. Leider verlief der Abend chaotisch. Das Spa-Restaurant verfügt über eine offene Küche und einen temperamentvollen Küchenchef. Dies führte dazu, dass es im Restaurant sehr nach Fritteuse und anderen Küchengerüchen roch. Der Küchenchef war zudem sichtlich im Stress, was sich auch ein wenig auf die Gäste übertragen hat. Da das Spa-Restaurant in zwei Bereiche geteilt war, wurde das Essen auch teilweise spät gereicht und war kalt. Das Personal bemühte sich das alles irgendwie auszugleichen, aber wie heißt es so schön, der erste Eindruck zählt... Das Frühstück war bemerkenswert, wenn auch wir am ersten Tag einen "Katzentisch" direkt neben dem Eingang zur Küche bekamen. Dies hieß jedoch nicht, dass das Personal sich nicht bemüht hätte. Am zweiten Morgen waren wir im Wintergarten untergebracht, was doch ein bisschen gemütlicher war.

3. Spa: Das Wald- und Schlosshotel rühmt sich mit seiner riesigen Spa-Landschaft. Tatsächlich ist der Spa-Bereich sehr gross, wenn auch den größten Teil die Liege-Landschaft rund um den Pool einnimmt. Leider schützt auch ein 5* Superior Hotel nicht vor Gästen, die mit Handtüchern Liegen besetzen, so dass keine Liege mehr frei war. Es gibt einen (gut ausgestatteten) Fitnessraum. Die vielen Ruheräume waren nicht gut beheizt und daher ungemütlich, das könnte man ändern. Die Sauna war überschaubar. Ich genoß zwei sehr angenehme Spa-Behandlungen und hatte das Gefühl in guten und ausgebildeten Händen zu sein.

Fazit: Ruhe und gut ausgebildetes Personal findet man im Wald & Schlosshotel allemal.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Waldschloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2011
Sehr geehrte/r cherie_8,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die objektive Reflektion Ihres Aufenthaltes im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe bedanken. Dass Sie sich die Zeit hierfür nehmen ist nicht selbstverständlich. Die lobende Anerkennung, welche Sie nicht nur unserem Personal entgegenbringen, haben wir sehr gern weitergegeben.

Auch Ihr durchgehendes Lob für die meisten Bereiche des Hotels ehrt uns sehr und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Da es unser Anspruch ist, jeden Tag ein klein wenig besser zu werden, nehmen wir Ihre Hinweise mit Vergnügen an. Gleichzeitig möchten wir Sie ermutigen bei Ihrem nächsten Aufenthalt direkt vor Ort mit uns in Kontakt zu treten, wenn wir die eine oder andere Leistung nicht zu Ihrer Zufriedenheit erbringen. Dies ermöglicht es uns ohne Umwege darauf zu reagieren und Ihnen einen wundervollen Aufenthalt in unserem Hause zu ermöglichen.
Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Ein mehr als erholsamer Kurz-Urlaub liegt hinter uns - und wir sind mehr als begeistert. Äußerst freundliche Mitarbeiter haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und sich um alles gekümmert, um uns den Aufenthalt perfekt zu machen. Von der Reservierung bis hin zu Abreise hat alles reibungslos funktioniert!
Im traumhafter Wellness- und SPA-Bereich lassen sich auch Regentage entspannt genießen. Unser ganz persönliches Highlight: das phänomenale Menü, was wir am Abend genießen durften.
Alles in Allem ein traumhafter Kurzurlaub! Kompliment an das ganze Team, vom Zimmermädchen, über Küche, Service bis zum Rezeptionsmitarbeiter!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Waldschloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2011
Sehr geehrte(r) RenTha,

wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die von Ihnen abgegebene Bewertung bedanken. Das Lob, dass Sie unseren Mitarbeitern aussprechen, ist der Lohn für die unermüdliche Arbeit des gesamten Teams. Wir legen sehr viel Wert auf die natürliche Herzlichkeit unserer Mitarbeiter. Ihr „traumhafter Kurzurlaub“ zeigt uns, dass wir auf diesem Weg unvergessliche Aufenthalte und Erinnerungen für unsere Gäste gestalten.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu verwöhnen.

Neuhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Hotel ist absolut traumhaft, der Spa-Bereich ist sehr groß und top sauber. Schöner geht es nicht... . Das Frühstück im Wintergarten war frisch und die Bedienungen auch morgens um 7.00 Uhr sehr freundlich und hilfsbereit. Der Park, die Umgebnung ist einfach schön. Ich war schon mehrmals in diesem Hotel und hatte unterschiedliche Zimmer. Es gibt drei verschiedene Einrichtungsstile. Jeder ist für sich schön und gelungen. Das Hotel hat 5 Sterne und ist rotzdem nicht steiff.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Waldschloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2011
Sehr geehrter steffenvogl,

wir genießen das Lob von Ihnen. Danke, dass Sie unser Haus auf diesem Wege beurteilt haben.

Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch von Ihnen.

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Sie waren bereits im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Anschrift: Karcherstrasse | OT Friedrichsruhe, 74639 Zweiflingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Zweiflingen
Nr. 1 von 1 Hotels in Zweiflingen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Friedrichsruhe
Wald Und Schlosshotel Friedrichsruhe
Hotel Friedrichsruhe
Friedrichsruhe Schlosshotel
Schloss Friedrichsruhe
Wald And Schlosshotel Friedrichsruhe
Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe Zweiflingen, Baden-Württemberg

Wenn Sie Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.