“Wer Ruhe sucht ist im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe richtig!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe
5.0 von 5 Hotel   |   Karcherstrasse | OT Friedrichsruhe, 74639 Zweiflingen, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Zweiflingen
München
“Wer Ruhe sucht ist im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe richtig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Ich war mit meinem Gatten für 2 Nächte im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe.

1. Lage: Das Hotel liegt in einer schönen Waldlandschaft in der Nähe von Friedrichsruhe/Zweiflingen. Früher ein Fürstensitz, besteht der Hotelkomplex mittlerweile aus einem Haupthaus und einigen Nebenhäusern, einer großen Spa-Landschaft und einem Golfplatz (18 Loch, wobei gerade ein zusätzlicher 9 Loch Platz "angebaut" wird).

Wir hatten eine Junior Suite im Haupthaus gebucht, wurden jedoch von der Suite enttäuscht. Der Fußboden war fleckig, das Zimmer muffelig und dunkel. Obwohl das Haus gut besucht war, konnten wir in ein Doppelzimmer ins Schloss wechseln. Die meisten Zimmer sind klassisch gehalten (ein Teil der Zimmer wurde wohl auch modern umgebaut, aber diese haben wir nicht gesehen). Zwar war der "Laura Ashley" Stil nicht wirklich unser Geschmack, aber wir haben uns dennoch wohlgefühlt. Und dies lag in erster Linie an der Ruhe.

2. Essen: Am ersten Abend hatten wir einen Tisch im Gourmet-Restaurant gebucht und wurden nicht enttäuscht. Das Essen war hervorragend, wenn auch wenig ausgefallen. Wir hätten uns wohl ein bisschen mehr Einfallsreichtum gewünscht, andererseits sind die Menüs sicherlich dem etwas klassischerem Publikum angepasst. Den zweiten Abend speisten wir im Spa-Restaurant. Leider verlief der Abend chaotisch. Das Spa-Restaurant verfügt über eine offene Küche und einen temperamentvollen Küchenchef. Dies führte dazu, dass es im Restaurant sehr nach Fritteuse und anderen Küchengerüchen roch. Der Küchenchef war zudem sichtlich im Stress, was sich auch ein wenig auf die Gäste übertragen hat. Da das Spa-Restaurant in zwei Bereiche geteilt war, wurde das Essen auch teilweise spät gereicht und war kalt. Das Personal bemühte sich das alles irgendwie auszugleichen, aber wie heißt es so schön, der erste Eindruck zählt... Das Frühstück war bemerkenswert, wenn auch wir am ersten Tag einen "Katzentisch" direkt neben dem Eingang zur Küche bekamen. Dies hieß jedoch nicht, dass das Personal sich nicht bemüht hätte. Am zweiten Morgen waren wir im Wintergarten untergebracht, was doch ein bisschen gemütlicher war.

3. Spa: Das Wald- und Schlosshotel rühmt sich mit seiner riesigen Spa-Landschaft. Tatsächlich ist der Spa-Bereich sehr gross, wenn auch den größten Teil die Liege-Landschaft rund um den Pool einnimmt. Leider schützt auch ein 5* Superior Hotel nicht vor Gästen, die mit Handtüchern Liegen besetzen, so dass keine Liege mehr frei war. Es gibt einen (gut ausgestatteten) Fitnessraum. Die vielen Ruheräume waren nicht gut beheizt und daher ungemütlich, das könnte man ändern. Die Sauna war überschaubar. Ich genoß zwei sehr angenehme Spa-Behandlungen und hatte das Gefühl in guten und ausgebildeten Händen zu sein.

Fazit: Ruhe und gut ausgebildetes Personal findet man im Wald & Schlosshotel allemal.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Waldschloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 17. November 2011
Sehr geehrte/r cherie_8,

wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für die objektive Reflektion Ihres Aufenthaltes im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe bedanken. Dass Sie sich die Zeit hierfür nehmen ist nicht selbstverständlich. Die lobende Anerkennung, welche Sie nicht nur unserem Personal entgegenbringen, haben wir sehr gern weitergegeben.

Auch Ihr durchgehendes Lob für die meisten Bereiche des Hotels ehrt uns sehr und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Da es unser Anspruch ist, jeden Tag ein klein wenig besser zu werden, nehmen wir Ihre Hinweise mit Vergnügen an. Gleichzeitig möchten wir Sie ermutigen bei Ihrem nächsten Aufenthalt direkt vor Ort mit uns in Kontakt zu treten, wenn wir die eine oder andere Leistung nicht zu Ihrer Zufriedenheit erbringen. Dies ermöglicht es uns ohne Umwege darauf zu reagieren und Ihnen einen wundervollen Aufenthalt in unserem Hause zu ermöglichen.

Bayern
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Ein mehr als erholsamer Kurz-Urlaub liegt hinter uns - und wir sind mehr als begeistert. Äußerst freundliche Mitarbeiter haben uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen und sich um alles gekümmert, um uns den Aufenthalt perfekt zu machen. Von der Reservierung bis hin zu Abreise hat alles reibungslos funktioniert!
Im traumhafter Wellness- und SPA-Bereich lassen sich auch Regentage entspannt genießen. Unser ganz persönliches Highlight: das phänomenale Menü, was wir am Abend genießen durften.
Alles in Allem ein traumhafter Kurzurlaub! Kompliment an das ganze Team, vom Zimmermädchen, über Küche, Service bis zum Rezeptionsmitarbeiter!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Waldschloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 7. September 2011
Sehr geehrte(r) RenTha,

wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die von Ihnen abgegebene Bewertung bedanken. Das Lob, dass Sie unseren Mitarbeitern aussprechen, ist der Lohn für die unermüdliche Arbeit des gesamten Teams. Wir legen sehr viel Wert auf die natürliche Herzlichkeit unserer Mitarbeiter. Ihr „traumhafter Kurzurlaub“ zeigt uns, dass wir auf diesem Weg unvergessliche Aufenthalte und Erinnerungen für unsere Gäste gestalten.
Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns zu verwöhnen.

Neuhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Hotel ist absolut traumhaft, der Spa-Bereich ist sehr groß und top sauber. Schöner geht es nicht... . Das Frühstück im Wintergarten war frisch und die Bedienungen auch morgens um 7.00 Uhr sehr freundlich und hilfsbereit. Der Park, die Umgebnung ist einfach schön. Ich war schon mehrmals in diesem Hotel und hatte unterschiedliche Zimmer. Es gibt drei verschiedene Einrichtungsstile. Jeder ist für sich schön und gelungen. Das Hotel hat 5 Sterne und ist rotzdem nicht steiff.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Waldschloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 5. August 2011
Sehr geehrter steffenvogl,

wir genießen das Lob von Ihnen. Danke, dass Sie unser Haus auf diesem Wege beurteilt haben.

Wir freuen uns auf einen erneuten Besuch von Ihnen.

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Wir waren für 2 Nächte in Friedrichsruhe, wobei die Betonung auf "Ruhe" liegen muss. Eine wunderschöne Stille umgibt das Anwesen und beim Laufen in der Umgebung im schönen Goldplatz fühlt man sich wirklich inmitten tiefer Natur mir Weitblick.

Das Hotel selbst besteht aus mehreren zusammenhängenden Gebäuden, davon ist das neue Kernstück das "Spagebäude" mit über 4000 qm Spa und wunderschönen modernen, neuen Zimmern und Suiten.

Ein zutiefst entspannendes Erlebnis. Das Spa ist extrem großzügig und großräumig mit großem Innenpool mit Kamin, und Außenpool - groß genug, um auch ein paar Längen zu schwimmen. Trotz Regentag und gut besuchtem Spa war es nie beengt. Die vielen Sitz- und Liegemöglichkeiten - es gibt allein 3 verschiedene Ruheräume - ermöglichen sehr viel "privacy". Bei Sonnentagen muß es echt super sein, auf dem parkähnlichen Rasen mit Bäumen ein wirklich privates Plätzchen zu finden.

Zimmer war hervorragend, alles da, was das Herz begehrt, blitzsauber, neu und sehr gemütlich eingerichtet. Frühstück hervorragend. Alles ohne Ausnahme 5 Sterne wertig.

Was das Hotel aber tatsächlich abhebt von anderen 5* Hotels ist das Personal. Mit ganz wenigen Ausnahmen in Asien haben wir so etwas noch nirgendwo erlebt. Die gesamte Belegschaft ist nicht bemüht, den Gast einfach zufrieden zu stellen, nein, das wäre zuwenig. Jeder einzelne Mitarbeiter im Haus ist ein Musterbeispiel an "service orientierter" Einstellung. Es kommt das Gefühl auf, das jeder Einzelne nicht nur so tut - wie so oft in anderen Hotels erlebt - sondern von Kopf bis Fuß diesen "Dienst am Gast" verkörpert.

Von der fast 20-minütigen telefonischen Beratung über die verschiedenen Unterbringungen im Hotel bis zur Besichtigung des Hotels durch die Empfangsdame.

Von der Bedienung beim Frühstück, die auch, nachdem wir schon über die Zeit hinaus gegessen haben, trotzdem voller Freude auf die leckeren Crepes hinweist, und diese auch mit einem echten Lächeln bringt bis zur Hausdame, die darauf besteht, die Tasche meiner Frau zu unserem Auto zu tragen, und nach dem Einsteigen die Autotür schließt.

von der Zimmerdame, die mit 2 engelhaften jungen Mädchen das Zimmer für die Nacht vorbereitet und dabei im Flüsterton spricht bis zum Concierge, der uns auf verschiedenen Karten die Laufstrecken ums Hotel vorstellt - mit Satellitenfotos und Höhenprofilen, usw. usw.

Wir kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Daß es so etwas in Deutschland gibt! Jedes Hotelmanagement sollte eine Abordnung schicken, um zu sehen, was im Servicebereich in einem deutschen Hotel möglich ist, und sich jeweils eine große Scheibe abschneiden.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Waldschloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2011
Sehr geehrter projjwal,

vielen herzlichen Dank für die von Ihnen abgegebene Bewertung.

Um ganz ehrlich zu sein waren wir, nachdem wir die Beurteilung zu Ihrem Aufenthalt gelesen hatten, sprachlos. Ein solch großes Lob berührt alle unsere Mitarbeiter sehr. Wir arbeiten täglich daran, unsere Service-Leistungen auf einem hohen Niveau zu halten und zu verbessern. Zu hören, dass sich die Anstrengungen lohnen und unseren Gästen somit ein unvergesslicher Aufenthalt bereitet wird zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Diesem Anspruch an uns selbst wollen wir natürlich auch in Zukunft gerecht werden und geben weiter täglich unser Bestes.

Wir würden uns über einen erneuten Besuch von Ihnen sehr freuen – gerade jetzt, wo der Sommer zurück ist und die Liegewiese des Spa zum Entspannen einlädt.

Belgrad, Serbien
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Nachdem wir das Hotel zufällig im Frühjahr endeckt hatten sind wir schon zum dritten Mal wieder zurückgekommen. Der Spabereich ist mustergültig und auch die verschiedenstens Zimmerarten die geboten werden. Einmal waren wir im Jagdschloß ein anderes mal in Bereichen gleich beim Spa. Alles hat immens viel Charm und es ist ein wahrlich erholsames Erlebnis mit einem regen Kulturangebot in der Umgebung, zu dem der Hoteleigentümer die Würthgruppe mit Ihren gratis zu besuchenden Museen im nahen Schwäbisch Hall (für Liebhaber moderner wie auch alter Kunst) gleich auch enscheidend beiträgt. In Zukunft soll auch Gratis WLAN dazukommne, dann wäre das service definitiv perfekt. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Waldschloss, Marketingassistenz von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2011
Sehr geehrter kfbelgrad,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe auf diesem Wege zu bewerten. Wir profitieren natürlich sehr von den Anregungen unserer Gäste. Dies ermöglicht es uns, den hohen Service-Standard zu kontrollieren und kontinuierlich an uns zu arbeiten. Das Lob von Ihnen geben wir natürlich gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

Wir freuen uns sehr auf einen weiteren Besuch von Ihnen.

Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Einj toller Kurzaufenthalt im Schlosshotel. Alles war einfach perfekt, von der ersten bis zur letzten Minute. Ich habe mich sehr wohl gefühlt - in meiner herrschaftlichen Suite, im traumhaften, großzügigen SPA oder beim Abendessen und Frühstück auf der Terrasse. Unaufdringlicher Luxus im Diesnte des Gastes. Ich komme ganz sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Waldschloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juli 2011
Sehr geehrter Dinner_and_more,

es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat. Auf diesem Wege möchten wir uns ganz herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Hauses genommen haben. Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch bei uns.

Taunusstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Der Kurzaufenthalt in diesem Hotel war für uns von der Begrüßung bis zur Verabschiedung ein großartiges, perfektes Erlebnis. Ein sehr geschmackvoll modern ausgestattetes Zimmer, ein für jeden Wunsch eingerichteter moderner, großzügiger Spa-Bereich, hervorragend zubereitete Speisen in beiden Restaurants, ein freundlicher, aufmerksamer und kompetenter Service sowie nicht zuletzt eine auf die einzelnen Aufenthaltsbereiche abgestimmte dezente Beleuchtung waren ausschlaggebend für Entspannung und Genuss pur.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Waldschloss, Marketingassistentin von Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe, hat diese Bewertung kommentiert, 30. März 2011
Sehr geehrter Herr hans_peter,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe auf diesem Weg zu bewerten.

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und genießen Ihr Lob. Nichts desto trotz werden wir weiterhin an unseren hohen Service- und Qualitätsansprüchen arbeiten, um diesen hohen Standard auch in Zukunft für alle Gäste zu gewährleisten.

Über einen weiteren Besuch von Ihnen würden wir uns sehr freuen.

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Sie waren bereits im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe

Anschrift: Karcherstrasse | OT Friedrichsruhe, 74639 Zweiflingen, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Zweiflingen
Nr. 1 von 1 Hotels in Zweiflingen
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Friedrichsruhe
Wald Und Schlosshotel Friedrichsruhe
Friedrichsruhe Schlosshotel
Hotel Friedrichsruhe
Schloss Friedrichsruhe
Wald And Schlosshotel Friedrichsruhe
Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe Zweiflingen, Baden-Württemberg

Wenn Sie Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.