“haben es schöner erwartet” 3 von 5 Sternen

03176 80777
Details zur Sehenswürdigkeit
Vienna
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“haben es schöner erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Tierpark scheint eher heruntergekommen aus.Der Plan,den man beim Eintritt bekommt, ist nicht wirklich sehr hilfreich.Sehr schlechte bis gar keine Wegweiser, 'alle Wege führen nach Afrika', Amerkia zb ist nicht beschildert.Alles sehr unübersichtlich dort.Man braucht gute Kondition, auch der Weg zum Ausgang ist erst in der Nähe des Ausgangs gekennzeichnet.

Aufenthalt Oktober 2013

Ganserndorf, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen Ausflug wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Schön angelegter Rundweg in idyllischer Umgebung. Großer Freiraum für die Tiere. Auch eine Besichtigung von Schloss Herberstein sollte man einplanen.

Aufenthalt September 2013
Wien
“Bunte Mischung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

die verschiedensten Tierarten mit unglaublich viel Auslauf (dadurch kann es auch mal vorkommen, dass man die Tiere nur von Weitem sieht). Hatten leider Wetterpech und daher nur halb so schön.

Aufenthalt August 2013
Bruck an der Leitha
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“toller Park mit vielen Tieren”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Ein toller großer Naturpark. Viele Tiere. Bei nicht so schönem, heißen Wetter einfach ein Erlebnis. Feste Schuhe sind von Vorteil!!!

Aufenthalt August 2013
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zoo wär untertrieben...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Herberstein ist kein Zoo. Denn Herberstein erfordert mit seiner riesigen Vielfalt eigentlich mindestens einen ganzen Tag. Denn Herberstein ist wunderschön und eine Welt für sich.

Gut dass unsere Gastgeber im nahe gelegenen, wunderschönen Hoteil im Schloss Stubenberg, das Ehepaar Schleicher, schon beim Frühstück gesagt hatten, dass wir für Herberstein mindestens vier Stunden bräuchten. Wir (mein achtjähriger Sohn und ich) hätten es sonst auch mit der üblichen Zeit für einen Tierpark (fehl-)geplant und uns später totgeärgert,. Gebraucht haben wir nämlich sieben Stunden und hatten immer noch nicht alles gesehen....

Herberstein hat die verschiedenen Tierwelten (mitsamt Geparden, Affen, Känguruhs, Wölfen, etc) und einen Streichelzoo.
Herberstein hat das tolle Schloss mir seinen interessanten Führungen (im Eintritt inbegriffen, letzte um 16 Uhr, ca. 60' Führungsdauer für Alle, spezielle Kinderführungen an bestimmten Tagen, dauern jedoch länger)
Herberstein hat das sehr hübsche Schlosscafé im Arkadenhof und andere Restaurants im Tierpark.
Herberstein hat zeitgenössische Kunst und Museen (war immerhin biennaletauglich!!!!!).
Herberstein hat die Feistritz mit Klamm, Auen, Wiesen und allem, was einen Sommertag zur Sommerfrische erheben kann (Hochsommertipp: mit Schulkindern unbedingt den Spazierweg Feistritzklamm gehen, dauert mit max. 30' nur die Hälfte der angegebenen Zeit und in den Flussauen eine "Burg" bauen, Waldhimbeeren ernten und sonstige erfrischende Aktionen jenseits der Zeitrechnung zulassen)
Herberstein liegt vom Stubenbergsee nur einen Katzensprung entfernt (auf dem Rückweg unbedingt Zeit einplanen für ein erfrischendes Bad im See).
Herberstein liegt nur ein einen Katzensprung vom magischen Schloss Stubenberg entfernt (unbedingt dort ein oder am besten zwei bis drei Nächte zur Übernachtung einplanen)!!!!

Aufenthalt Juli 2013