“Löwe und co in der Steiermark” 4 von 5 Sternen

Buchberg 50, Stubenberg am See 8223, Österreich
03176 80777
Details zur Sehenswürdigkeit
Regensburg
“Löwe und co in der Steiermark”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Wir wurden durch die Genuss-Card, die wir vom Hotel bekommen haben, auf den Tierpark aufmerksam - der Eintritt war mit der Card gratis.

Eine sehr schöne und gepflegte Anlage, natürlich nicht so artenreich wie manch andere, größere, Zoos aber dafür sehr schöne, weitläufige Gehege. Sehr schön sind v.a. die Anlagen für die Raubkatzen. Der Rundweg an den Hirschen etc vorbei ist etwas langatmig, links und rechts nur Hecken und wenig Einsichtmöglichkeiten. Besonders lohnend ist dann aber der Aufstieg zum Puma-Gehege, von hier hat mein einen wunderschönen Blick auf die umliegenden Berge und das Schloss im Tal (vom Puma allerdings keine Spur ;-) ).

Zufälligerweise konnten wir die Fütterung der Geparden miterleben, ein großer Spaß.

Im unteren Teil des Parks gibt es einen sehr schönen Garten und das Schloss, das wir aber nicht von innen besichtigt haben (nur mit Führung). Gastronomie ist ausreichend vorhanden und es gibt das übliche Zoo-Essen (Pommes, Schnitzel etc).

Aufenthalt Juni 2013

Stainz, Österreich
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Familienfreundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Der Tierpark ist sehr gut angelegt und man kann bereits mit kleineren Kindern diesen Tierpark besuchen.

Graz, Österreich
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“PLATZ FÜR TIERE”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Als ich Herberstein vor vielen Jahren zuletzt besucht habe, waren die Geparden DIE Attraktion des Tierparks. Erstmals erfolgte hier die Fütterung dieser Raubkatzen artgerecht, sie mußten das Fleisch "jagen", indem die Tagesration mittels einem ausrangierten Skilift durch das Gehege gezogen wird. Inzwischen ist diese Fütterungsmethode längst in allen Zoos zum Standard geworden!
Damals gab es neben den Geparden nur einheimische Tiere zu sehen, mittlerweile ist der Tierbestand international geworden. Neben den Geparden gibt es jetzt auch Löwen, diverse Affenarten, Zebras, Polarwölfe, und, und, und zu bewundern! Das alles in weitläufigen Gehegen, was zwar die Beobachtung manchmal erschwert, den Tieren aber gerecht wird.
Der Eintrittspreis ist angemessen, zumal in diesem auch das Schloß oder das Gironcoli-Museum enthalten ist. Man kann gut und gerne einen Tag hier verbringen, langweilig wird es zu keiner Sekunde!

Aufenthalt Mai 2013
Gratkorn, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Jung und Alt ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Ausgezeichnetes Ausflugsziel, sehr sauber, Tiere werden toll präsentiert Es lohnt sich einen Tag in Herberstein zu verbringen

Aufenthalt Juli 2012
Klagenfurt
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganzheitserlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

In diesem Ausflugsziel ist für alle etwas zu finden. Kinder (Tierpark), Kunstliebhaber (Gironcoli-Museum), Geschichtskundige (Schloß Herberstein) und Naturfreunde (Historischer Garten) etz.

Aufenthalt April 2013