“Es war schön” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Wasserschloss

Wasserschloss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Wasserschloss
4.5 von 5 Hotel   |   Westerburg 34, 38836 Westerburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Westerburg
Hofheim am Taunus, Deutschland
“Es war schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir hatten 4 schöne Tage im Wasserschloss. Das Gebäude ist sehr schön restauriert. Das der Turteltaubenturm klein ist wussten wir vorher, ich hätte mir allerdings eine Klimaanlage gewünscht, auch die Erlebnisdusche bräuchte einet Instandsetzung. Das Restaurant lässt keine Wünsche offen, der Service hier ist sehr gut und die Speisekarte auch. Wir konnten immer am Schlossgraben essen und uns an der Natur erfreuen. Das Schwimmbad ist wirklich sehr schön und auch in der Beautyfarm wird man zuvorkommend bedient. Leider war die Zeit zu kurz und das Wetter zu schön um den Wellnessbereich umfassender zu nutzen. Das Wasserschloss ist auf jeden Fall eine Reise wert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Allein/Single
Northeim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Viele der hier abgegebenen Bewertungen treffen voll in´s Schwarze. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. 3 Sterne wären angemessen. Servicebereitschaft der Mitarbeiter hält sich in Grenzen. Die Zimmer versprühen keinen Charme…lieblose Deko, kleine Zimmergröße, alles etwas abgewohnt. Weder Klimaanlage (Zimmertemperatur gefühlte 35 Grad), noch Fahrstuhl (gut, das ist in einem alten Gemäuer nicht unbedingt einfach, aber wenn ich 4 Sterne superior vortragen will….). Das Restaurant ist der einzige Lichtblick, wobei der Service auch gerade so in Ordnung ist. Frühstücksangebot ist O.K., wobei man doch die empfindlichen Speisen vielleicht kühlen sollte. Den Lachs, der bei Raumtemperatur (ca. 25 Grad) bereits seit 2,5 Stunden ungekühlt auf dem Buffet stand, habe ich natürlich nicht mehr gegessen. Leider kein zweites mal.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Westerburg.

Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Ich hatte das Hotel auf der Suche nach einem 4 Sterne Hotel mit einem beondernen Flair gefunden und die ansprechende Internetseite hatte mir relativ schnell dazu bewogen, zu buchen.

Gebucht wurde das Arrangement Entdeckertage und das Hochzeitszimmer.
Bei Ankunft war der Hoteleigene Parkplatz schon stark überfüllt und leider hatte es den Tag zuvor geregnet. Also mussten wir durch Matsch und Pfützen zur Rezeption laufen. Klar es ist ein altes Gebäude und das Kopfsteinplaster zu ersetzten, würde sicherlich den Charme rauben, aber ein schmaler Gehweg sollte schon drin sein. Immerhin reden wir von einem 4 Sterne Hotel.

Das Zimmer war schön eingerichtet und entsprach den Bilder auf der Internetseite. W-Lan hatten wir ebenfalls nicht. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, wie das bei den dicken Mauern möglich sein soll. Ich hatte im Zimmer noch nicht mal Handyempfang.
Aber es war ein Modem auf dem Zimmer vorhanden, an das ich ein Notebook hätte anschließen können. Nur hat das für mich wenig mit W-Lan zu tun.
Das Badezimmer war altbacken und heruntergekommen und gerade mal 2 Sterne würdig. Und das schlimmste: Es hatte keine Gardinen, aber die Toilette direkt vor dem Fenster. Nicht sehr angenehm.

Das Frühstück war gut und vergleichbar mit dem 4 Sterne Hotel in dem wir letztes Jahr übernachtet hatten.
Aber das Personal war am ersten Tag immerhin vor Ort, hat aber auch erst nach 10 Minuten gefragt, was wir trinken möchten (es waren nur zwei Tische besetzt) und hat leider auch sehr schleppend am Buffet nachgefüllt. benutztes Geschirr wurden gar nicht abgeräumt, was irgendwann an dem Zwei-Personen Tische zu echten Platzproblemen führte.
Den Service in einem 4 Sterne Hotel mit einem Zimmerpreis von 160€ stellte ich mir irgendwie anders vor.
Am zweiten Tag kamen wir zum Frühstücken in das Restaurant und fanden dort niemanden vor. Aber wer braucht schon Kaffee zum Frühstück.
Zusätzliches Manko bzw. Ekelfaktor: Um das Hotel herum waren sehr viele Vögel - klar es liegt ja auch sehr ländlich. Aber wir hatten während des Frühstücks eine Schwalbe im Raum, die die ganze Zeit über den Tischen und dem Buffet herumgeflogen ist.
Da die Terassentür immer offen stand, kann sowas schon mal passieren. Aber dass das Personal mit einem "was soll ich den machen" ignoriert, fand ich nicht sehr schön.

In unserem Arrangement war ein 4-Gänge-Menü enthalten, welches sehr sehr lecker war.
Auch der Service am Abend war höflich, zuvorkommend und nicht mit dem Personal am morgen zu vergleichen.

Im Wellnessbereich haben wir nur den neuen Bereich genutzt. Das Schwimmbecken war wirklich riesig, der Raum sehr schön gestaltet und auch sehr sauber.
Von den zwei Aromaduschen war bei einer an beiden Tagen der Abfluss verstopft.

Von dem älteren Wellnessbereich habe ich nur den Aussenbereich gesehen, den fand ich aber nicht besonders ansprechend.

Als Fazit muss ich sagen, dass ich mit meinem Mann unseren ersten Hochzeitstag in einem schönen 4 Sterne Hotel verbringen wollte und gehofft habe, dass es vom Standard her dem 4 Sterne Hotel entspricht, in dem wir unsere Flitterwochen verbracht haben.
In diesem Punkt wurde ich leider enttäuscht. Und das Zimmer in der Westerburg war gute 60€ teuer.
Für den Preis und die 4 Sterne habe ich einfach mehr erwartet.
Schade ich werde nicht wieder kommen.

Glückstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Unseren 3. Hochzeitstag haben wir hier verbracht, und es war noch schöner, als wir es erwartet hatten. Trotz Dauerregens haben wir die Zeit hier genossen. Der tolle Spa-Bereich, das hervorragende Restaurant, das sehr aufmerksame Personal sowohl im Hotel als auch im Restaurant haben unser verlängertes Wochenende zu einem sehr romantischen Erlebnis werdeb lassen.

Salzkotten, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Die Enttäuschung begann schon auf dem Weg vom Parkplatz zum Hotel. Nachdem es vorher geregnet hatte, war es unmöglich, die Rezeption zu erreichen, ohne wirklich dreckige Schuhe zu bekommen. Der Boden von meinem Zimmer hatte Gefälle, ich fühlte mich wie auf einem Schiff. Hinzu kam, dass der Boden sichtbar dreckig war - ein Staubsauger im Vorfeld hätte Abhilfe schaffen können. Die Halterung in der Dusche war angebrochen und die Türe ließ einen großen Spalt offen, ich konnte nicht vernünftig duschen. Meine Matratze war so durchgelegen, dass ich nachts mit Rückenschmerzen wch wurde. Für 4 Sterne superior war das ein Armutszeugnis.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Immenhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir haben ein richtig nettes Wellness WE in Westerburg verbracht. Personal war super freundlich, jederzeit. Leider hatten wir keines der Themenzimmer, also ein einfaches Zimmer, welches in der Tat wirklich sehr einfach und zweckmässig war. Für den Preis den wir zahlten und 4Sterne erwarte ich ein etwas grösseres Zimmer.
Der neue Poolbereich einfach super nur leider nicht direkt mit dem Saunabereich verbunden. Im Saunabereich gibt es leider nur unbequeme Liegen aus Holz.
Das Essen im Restaurant war sehr gut nur bitte danach keinen Cocktail bestellen.
Leider gibt es keine Möglichkeit an einer Bar nach dem Essen noch in Ruhe was zu trinken, der Ritterkeller der mit allem was man braucht, Bar und Tischen wird nur zu besonderen Anlässen geöffnet....muss man nicht verstehen very strange.

Marktredwitz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Toller und sehr entspannender Wellness-Aufenthalt im Wasserschloss Westerburg. Gehobenes Ambiente, sehr gutes Essen, freundliches und kompetentes Personal,... Es gibt (eigentlich) nichts auszusetzen. W-Lan gibt es zwar nicht auf dem Zimmer, aber wer braucht schon Internet und Co., wenn man mal so richtig abschalten will? Wir kommen wieder...

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Wasserschloss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wasserschloss

Anschrift: Westerburg 34, 38836 Westerburg, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Lage: Deutschland > Sachsen-Anhalt > Westerburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 von 2 Hotels in Westerburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Wasserschloss 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Unister, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wasserschloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wasserschloss Westerburg, Sachsen-Anhalt
Westerburg Hotel Wasserschloss
Hotel Wasserschloss Sachsen-Anhalt

Wenn Sie Wasserschloss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.