“Gutes Essen, enttäuschender Inhaber” 3 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 43 - USD 328
Küche: schweizerisch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen
“Gutes Essen, enttäuschender Inhaber”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir hatten kürzlich einen Anlass mit ca. 30 Personen in der Krone in Sihlbrugg ZH.

Das Essen war sehr gut (Qualität & Menge) und die empfohlenen Weine ebenfalls. Unsere Gäste waren sehr zufrieden.

Preislich ist die Krone weit oben angesiedelt, aber noch vertretbar.

Das Servicepersonal war, bis auf eine Ausnahme, aufmerksam und freundlich.

Sehr enttäuscht waren wir vom Inhaber der Krone. Trotz Anwesenheit hat er uns weder begrüsst, sich zu keinem Zeitpunkt nach unserem Wohl erkundigt noch sich am Schluss entsprechend bedankt beziehungsweise von uns verabschiedet.

Eine weitere Enttäuschung kam per Post. Die Krone hat sich als äusserst kleinlich bei der Abrechnung erwiesen, wo auch für abgemeldete Gäste (darunter auch Kinder ohne vorbestelltem Menü) pauschal ein nicht nachvollziehbarer Betrag verrechnet wurde.

Wir werden die Krone in Zukunft meiden.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Krone-Sihlbrugg, Inhaber von Krone Sihlbrugg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juli 2014
Ich möchte mich herzlich für die Komplimente bezüglich des Essens und der Servicemitarbeiter bedanken.

Die anderen Punkte, die Sie bemängeln tun mir aufrichtig leid. Wir haben die Rechnung anhand der Vorgaben gemacht, wo es heisst, dass die Personenzahl die 24 Stunden vor dem Anlass gemeldet ist (das waren von den ursprünglich 38 reservierten Personen noch 32 Erwachsene und 3 Kinder) verbindlich ist. Dazu haben wir die Aufstellung des Service genommen, der 27 normale Menu und 2 vegetarische Menu ausweist, und die Schnitzel der Kinder, die auch anwesend waren, getippt. Für die 3 nicht erschienenen Gäste haben wir einen Warenaufwand (das Fleisch war bereits vorbereitet) von 50% gerechnet.

Ich selbst war den ganzen Abend in der Küche, wir hatten ziemlich viel zu tun und so hatte ich keine Zeit, weder an Ihrem Anlass im Saal, noch an den einzelnen Tischen im Restaurant vorbei zu schauen. Solche Abende lassen mir leider keine Zeit um mich zu zeigen.
Ich versuche in der Küche mein Bestes zu geben und schaue darauf, dass die Qualität der einzelnen Gerichte stimmt. In der Regel verabschiede ich alle Gäste, wenn Sie das Restaurant verlassen. Ich kann mich erinnern auch bei Ihnen mit dem Kinderwagen geholfen zu haben, aber vielleicht habe ich ja nicht alle Ihrer Gäste gesehen und persönlich verabschiedet.
All dies haben wir Ihnen bereits in einem Mail geschrieben und Sie gleichzeitig zu Ihrem Wunschmenu, dem Züri Gschnetzeltem, auf unsere Kosten eingeladen. Schade, dass Sie unsere Einladung nicht angenommen haben, ja nicht einmal auf unser Mail reagiert haben.

“An einem Bächlein helle ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

201 Jahre hat es gedauert, bis wir die 1796 eröffnete Taverne an der Sihl-Brugg entdecken und uns von dem, was die Familie Huber in der 13. Generation und mit 16 Gault Millau Punkten dekoriert auf Tisch zaubert, verführen lassen durften. Dabei hat alles ganz pragmatisch angefangen. Ein reservierter Tisch am See schien uns bei über 30 Grad im Schatten zu heiss, was uns bei unserer Suche nach einem schattigen Ort an die Sihl-Furt auf dem ehemaligen Saumweg vom Hirzel ins Zugerland geführt hat. Die Hausherrin im Dirndl - oder war's eine Tracht? Die Fachfrau mag den Ignoranten aus der Stadt verzeihen - führt uns unter mächtige Rosskastanienbäume. Eine Kerze wird angezündet, die uns die nächsten dreieinhalb Stunden erfolgreich die potentiell vorhandenen Mücken vom Leibe hält. Auf den Blick in die Speise- oder Weinkarte verzichten wir und ergeben uns dem, was Küche und Keller an lukullischem Feuerwerk zu produzieren vermögen.

Und das ist grossartig. Gerahmt von mehreren Grüssen aus der Küche und diversen Brotgängen, die zwischen den Vorspeisen gereicht werden, schichtet sich mit jedem Gang ein weiterer Baustein zu unserem am Ende überbordenden Urteil aufeinander. Es sei darauf verzichtet, die einzelnen Gänge zu beschreiben. Sie sind schlicht unbeschreiblich und wir verstehen nicht, wie uns dieses Juwel der Kochkunst und der Gastfreundschaft bis heute verborgen bleiben konnte.

Exzellente Idee ist die Weinbegleitung für Automobilisten. Noch besser ist allerdings, den Ort mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Bus ab Baar) aufzusuchen, oder grad in einem der auserlesenen Zimmer die Nacht zu verbringen. Eines ist klar: "„Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage."

• Aufenthalt Juni 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Schön, dass wir Ihnen einen unbeschwerten Abend bereiten konnten.
Horgen, Schweiz
“13mal Glück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Um der 13. Generation unsere Ehre zu erweisen kamen wir am Pfingstsonntag zu Dreizehnt um 13 Uhr. Und genau 13 Dinge werden uns bleibend in Erinnerung bleiben. Wettergerecht wurde uns bei 32 Grad im lauschigen schattenspendenden Garten mit sehr schöner Tischdekoration aufgedeckt. Als Apero wurden wir mit einem schokoladigen Wacholder-Einzian Gin aus Graubünden und einem Apfel-Rüebli-Saft überrascht. Die 4er-Felchenvariation reiste durch die ganze Welt. Das hiesige Roastbeef wurde mit Sauce und Gemüse gekonnt in Szene gesetzt. Der Käsewagen war äusserst gut geordnet, Schaf- und Ziegenkäseliebhaber kommen voll auf die Rechnung. Ich konzentrierte mich auf die Kuhweichkäse und Zutaten wie Trüffelhonig und Feigensenf. Endlich fand ich wieder einmal Stanserfladä. Im Wein folgten wir eigentlich dem Rhonewasser vom Genfersee Dezaley de Lausanne bis CHATEAU PESQUIE "Quintessence" und Chateauneuf-du-Pape, aber zum Käse wurden wir noch kurzfristig zu einem unwiderstehlichen Riesling Spätlese verführt. Der süsse Dessert kam in vielen kleinen Schälchen. Die Kinder durften ihren Dessert in der Küche selber auswählen und dekorieren, und nutzten diese Gelegenheit gleich zweimal. Beim Stall durften sie auch noch Pferd, Gänse, Ziegen, Kaninchen und ein genügsames Schwein besuchen. Da hatten alle ein Riesenschwein!

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Oberwil, Schweiz
“Gilde!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014

Das Restaurant ist in der Gilde, nicht ohne Grund! Erstklassiges Essen und sehr freundliche Bedienung!

Aufenthalt Mai 2014
“Köstlich / Schöne Ambience / Sehr nette Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Immer wieder ein kulinarisches Vergnügen! Sehr empfehlenswert. Wir waren zu 6 und habe das Essen und die sehr nette Bedienung sehr genossen!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Krone-Sihlbrugg, Inhaber von Krone Sihlbrugg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Wir möchten uns herzlich für das Feedback und den guten Kommentar bedanken. Schön, dass wir Sie bei uns in der Krone verwöhnen durften. Was können wir besser machen, damit Sie das nächste Mal rundum zufrieden sind?