“Köstlich / Schöne Ambience / Sehr nette Bedienung” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 43 - USD 328
Küche: schweizerisch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen
“Köstlich / Schöne Ambience / Sehr nette Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Immer wieder ein kulinarisches Vergnügen! Sehr empfehlenswert. Wir waren zu 6 und habe das Essen und die sehr nette Bedienung sehr genossen!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Krone-Sihlbrugg, Inhaber von Krone Sihlbrugg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Wir möchten uns herzlich für das Feedback und den guten Kommentar bedanken. Schön, dass wir Sie bei uns in der Krone verwöhnen durften. Was können wir besser machen, damit Sie das nächste Mal rundum zufrieden sind?

Von 93 % empfohlen
“Regelmässiger Hochgenuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Liselotte und Max B.
Wenn wir etwas zu Feiern haben zieht es uns immer in die Krone Sihlbrugg. Das Ambiente wenn sie ins Gebäude gehen ist saisonal immer neu und nimmt sie voll in Beschlag. Die Ideen, wie Ihnen die altehrwürdige Stube mit schlichten Dekorationen zum Verweilen präsentiert wird, sind einmalig schön, gefühlvoll abgestimmt und die Erwartungen an das Kommende sind angeregt.
Die harmonisch strukturierte mehrgängige Speisekarte lässt sich auf die eigenen Kapazitäten trimmen. Wir geniessen die Kleinen und grössern Häppchen jedesmal mit Ehrfurcht und fragen uns immer wieder wie Herr Huber das Wohlgefallen von Auge, das Wohlriechende für die Nase und die Gaumenfreude so perfekt hervorzaubern kann.
Uns gefällt die Krone Sihlbrugg, da auch der Service angenehm Aufmerksam und freundlich den Tag zum Erfolg führt.

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Krone-Sihlbrugg, Inhaber von Krone Sihlbrugg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Herzlichen Dank für die Bewertung und die Komplimente. Schön, dass wir Sie immer wieder bei uns in der Krone verwöhnen dürfen.
Krefeld
“Tredecim: Ein übertriebener Versuch innovativ zu sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Da das Sternen in Walchwil geschlossen hatte entschieden wir uns mit dem Bus nach Sihlbrugg in das Restaurant Tredecim in der Krone in Sihlbrugg zu fahren um ein ungewöhnliches Essen zu genießen. Wir sind kreative französische Küche gewöhnt und schrecken auch vor Experimenten nicht zurück. Bis auf ein kurzes Gastspiel eines zweiten Paares blieben wir jedoch am Samstagabend alleine im Restaurant, was uns etwas verloren fühlen ließ - wiewohl der kleine Raum mit viel Holz und Kachelofen urig eingerichtet ist. Die ungarische Bedienung war nett allerdings etwas bemüht. Auf unseren Hinweis hin, dass wir gerne weizenfreies Essen hätten wurden dennoch Brotstangen serviert und später auch eine überbackene Suppe. Daraufhin entschuldigte sich die Wirtin zwar aber auch im folgenden wurde das Problem nur durch Weglassen gelöst.
Im Tredecim wird ein 6-Gang-Menü serviert welches "etwas zum Beissen" bieten will und dennoch verschiedene innovative Geschmäcker versucht zu kombinieren. Der Start war auch vielversprechend mit einem Smoothie mit Pistazienkeks und Mascarpone. Meines Erachtens sind die einzelnen Gänge jedoch etwas zu überladen und nicht ausgewogen. Eine Suppe - in der Jakobsmuschelstücke eher untergingen - kombiniert mit Blutwurst und Krabbe war m.E. für einen Gang zu viel auch wenn man es natürlich nacheinander essen kann. In zwei Gängen nacheinander serviert hätte es für mich mehr Sinn gemacht. Zum Hauptgericht gab es leckeres Gulasch mit von der Ungarin aus der Heimat importiertem sehr schmackhaftem Paprika - das war toll. Aber das dazu servierte Filet mit Brokkoli und Salzmandel hätte wieder besser einen eigenen Gang abgegeben - und fand ich auch etwas reichlich.
Der Käsewagen war dafür wirklich traumhaft.
Zum Essen hatten wir Weinbegleitung bestellt. Jeder Wein für sich war wirklich gut und passte auch zum Essen, nur war es mir etwas zu viel Wechsel zwischen weiß und rot, da bin ich vielleicht zu sehr Traditionalist.
Fazit: Man merkt, dass hier jemand gut kochen kann und sich bemüht innovative Küche zu liefern, die Komponenten sind da. Es fehlt jedoch noch an der Komposition, am Gesamtklang; mit etwas Reife kann hier etwas sehr Gutes entstehen. Derzeit kann jedoch das Tredecim noch nicht in der obersten Liga mithalten.

• Aufenthalt März 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bunzen, Schweiz
“Metzgete in der Krone - immer ein Highlight!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Seit vielen Jahren geniessen wir das kulinarische Angebot "rund um's Schwein" jeweils zum Jahresbeginn. Es ist immer ein wunderbares Erlebnis und wir schätzen die Variation und die Kreativität des Chefs eine Metzgete im Gourmetstil und toller Ambiente zu zelebrieren. Besonders freut uns jeweils auch die 7-gängige vegetarische Reise für eine Begleiterin unseres Freundeskreises während die anderen sich am "glücklichen Schwein" satt essen - wirklich empfehlenswert. Komplement an Monika Jans und Thomas Huber.

• Aufenthalt März 2014
Zofingen, Schweiz
“So macht essen Freude”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir entschieden uns beim Vorbeifahren dort Mittag zu essen. Das Essen war sehr gut und der Service sehr zuvorkommend. Auch der Käsewagen sah vielversprechend aus, leider mussten wir weiter, ohne von den vielen Käse gekostet zu haben. Das nächste Mal melde ich mich an und nehme mir genug Zeit, um auch den Käse geniessen zu können.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente