“perfektes Essen mit persönlichem Touch” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 45 - USD 176
Küche: schweizerisch
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Mit Liebe, Lust und Leidenschaft Die Krone Sihlbrugg ist ein Traditionsbetrieb, der heute in der 13. Generation von Thomas Huber und Monika Jans geführt wird. Thomas Huber ist bereits in jungen Jahren in den elterlichen Betrieb eingestiegen und versucht seit mehr als 20 Jahren innovative Ideen und Kreationen mit den klassischen Gerichten zu kombinieren. Die Herausforderung besteht darin, das Moderne mit dem Traditionellen zu verknüpfen, ohne die langjährigen Stammgäste vor den Kopf zu stossen. Ganz nach dem Leitspruch „Krone Sihlbrugg – mit Liebe, Lust und Leidenschaft“ ist es Monika Jans und Thomas Huber gelungen, ihre persönliche Note in den Traditionsbetrieb einfliessen zu lassen. Harmonie, Ehrlichkeit und Begeisterung für das, was sie tun, ist ihnen sehr wichtig. Sie versuchen den Funken der Leidenschaft für die Krone, auch auf Ihre Mitarbeiter und Gäste überspringen zu lassen. So steht auch das neue Restaurantkonzept ganz unter dem Motto „Krone Sihlbrugg - mit Liebe, Lust und Leidenschaft“
Baar, Schweiz
“perfektes Essen mit persönlichem Touch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013 über Mobile-Apps

das Gasthaus Krone ist einfach zu finden. Vor dem Haus gibt es einen grossen Parkplatz, mit ÖV kann Sihlbrugg mit dem Bus Nr 31 ab Bahnhof Baar erreicht werden. Das Wirtepaar empfängt einem persönlich, die Karte ist klein und mit regionalen Produkten besetzt. Der Service war sehr aufmerksam, das Essen extrem lecker. Abgerundet wurde das feine Dinner durch eine reichhaltige Käseauswahl. Die Weinkarte ist gut besetzt und schöne Bordeaux-Jahrgänge weisen sogar preisgünstige "Schnäppchen" auf höherem Niveau auf. Gerne wieder mal.

Aufenthalt März 2013

Zug, Zug, Switzerland
“ausgezeichnete Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Wunderbares altes ehrwürdiges Gasthaus mit einer sensationellen Küche. Der Wirt kommt noch persönlich an den Tisch und stellt die verschiedenen Tagesköstlichkeiten vor. Einfach super. Bedienung 1a. Grosser Parkplatz vor dem Haus.

Aufenthalt Februar 2012
Oberarth
“Great Place!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Im Dezember '12 fand unser alljährliches Firmen-Weihnachtsessen in der "Krone" in Sihlbrugg statt (Gruppe von rund 15 Personen). Von A bis Z hat hier wirklich alles gepasst. Absolute Krönung war das Käse-Buffet, welches uns von der Wirtin persönlich präsentiert wurde. Nachdem dies mein erster Besuch in der "Krone" war, werde ich dieses Lokal sicherlich des öfteren wieder besuchen und kann die Lokalität nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Immer wieder gerne sind wir in der Krone in Sihlbrugg. Trotz naher Strasse isst man auch im Garten ruhig und in angenehmer Atmosphäre. Der Loup de Mer im Salzmantel ist unschlagbar; einmal hatten wir ein leichtes Risotto mit frischem Kaiserpilz, ein Gedicht!
Grosse Käseauswahl, freundlicher Service, meist kommt der Chef selber an den Tisch und präsentiert die frischen Tagesspezialitäten.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Besser gehts nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren auf Empfehlung von unseren schweizer Freunden im Restaurant Krone in Sihlbrugg.
Zunächst wussten wir nicht was uns erwartet, denn die Anfahrt ging über eine kurvige Landstrasse fernab jeglichen Tourismus. Was uns dann aber aus Küche und Keller geboten wurde, hat alle unsere Vorstellungen übertroffen. Die Karte gibt nicht übermäßig viel her, aber die 5 Gänge die wir hier genießen durften, waren sowohl von der Qualität als auch von der Art der Zubereitung nicht mehr zu übertreffen. Lassen Sie sich von der Fantasie der Küche überraschen und nicht irritieren, bei der Erläuterung Ihrer Speisenauswahl. Es harmoniert alles so fantastisch, dass sich der Weg ins Hinterland immer lohnt!!!
Die Dame, die uns bediente war von umwerfenden Humor und wir danken Ihnen allen für diesen gelungenen Abend! Wir kommen wieder ;-)

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente