“Wunderschöner Urlaub” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   P.O. Box 2019   |
Dresden, Deutschland
“Wunderschöner Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Mit Kindern und 2 kleinen Enkelkindern verbrachten wir 2 wunderschöne Wochen. Von der ersten Stunde bis zum Rückflug wurden wir verwöhnt. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich, alles hat gepasst. Wir hatten 2 nebeneinander liegende Beach-Bungalows, die komfortabel eingerichtet sind, die Bäder sind halb offen, alles einfach perfekt. Das Essen war hervorragend und sehr liebevoll angerichtet, Es gab eine große Auswahl an Getränken und wir erfreuten uns an der Vielzahl der Cocktails .Auch für Wassersportfans gab es jede Menge Angebote.Wir umrundeten die Insel in ca. 15 min. Das Hausriff eignet sich gut zum Schnorcheln und wir waren überrascht, was alles zu sehen war (wir versuchten uns zum ersten Mal).
Die Besprühung der Insel gegen Moskitos fanden wir nicht so gut, schon wegen unserer kleinen Enkelkinder. Vielleicht sollte man in den Bungalows Moskitonetze anbringen., Aktivitäten für Kinder gab es nicht, aber das war uns vorher bekannt.
Wir können dieses Resort wirklich weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten 2 Bungalows an der Südseite gleich neben dem Restaurant, dort war das Meer ruhiger. An de ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Familie

Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Ein kleines Stück vom Paradies haben wir auf Thudufushi kennen gelernt! Traumhafte 13 Tage - leider sehr oft bewölkt, zum Teil mit Regen - völlige Entspannung und super nettes und freundliches Personal. Ob an der Rezeption, im Management, in der Bar, im Restaurant, bei der Animation oder auf dem Dhoni. Große Getränkeauswahl, Cocktails alle AI und auch das Essen war immer lecker, abwechslungsreich und schmackhaft! Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!

Zimmertipp: Alle Beachbungies sind sehr schön. Die Strandbreite variiert je nach Saison.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir wüssten nicht, wie man diese Ferien noch toppen könnte! Wir hatten eine superschöne Wasservilla, wurden nach Strich und Faden vom Personal verwöhnt, haben sehr fein gegessen und konnten herrlich entspannen. Direkt von der Terasse aus konnten wir im schönen Hausriff schnorcheln und haben viele Meerestiere entdeckt, wie Turtles, Rochen, Riffhaie und bunte Fische. Auch die vom Hotel angebotenen Ausflüge waren spannend und wie alles andere auch sehr gut organisiert. Gerne wären wir länger geblieben! Für uns ist jetzt schon klar, dass wir unbedingt wieder in die Malediven reisen werden! :-)

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Chur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Kurz und knapp, die Thudufushi ist bis auf ein paar ganz kleine Abstrichen perfekt.

Die Insel ist sehr klein und schön. (Höchstens 10 Minuten für eine Umrundung im Schlendergang)
Die Beachbungalows (10 Tage) sind sehr schön und komfortabel eingerichtet. Sie bieten alles was man für unvergessliche Flitterwochen braucht. Die Freiluftdusche ist wunderbar.
Die Wasservillen (4 Tage) bieten Luxus pur. Die riesige Veranda lädt zu kuscheligen Stunden zu Zweit.
Für was man sich entscheidet ist jedem selber überlassen. Das "Robinsonfeeling" mit der Hauseigenen Palme und der wunderschönen Beach bekommt man eher im Beachbungalow. Luxus und Abgeschiedenheit im Wasserbungalow. Auf dem Wasser kriegt man nichts mit was auf der Insel passiert, wenn man das nicht will. Ich habe jedoch den Sand vermisst. Wir haben uns für einen Mix 10/4 Tage entschieden was absolut gepasst hat.
Die Angestellten sind durchs Band sehr freundlich und hilfsbereit. Wir genossen eine Tauchausbildung (Scuba) und eine Surflektion beides sehr zu Empfehlen.
Schnorchelausflüge lohnen sich nicht wirklich, da das hauseigene Riff absolut alles bietet was man sich so wünscht. (Viele Papageien- Falter- und Drückerfische, einige Kugel und Igelfische, Adlerrochen, Sepias, Weiss- und Schwarzspitzenhaie und superschöne Schildkröten. Wir haben sogar Feuer- und Steinfische entdeckt. Das Riff ist sehr gut erhalten und lädt zu stundenlangem Schnorcheln ein.
Alles in allem wirklich ein unvergesslicher Urlaub im Paradies.

+ Insel und Hausriff
+ Auswahl und Qualität der Gerichte im Mainrestaurant
+ Freundlichkeit des Personals
+ Qualität der Bungalows
+ Sportmöglichkeiten und Animationsangebote

- Qualität der Gerichte im Overwater Restaurant (Essen i.O. aber der Aufpreis ist nicht gerechtfertigt)
- Stromgenerator in gewissen Lagen besser hörbar (nicht bei den Wasservillen)
- Anstelle der wöchentlichen Inseleinnebelung gegen Moskitos, würde ich Moskitonetze beim Bett bevorzugen

Irgendwann kommen wir wieder. Unsere Herzen hat die Insel erobert.
Vielen Dank für die schöne Zeit.

Zimmertipp: Eine richtige Zimmerwahl gibt es kaum. Jedes Zimmer hat irgendwelche Vor- und Nachteile. Wenn man ni ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Wittenbach, Sankt Gallen, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir wurden sehr herzlich empfangen mit Tüchern und Cocktails und einen wunderschönen Sonnenuntergang! Das Personal bei jeder Abteilung hat alles gegeben und die Stimmung auf der Insel war super, trotz dem regen....
Grosse bequeme Betten
Tolles Aussenbadezimmer
Frisches, einfaches und tolles Essen
Traumstrand
Ich muss mich Glutenfrei Ernähren und das hat geklappt unfassbar. Mit frischen Creps zum Frühstück, 3 verschiedene Brote pro Mahlzeit und sogar Pasta.
Der Abschied viel richtig schwer...

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Das Hotel ist absolute Spitzenklasse!
Von der Ankunft bis zur Abreise wird einem jeglicher Wunsch erfüllt. Die Wasservillen sind TOP - riesig und sauber, einfach perfekt zum entspannen. Das Essen (Frühstuck, Lunch sowie Abend) im Over Water Restaurant ist von ausgezeichneter Qualität. Das Personal sehr freundlich und kompetent. Die Cocktails sind ebenfalls vorzüglich.

Zusammengefasst: Hotel und Team absolut spitze! 100% Weiterempfehlung!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Anreise und Check-In: Wir kamen pünktlich mit dem Wasserflugzeug aus Male an und wurden bei der Rezeption herzlich mit feuchten Tüchern und einem Cocktail empfangen. Ein Mitarbeiter des Hotels kümmerte sich persönlich um uns und erklärte alles Wesentliche.

Zimmer: Wir hatten eine Wasservilla gebucht - unser vorab per Mail an das Hotel geäußerter Wunsch, eine Villa direkt am Hausriff zu bekommen, wurde erfüllt. Die Villen an der Hausriffseite sind unseres Erachtens nach besser gelegen, zumal man nur von dieser Seite nahe genug am Riff ist. Außerdem sieht man auf der Lagunenseite direkt zum Steg, vor dem ständig Boote liegen und ein- und ausfahren. Das Zimmer und die dazu gehörige Terrasse war riesig. Wir und unser 11jähriger Sohn hatten ausreichend Platz, die Betten waren ausgezeichnet und auch für unseren Sohn groß genug. Die Watervillas sind perfekt konzipiert: Begehbarer Schrankraum, ausgeklügeltes Vorhangsystem und Ausgang von der Dusche auf die Terrasse, alles ist wunderbar in Schuss und wirkt wie neu.

Essen & Trinken: Die Gäste der Watervillas können wahlweise im Overwaterrestaurant oder im Hauptrestaurant essen. Wir haben beides genützt, da sich die Speisenauswahl in beiden Restaurants doch recht stark wiederholt hat. Das Essen war insgesamt von ausgezeichneter Qualität. Fisch und Steaks waren wunderbar, die Currys auch. Im Hauptrestaurant gab es neben wechselnden Speisen immer Pizza, frisch zubereitete Pasta und frisch gegrillten Fisch. Im Overwaterrestaurant konnte man immer zwischen Fisch, Fleisch und vegetarischen Gerichten wählen - im Gegensatz zum Hauptrestaurant in Form eines A la Carle Auswahlmenüs, bei dem man auch mit großem Hunger immer satt wurde. Sogar Schweinefleisch wurde, anders als auf vielen anderen Inseln, angeboten. Die Cocktails in beiden Bars waren die besten, die wir in bisher einem AI-Hotel bekommen haben. Auch die Weine waren von sehr guter Qualität. Wir haben unser Frühstück (ohne Aufpreis und Einschränkungen bei der Auswahl!) täglich auf unsere Terrasse servieren lassen - ein Hit!

Tauchen und Schnorcheln: Die deutschsprachige Tauchbasis ist ausgezeichnet geführt, wenn auch nicht ganz billig. Das Service ist dafür exzellent. Die Ausrüstung wird vor Abreise wirklich gründlich gewaschen und getrocknet, man braucht sich auch während des Aufenthaltes nur um das An- und Ausziehen zu kümmern. Die Qualität der Kurse und die persönliche Betreuung (mit großen Dank an Dierk, der meinem Sohn das Tauchen beigebracht hat!) beim und rund ums Tauchen war vorbildlich. Schade fanden wir, dass auf Thudufushi anders als auf anderen Inseln ausschließlich vom Boot aus getaucht wird, obwohl das Hausriff durchaus dazu geeignet wäre. Gerade für Buddyteams, die gerne ungestört und nicht in der Gruppe tauchen, könnte das ein wichtiges Kriterium darstellen. Das Hausriff ist wunderschön, intakt und leicht erreichbar. Schildkröten, Haie, Rochen und noch viel mehr ... alles vorhanden.

Ausflüge: Wir waren einmal auf einem kostenlosen Ausflug zu einer Einheimischeninsel und waren auf unserem mittlerweile achten Maledivenaufenthalt froh, einmal einen Einblick in das Leben auch den anderen Inseln bekommen zu haben. Aus unserer Sicht sehr empfehlenswert! Um 150$ pro Person wurde ein Walhaiausflug angeboten, den Freunde von uns gebucht hatten. Sie haben keinen Walhai gesehen, mussten aber dennoch den vollen Preis für eine dreistündige Fahrt am offenen Meer bezahlen. Hier muss wohl jeder selbst entscheiden, ob er das Risiko eingehen will.

Service: Das Roomservice war perfekt, auch unser Tischkellner war unglaublich. Wir mussten oft nicht einmal explizit bestellen, er las uns unsere Wünsche förmlich von den Augen ab.

Insel: Die Insel ist sehr dicht bebaut. Zwischen die Bungalows, die noch dazu zumeist Doppelbungalows sind, passt gerade einmal ein Mensch. Wenn man üppige Natur und einsame Plätzchen sucht, wäre eventuell eine größere Insel (mit wenigen Bungalows, davon gibt es jedoch nur mehr sehr wenige) überlegenswert. Der Strand ist rund um die gesamte Insel traumhaft weiß, immer sauber gepflegt und ziemlich breit. Man ist auch dann, wenn die Insel ausgebucht ist, oft alleine am Strand. Ein Problem könnten jedoch eventuell die Nachbarn in den Doppelbungalows werden, deren Terrasse und Sonnenliegen doch nur wenige Meter vom eigenen Zimmer entfernt sind. In den Overwatervillen genießt man, wenn man das möchte (man kann Vorhänge vor die Seiten der Terrasse ziehen), absolute Privatsphäre. Das Inselinnere ist klein und überschaubar. Auch dort ist die Insel sehr gepflegt und mit hohen Palmen bepflanzt. Der Platz im Inselinneren wird nur einmal pro Woche für ein stimmungsvolles maledivisches Dinner benützt (unbedingt anmelden!).

Wir waren bis jetzt auf Kuredu (2x), Mirihi (2x), Filitheyo, Vilamendhoo und Madoogali. Auf Thudufushi hat es uns aufgrund des perfekten Gesamtpakets (Tauchbasis, Zimmergröße, Inselgröße, Essen, AI-Konzept und Service) bis jetzt am besten gefallen.Wir kommen gerne wieder!

Zimmertipp: Overwaterbungalows: Wer schnorcheln möchte und einen freien Blick aufs Meer bevorzugt, sollte versuc ...
  • Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im Diamonds Thudufushi Beach & Water Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Diamonds Thudufushi Beach & Water Villas

Anschrift: P.O. Box 2019
Lage: Malediven > Alifu Atoll > Süd-Ari-Atoll > Thudufushi Island
Geschäftszentrum mit Internetzugang Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Thudufushi Island
Preisspanne pro Nacht: 536 € - 1.763 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Diamonds Thudufushi Beach & Water Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, Odigeo, Odigeo, Expedia, Fastbooking und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Diamonds Thudufushi Beach & Water Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thudufushi Malediven
Hotel Diamonds Thudufushi Beach & Water Villas Thudufushi Island
Thudufushi Hotel South Ari Atoll
Diamonds Thudufushi Beach And Water Villas
Diamonds Thudufushi Beach & Water Villas Thudufushi Island, Malediven
Diamonds Thudufushi Beach & Water Villas Hotel Thudufushi Island

Wenn Sie Diamonds Thudufushi Beach & Water Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.