“Klein aber fein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alcantara Resort

Alcantara Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alcantara Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Via Colonnello Francesco Mannino 7, 98030 Gaggi, Sizilien, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Gaggi
Glückstadt
“Klein aber fein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2012

Das Alcantara-Resort in Gaggi ist eine übersichtliche und sehr gepflegte Anlage nicht weit entfernt von Ätna und Taormina. Es liegt am Rande der kleinen Ortschaft Gaggi - "in the middle of nowhere". Als letzte Station unserer Sizilienreise gefiel uns diese Anlage ausnehmend gut. Jeweils zwei Apartments, eines unten, eines oben, sind in einzel stehenden Bungalows untergebracht, dazwischen schön angelegte Pflanzenbeete und Rasen. Dazu ein sehr schöner Swimmingpool mit angrenzendem Kinderbecken sowie ein Tennisplatz. Die Zimmer sind sehr gepflegt und bieten genügend Raum. Sehr schönes Badezimmer mit großer gemauerter Dusche. Vor dem Apartment entweder ein großer Balkon oder eine Terasse mit kleinem Tisch und zwei Stühlen. Was uns besonders auffiel, war, dass alle Mitarbeiter, von der Rezeption bis zur "Zimmerfee", immer gut gelaunt grüßten. Das Abendessen in der Anlage war von guter Qualität, wir bestellten das Menü mit vier Gängen zum Preis von € 25 und waren satt und zufrieden. Wem das zu viel ist, der hat auch die Möglichkeit, "A la Card" zu essen. Hierbei lagen die Preise 1-2 € höher, wie bei den anderen Restaurants unseres Urlaubs, hielten sich aber immer noch in einem vernünftigen Rahmen. Ausgesprochen nett war dabei unser Abendkellner, der immer einen lustigen Spruch auf den Lippen hatte und das in Italienisch, Englisch und Deutsch. Dabei war er aber auch sehr aufmerksam und höflich. Das Frühstück war vollkommen in Ordnung - vor allem, wenn man das sonstige italienische Frühstück kennt. Es gab als warme Sektion Rührei und Schinken, verschiedene Käsesorten und Aufschnitt. Dazu Brötchen, Meterbrot, Toast und natürlich diverse Kuchen. Verschiedene Früchte und Joghurts rundeten das Bild ab. Was uns nicht sehr gefiel, war die Einrichtung des Restaurants. Es handelt sich um einen großen, nicht abgetrennten Saal mit vielen Tischen. Diese hatten bodenlange farblose Tischdecken und keinerlei Tischschmuck. Dieses cremefarbene Arrangement sieht doch etwas einfallslos aus und passt garnicht zur sonstigen, geschmackvollen Anlage.unser Kellner am Morgen war sehr nett, erkundigte sich, was wir vorhaben und brachte uns - nachdem wir eine Ätnaexkursion erwähnten - gleich eine Umgebungskarte und gab uns Tipps dazu. Alles in Allem, ein sehr erfreuliches Resort von dem aus man relativ schnell die Attraktionen der Umgebung erreichen kann - Auto vorausgesetzt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

München
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Wir haben uns selten in einem Hotel derart WILLKOMMEN gefühlt - von den Rezeptionsangestellten über die Kellner bis zum Poolservice, das Personal war durch die Bank freundlich, gut gelaunt und zuvorkommend!

Die Zimmer waren schlicht, modern und sehr sauber, die Terrassen hatten teilweise einen wunderbaren Blick auf den Ätna. Der Poolbereich und die gesamte Aussenanlage waren äußerst gepflegt. (Auch ist der Pool ist viel größer als er auf den Bildern im Internet erscheint!)

Das Frühstück war sehr abwechslungsreich mit Süssem (leckere Cornetti, diverse lokale Kuchen und Kekse), einer großen Auswahl an Käse, Salami, Schinken, frischem und getrocknetem Obst, verschiedenen Säften, Prosecco, Cerealien etc.

Die Lage ist perfekt um den Ätna, Taormia, die Schlucht von Alcantara und vieles mehr zu erkunden!

Danke nochmal an alle im Alcantara-Resort, die unsere Woche dort zu einem sehr entspannten und angenehmen Erlebnis machten - und das bei einem sensationellen Preis-Leistungs-Verhältnis! Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt September 2011, Familie

Sie waren bereits im Alcantara Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alcantara Resort

Anschrift: Via Colonnello Francesco Mannino 7, 98030 Gaggi, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Messina > Gaggi
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Gaggi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Alcantara Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alcantara Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alcantara Resort Gaggi, Sizilien

Wenn Sie Alcantara Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.