“vorne hui ...hinten pfui” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Maria Laach

Seehotel Maria Laach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Maria Laach
4.0 von 5 Hotel   |   Am Laacher See | Maria Laach, 56653 Maria Laach, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Maria Laach
Rheinbach, Deutschland
“vorne hui ...hinten pfui”
1 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche über Mobile-Apps

Waehrend eines Maria Laach Besuches war ich Gast im Biergarten des"edlen" Seehotel, der aus einer Holzhuette und einigen Bierbaenken besteht. Das offizielle Angebot war selbst fuer einen Biergarten mehr als duerftig ...aber das selbst die aufgefuehrte Karte nicht verfuegbar ist, war mehr aks laecherlich. Die Angestellte, die offenbar eine Ferienhilfe oder Auszubildentewar, war nicht in der Lange 5 Kunden zu handhaben. Das Highlight der Getraenke, das Vulkanbier, war ausser Funktion. Abrechnung hat auch nicht gestimmt. Es gab auch mit den nachfolgenden Kunden Oroblene.

Aufenthalt April 2015, Familie
Steffen M, Geschäftsführer von Seehotel Maria Laach, hat diese Bewertung kommentiert, vor 6 Tagen
Sehr geehrter Michael N.,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unseren "Biergarten" hier auf Tripadvisor zu bewerten.
Wir danken Ihnen für Ihre Hinweise. Wir sind für berechtigte Kritik dankbar, da diese uns ermöglicht eventuelle Schwachstellen besser zu identifizieren und abzustellen.
Für Ihre Erlebnisse an diesem Tag möchten wir uns aufrichtig entschuldigen.
Wir haben und werden mit den entsprechenden Mitarbeitern sprechen und Änderungen vornehmen, die dafür sorgen, dass solche Fehler nicht mehr vorkommen.
Sehr geehrter Michael N., in der Hoffung, dass Sie unsere Entsculdigung annehmen, verbleiben wir

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2015

Das schön gelegene Restaurant neben der Abtei in Maria Laach hat uns inspiriert dort einmal einzukehren. Wir hatte uns die Fischplatte für zwei Personen bestellt und waren recht begeistert über den Service und der guten Speisen auf unserem Teller. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit den Preis-Leistung.

• Aufenthalt März 2015, Paar
Steffen M, Geschäftsführer von Seehotel Maria Laach, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2015
Sehr geehrte(r) Test-Cube,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Besuch unseres Restaurant "Seespiegel" hier auf Tripadvisor zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie von unserer, auch von vielen anderen Gästen sehr beliebten, Fischplatte für 2 Personen recht begeistert waren.
Gerne haben wir ebenfalls vernommen, dass Sie unseren Service als sehr freundlich empfunden haben.
Sehr geehrte(r) Test-Cube, in der Hoffnung, dass wir Sie recht bald wieder in unserem Restaurant, gerne auch mit Freunden und Verwandten, begrüßen dürfen, verbleiben wir

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015

... ist das Seehotel Maria Laach: Abseits des großen Durchgangsverkehrs gelegen, ist dort nachts kein Mensch zu hören, kein Auto nutzt mehr die Straße - und die Sterne sind dank fehlender "Lichtverschmutzung" so nah wie sonst nur hoch oben in den Alpen.
In der warmen Jahreszeit kann es hier tagsüber schon deutlich lebhafter zugehen: Das romanische Kloster, die daran angeschlossenen Wirtschaftsbetriebe der Benediktiner und die Natur locken teilweise busweise Ladungen mit Tagesgästen. Aber schon nachmittags leert sich das Gelände - und im Winter ist es hier den ganzen Tag still.
Das Seehotel liegt inmitten dieser Landschaft und verwöhnt mit zumeist großartigem Blick auf den Laacher See, einem gepflegten, ja gediegenen Inneren und einer Wellness-Landschaft im Kleinformat. Ideal für ein tiefenentspanntes Wochenende oder eine ganze Woche...

Aufenthalt Februar 2015, Familie
Steffen M, Geschäftsführer von Seehotel Maria Laach, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Februar 2015
Sehr geehrte Familie Brumm170,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel hier auf Tripadvisor zu bewerten.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns sehr wohlgefühlt haben und die Ruhe des Klosters und der Umgebung genossen haben.
Sehr geehrte Familie Brumm170, wir hoffen, dass wir Sie recht bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen und verbleiben

Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2015

das Seehotel ist gut geeignet für Workshops und dergleichen aufgrund der Abgeschiedeheit. Die Tagesräume sind gut, auch die Hotelzimmer entsprechen gutem Standard. Hervorzuheben ist das vorzügliche Essen.

• Aufenthalt Dezember 2014, Business
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2014

Zum 70. meines Ehemannes wollten wir ein paar Tage was Besonderes erleben und wählten das Seehotel. Wir fühlten uns rundum liebevoll umsorgt bei schönem Zimmer mit Seeblick, feinem Frühstücksbüffet und schönen abendlichen Menüs . Wir trafen uns dort auch mit Freunden, die ebenfalls recht begeistert waren. Das nachmittägliche Küchenbüffet war ebenfalls eine Freude und ein Genuss.
Gerne werden wir uns dieses Wochenende bei passender Gelegenheit erneut gönnen.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick
  • Aufenthalt Dezember 2014, Freunde
bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

superschöne Aussicht in sehr normalem Hotel. Innen neu im Stil der 90-iger, billig wirkend. Frühstück eher 3*, nettes Personal, schöner Spa Bereixh, gute Tagungsmöglichkeiten, Parkplatze vorhandem, Zimmer gross

Neupotz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Das Seehotel Maria Laach bot einen wunderschönen Rahmen für ein gelungenes Fest. Zum einen punktete natürlich die schöne Lage mit den liebevoll gepflegten Gärten in der Nachbarschaft zur Abtei. Zum anderen das Hotel selbst mit hervorragendem Service und toller Küche. Dafür volle Punktzahl.
Leider gab es auch einige Wermutstropfen ...
Mobilfunkempfang nur für D1 ... das kostenlose W-Lan so schwach, dass es immer wieder unterbrochen war.
Für das Zimmer stimmte das Preis - Leistungs - Verhältnis nicht: Ein Einzelzimmer, winzig klein, mit einem Nasszellen-Container aus den 90ern, in dem frau sich auch mit Normalgewicht kaum umdrehen konnte ... Fenster zum Biergarten, in dem noch nach 23 Uhr Menschen laut waren. Dafür 90 Euro für die Nacht?
Das Frühstücksbuffet was allerdings erstklassig!

Zimmertipp: Lassen Sie sich die Quatratmeterzahl angeben!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

Sie waren bereits im Seehotel Maria Laach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Maria Laach

Anschrift: Am Laacher See | Maria Laach, 56653 Maria Laach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Maria Laach
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Maria Laach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Seehotel Maria Laach 4*
Wer die zwei Kilometer von der A61, Koblenz - Bonn/Köln abfahrend, auf der kleinen Passhöhe des Laacher Kessels über das weite Rund des größten der Eifel-Maare blickt, dem leuchtet das große Auge des Sees entgegen. Der spirituellen Ausstrahlung des wie ein Schutzring umliegenden Naturschutzgebietes mit seinen Seebildern, Feldlandschaften, Wäldern, Lavahügeln und der großen, 900-jährigen Klosteranlage, kann sich niemand entziehen. Harmonie gibt es hier noch. Maria Laach: Heiliger Ort, im Sinne von Heilen, wo jenes Maß an regenerierender Kraft erfahren werden kann, das in unserer Zeit so rar geworden ist. Eine Qualität der Besinnung, hier gibt es sie.   Es ist nicht jene ganzheitliche Ausstrahlung von Natur und Kultur allein, es ist auch der zeitgenössische Komfort des Hauses, der seinen Stempel aufdrückt. Dienstleistung bester Güte: Im Hotel. Im Restaurant. Das Kloster, berühmt für seine Felderwirtschaft, Tierhaltung, Obst- und Gemüsegärten. Und der Gast schmeckt den feinen Unterschied. Und wo das kleinste Fest gelingt sitzt schnell die Freude mit bei Tisch. Seehotel Maria Laach bietet eine Qualität der erlebenswerten Seltenheit. Auch im neu erweiterten Lehr- und Lernbereich für Tagungen und Seminare modernster Art oder im Gesundbad zur Stärkung des Körpers und auch in der Ansprache der vielseitigen kulturgeschichtlich wertvollen Klosteranlage mit dem Münster. Immer bilden die Überlieferungen des guten Alten und des zeitgeistlich Neuen ein sinnvolles Netzwerk. Und jeder ist willkommen. Für ein paar Stunden. Oder Tage. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Maria Laach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maria Laach Seehotel
Seehotel Maria Laach Deutschland
Seehotel Maria Laach Hotel
Seehotel Maria Laach Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Seehotel Maria Laach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.