“schön aber normal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Seehotel Maria Laach

Seehotel Maria Laach gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seehotel Maria Laach
Am Laacher See | Maria Laach, 56653 Maria Laach, Rheinland-Pfalz, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Maria Laach
bonn
“schön aber normal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2014

superschöne Aussicht in sehr normalem Hotel. Innen neu im Stil der 90-iger, billig wirkend. Frühstück eher 3*, nettes Personal, schöner Spa Bereixh, gute Tagungsmöglichkeiten, Parkplatze vorhandem, Zimmer gross

Neupotz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2014

Das Seehotel Maria Laach bot einen wunderschönen Rahmen für ein gelungenes Fest. Zum einen punktete natürlich die schöne Lage mit den liebevoll gepflegten Gärten in der Nachbarschaft zur Abtei. Zum anderen das Hotel selbst mit hervorragendem Service und toller Küche. Dafür volle Punktzahl.
Leider gab es auch einige Wermutstropfen ...
Mobilfunkempfang nur für D1 ... das kostenlose W-Lan so schwach, dass es immer wieder unterbrochen war.
Für das Zimmer stimmte das Preis - Leistungs - Verhältnis nicht: Ein Einzelzimmer, winzig klein, mit einem Nasszellen-Container aus den 90ern, in dem frau sich auch mit Normalgewicht kaum umdrehen konnte ... Fenster zum Biergarten, in dem noch nach 23 Uhr Menschen laut waren. Dafür 90 Euro für die Nacht?
Das Frühstücksbuffet was allerdings erstklassig!

Zimmertipp: Lassen Sie sich die Quatratmeterzahl angeben!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Dies ist mir im Seehotel Maria Laach zu 100 % gelungen. In der letzten Juliwoche 2014 habe ich mir eine Auszeit mit 4 Übernachtungen gegönnt. Da der Laacher See eine magische Kraft der Entspannung in mir bewirkt, wollte ich auch mal das Seehotel kennenlernen. Mein Zimmer lag in der 2. Etage. Das tägl. Glockengeläut morgens ab 5 Uhr hat mich nicht gestört, obwohl es ca. 5.20 Uhr wie zu Ostern ertönt. Habe sogar mal der Morgenhore der Mönche um 5.30 Uhr beigewohnt, was ein Erlebnis f. d. Seele war. Die kleine Wellnessoase mit Sauna, Kneipgraben u. Whirlpool, Frischluftliegen und Ägyptischer Massage machte meine Erholung vollkommen. Nicht zu vergessen meine Walkingtouren am See kombiniert mit Fahrradfahrten und Innehalten am Seeufer auf einem Baumstamm sitzend mit Blick auf die Klosteranlage. Das Frühstücksbüffet war sehr vielfältig und schmackhaft in gehobener Atmosphäre, sogar auch mal auf der sonnigen Terasse. Ich konnte sehr gut bei weit geöffnetem Fenster schlafen. Ab den Abendstunden war die sonst stark befahrene Strasse wie leergefegt.und kein Geräuschpegel zu verzeichnen. Entspannung brachte mir auch die Buch/Kunsthandlung mit Leseecke. Die Mitarbeiter des Hotels sind in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit.

Zimmertipp: 2. Etage Seeseite.
  • Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2014

Zuerst die Ueberraschung: Maria-Laach ist keine Dorf, sondern das Gelände einer grossen Abtei mit imposanter Kirche. Das dazugehörige Hotel überrascht auf allen Ebenen. Tolle Lage, schöne Zimmer, gutes Essen, freundliches Personal. Und die Umgebung bietet auch bei strömendem Regen viele Wandermöglichkeiten. Aber aufgepasst: die Gegend ist von Wanderwegen überschildert und die entsprechende Wanderkarte nicht mehr allzu aktuell. Es lohnt sich also im Seehotel für einige Nächte abzusteigen. Und wenn man im Kellerlokal "zum Eichenkamp" erst noch den Fussball-WM-Halbfinal Deutschland-Brasilien miterleben kann, ist dies auch für einen Nicht-Deutschen ein einmaliges Erlebnis.

Zimmertipp: Die Zimmer ohne Seesicht sind ruhiger, da von der Strasse abgewandt. Und die Zimmer im dritten Stock ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Limburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Das Seehotel Maria Laach zeichnet sich in erster Linie durch seine idyllische Lage in der Klosteranlage direkt am Laacher See aus. Das Zimmer war zwar etwas abgewohnt, aber ausreichend groß, komfortabel und sauber. In den nach hinten gelegenen Zimmern gibt es teilweise Probleme mit dem Mobilfunkempfang. Das Personal ist überwiegend freundlich und zuvorkommend, die Rezeption arbeitet professionell.
Das Restaurant ist gemütlich eingerichtet, das Speisenangebot von guter Qualität und optisch ansprechend angerichtet. Allerdings kann das Preisniveau nicht gerade als günstig eingestuft werden. Zum Frühstück wird ein recht umfangreiches Buffet geboten, das kaum Wünsche offen lässt.
Insgesamt ist das Seehotel Maria Laach ein empfehlenswertes Haus, zu bemängeln ist lediglich das nicht ganz stimmige Preis- Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Wenn möglich bestehen Sie auf ein Zimmer zur Seeseite, man hat einen phantastischen Blick auf die G ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Die Lage des Hotels ist wunderbar. Es ist sehr gemütlich hell und freundlich eingerichtet und das Personal ist sehr freundlich. Das Abendessen war sehr gut, beim Frühstück wäre es schön, wenn es auch Käse im Stück gäbe und nicht nur diese geschmacklosen dünnen Scheiben, ebenso bei der Wurst. Ansonsten war es reichlich. Gelegentlich, insbesondere bei Regen, hört man die nahe Schnellstraße. Ich hatte ein Einzelzimmer, welches doch ziemlich klein war, jedoch der Blick zum See und in den Garten entschädigt.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Wir verbrachten eine Nacht in einem wunderschönen mit Blick zum See und zur Abtei in diesem Hotel. Schon die Reservierung und später die Damen an der Rezeption überzeugten mit einer besonderen Zuvorkommenheit. Obwohl wir einen äußerst günstigen Hotelpreis über eine Hotelreservierungsseite gebucht hatten, wurden wir so liebenswürdig und nett behandelt, dass es eine Freude war, dieses Hotel gebucht zu haben. Der Wellnessbereich war klein aber nett und es machte Spass dort zu verweilen, weil man vieles ausprobieren konnte z.B. Kneippbad etc.
Das Abendmenü, das wir uns an dem Abend gegönnt haben, war sehr schmackhaft, schön angerichtet und den Menüpreis wert. Leider hört man ein wenig von der nahen Autobahn bei Ostwind, und es fahren doch in der u am Abend viele Autos an dieser wunderschönen Oase vorbei. Das schränkt ein wenig ein. Aber wir waren rundum zufrieden und werden dieses Hotel wieder für einen Kurztrip aufsuchen u weiter empfehlen.
Dank an das zuvorkommende, nette und liebenswürdige Personal.

Zimmertipp: Wir hatten das herrliche Zimmer 205
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Seehotel Maria Laach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seehotel Maria Laach

Anschrift: Am Laacher See | Maria Laach, 56653 Maria Laach, Rheinland-Pfalz, Deutschland
Lage: Deutschland > Rheinland-Pfalz > Maria Laach
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Maria Laach
Wer die zwei Kilometer von der A61, Koblenz - Bonn/Köln abfahrend, auf der kleinen Passhöhe des Laacher Kessels über das weite Rund des größten der Eifel-Maare blickt, dem leuchtet das große Auge des Sees entgegen. Der spirituellen Ausstrahlung des wie ein Schutzring umliegenden Naturschutzgebietes mit seinen Seebildern, Feldlandschaften, Wäldern, Lavahügeln und der großen, 900-jährigen Klosteranlage, kann sich niemand entziehen. Harmonie gibt es hier noch. Maria Laach: Heiliger Ort, im Sinne von Heilen, wo jenes Maß an regenerierender Kraft erfahren werden kann, das in unserer Zeit so rar geworden ist. Eine Qualität der Besinnung, hier gibt es sie.   Es ist nicht jene ganzheitliche Ausstrahlung von Natur und Kultur allein, es ist auch der zeitgenössische Komfort des Hauses, der seinen Stempel aufdrückt. Dienstleistung bester Güte: Im Hotel. Im Restaurant. Das Kloster, berühmt für seine Felderwirtschaft, Tierhaltung, Obst- und Gemüsegärten. Und der Gast schmeckt den feinen Unterschied. Und wo das kleinste Fest gelingt sitzt schnell die Freude mit bei Tisch. Seehotel Maria Laach bietet eine Qualität der erlebenswerten Seltenheit. Auch im neu erweiterten Lehr- und Lernbereich für Tagungen und Seminare modernster Art oder im Gesundbad zur Stärkung des Körpers und auch in der Ansprache der vielseitigen kulturgeschichtlich wertvollen Klosteranlage mit dem Münster. Immer bilden die Überlieferungen des guten Alten und des zeitgeistlich Neuen ein sinnvolles Netzwerk. Und jeder ist willkommen. Für ein paar Stunden. Oder Tage. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seehotel Maria Laach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maria Laach Seehotel
Seehotel Maria Laach Deutschland
Seehotel Maria Laach Hotel
Seehotel Maria Laach Rheinland-Pfalz

Wenn Sie Seehotel Maria Laach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.