“romantische Lodge” 4 von 5 Sternen

Horquetas, Costa Rica   |
Schlat, Deutschland
“romantische Lodge”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

Leider haben wir hier nur eine Nacht verbracht.Hier ist man Zuhause.Wunderschön gelegen inmitten der Natur.Zimmer sehr gemütlich.Verpflegung hervorragend.Sehr freundliche Inhaber,alles in allem hervorragender Service und genau sein Geld wert. Ein muss für alle Costa Rica Urlauber.
Das Schild welches an der Landstraße steht ist leider leicht zu übersehen.

Beim nächsten CR Besuch auf jeden Fall wieder.

Matthias und Biggi aus Schlat (Baden-Württemberg)
MAN MUSS HALT GENAU AUFPASSEN DASS MAN DAS SCHILD ZUM ABBIEGEN NICHT ÜBERSIEHT.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir verbrachten zwei Nächte am Anfang unserer 14-tägigen Flexi-Voucher-Rundreise in dieser kleinen Lodge und haben uns sehr wohl gefühlt.
Unser Zimmer (Nr. 1) war sauber und zweckmäßig eingerichtet (Queensize Bett, Schrank, Bad, Ventilator). Das TV haben wir nicht vermisst, saßen wir doch lieber abends vor unserem Zimmer auf der Terasse und lauschten den Dschungelgeräuschen. Lediglich das Bett hatte einen etwas muffigen Geruch. Die erwarteten Moskitomassen blieben bei uns aus. Ob das an der Reisezeit April/Mai oder am prophylaktisch benutzen Aeroguard lag weiß ich nicht, jedoch hatten wir in anderen Regionen deutlich mehr Probleme damit.

Die Anlage ist schön und gepflegt. Der Wanderweg war eine nette Dreingabe. Wer eine Badelandschaft erwartet ist hier falsch. Der Pool mit ökologischem Reinigungssystem ist klein, aber für einen Erfrischung zwischendurch vollkommen ausreichend.

In meinen Augen könnte das Frühstück mehr bieten. 11 USD für Kaffe, ein Glas Orangensaft, einen Korb Brot, ein paar Stücke Obst, eine Ecke, Käse, eine Scheibe Schinken, ein Ei und Costaricanischem Reis ist teuer. In anderen Flexivoucher Hotels bekam man für 12 USD ein dickes Früstücksbuffet.
Das Abendessen bestand an beiden Tagen aus 3 Gängen für 29 USD. Suppe, Fisch oder Fleisch, Nachtisch. Am ersten Tag war es super, am zweiten Tag nix besonderes. Das Ambiente auf der Terrasse war jedoch durchaus romantisch.
In der nahen Umgebung der Lodge gibt es kein Restaurant, das man ohne Auto erreichen kann.

Über Jean-Pierre haben wir einen Ausflug zum Tortuguero NP gebucht. Der Reiseführer Jose war excellent. Wir hatten ihn ganz für uns alleine, darum war der saftige Preis auch irgendwie gerechtfertigt.

Im Großen und Ganzen haben wir uns ziemlich wohl gefühlt. Es hat uns gefallen, dass diese Lodge so klein ist und eine familiäre Atmosphäre herrscht.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Weil am Rhein
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Die Hacienda La Isla hat nur 15 Zimmer im kolonialen Stil, richtig schön, wenn auch ohne Luxus. Die Zimmer sind über eine Veranda verbunden und direkt vor dieser Veranda befindet sich der Regenwald. Man kann sich auf die Stühle vor der Veranda setzen, auch einen Kaffee bringen lassen und von dort den Regenwald beobachten. Es gibt auch einen Wanderweg über die doch relativ große Hacienda, wo man gemütlich in ca. 45 Minuten durch den Regenwald spazieren kann. Begleitet wird man dabei gern vom Hotelhund. Das kleine Open-Air Restaurant bietet gutes Essen, bei uns gab es einen Grillabend mit wirklich guten Produkten. Außerdem frisch gepresste Säfte. Zum Frühstück ebenfalls Buffet, wie überall mit frischen Früchten. Das Restaurant grenzt direkt an den Regenwald und direkt daneben befindet sich ein kleiner Teich, indem man, wenn man Glück hat Kaimane beobachten kann.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Eichenau
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Schönes altes Landgut, sehr geschmackvoll mit antiken Möbeln eingerichtete Zimmer , besonders das in der ehemaligen Kapelle (=Turm). Im Restaurant sitzt man direkt an einer kleinen Lagune, wie in einem malerischen Garten. Das 3-gängige Menü ist besonders zubereitet und ausgezeichnet, seine 29 $ wirklich wert. Man kann auf dem großen Gelände einen längeren Rundgang machen zur Vogelbeobachtung. Ein guter Standort für Ausflüge und Unternehmungen, z.B. in den Nationalpark Braulio Carillo oder Reservat Tirimbina oder Reservat La Selva (die beiden letzteren in der Nähe von Puerto Viejo de Sarapiqui) oder Rafting, Canopy u.ä., zu deren Organisation der freundliche Besitzer Jean Pierre behilflich ist. Eine sehr angenehme Unterkunft. Einziger Nachteil: Man hört manchmal die Laster auf der Landstraße.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Lüneburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Wir befanden uns 2 Nächte im Juli in diesem Hotel. Die Anlage und Zimmer sind zwar sehr stilvoll, aber für die feuchte Hitze bedingt geeignet, da eine Klimatisierung und Mückengitter fehlen. Zudem sind Bad und Toilette als nach oben offenes Separè im Zimmer. Der Hotelpool ist mäßig, der hoteleigene Wanderweg hübsch. Das Hotel liegt aber zu dicht an der Landstraße, auf der die Lkws lautstark häufig vorbeifahren. Das Personal ist bis auf den Koch sehr freundlich, das Essen insgesamt mittelprächtig und dafür absolut zu teuer (wohlweislich gibt es keine Preisliste).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Voraus gesagt: Die Anlage ist hervorragend, auch wegen des angeschlossenen Parks.
Leider hatten wir ein Zimmer in den ehemaligen Stallungen, in dem es furchtbar nach Schimmel roch. Zu sehen war aber nichts. Der Besitzer wurde von uns darauf angesprochen und versprach, sich das anzusehen und etwas zu unternehmen. Da wir nur eine Nacht da waren, können wir das nicht beurteilen.

Besitzer und Personal waren jedenfalls ausgesprochen freundlich und nett.
Das Essen war teuer aber gut.
Gute Lage für Ausflüge im Gebiet von Sarapiqui.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wenn man auf der Hacienda La Isla steht, hat man das Gefühl, die Zeit sei stehen geblieben. Das Anwesen ist im bezaubernden spanischen Kolonialstil gebaut und strahlt dadurch enorm viel Wärme aus. Einfach herrlich. Überhaupt steckt viel Liebe in jeder Ecke und in jedem Detail. Ja, sogar die Angestellten sind wie Familienmitglieder und behandeln so auch ihre Gäste. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Jean-Pierre, der Besitzer und Manager, ist ein charmanter, witziger, aufgestellter und äusserst aufmerksamer Mensch (nie war unser Weinglas leer oder mussten wir auf irgend etwas warten, Jean-Pierre ist immer überall und stets guter Laune). Ihm gelingt der schwierige Spagat im Gastgewerbe, eine seriöse Nähe zum Gast aufzubauen und gleichzeitig die nötige Distanz zu halten, auf scheinbar simple, elegante und vor allem authentische Art und Weise. Entweder es ist einem gegeben, oder eben nicht - Jean-Pierre hat das Zeug jedenfalls! Das Essen war jeden einzelnen Abend umwerfend (ein riesen Kompliment an die Küche!), die geschaffene Atmosphäre diskret und wunderbar. Das Zimmer, La Capella, welches wir bewohnten, hat uns sehr gut gefallen, weil es so historisch-charmant war, einen kleinen Balkon hatte und uns eine schöne Aussicht bot. Allgemein gibt es viele Möglichkeiten, Dinge zu unternehmen. Darüber hinaus bietet die Hacienda selbst einen wunderschönen Spazierweg durch den Dschungel bzw. rund um das grosse Grundstück herum. Ein Juwel!!!

Das nächste Mal buchen wir gleiche eine Woche oder mehr!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Hacienda La Isla Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda La Isla Lodge

Anschrift: Horquetas, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Heredia > Sarapiqui > Horquetas
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 3 sonstigen Unterkünften in Horquetas
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda La Isla Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda La Isla Hotel Horquetas
Hacienda La Isla Lodge Costa Rica/Horquetas, Sarapiqui

Wenn Sie Hacienda La Isla Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.