“Hübsches Hotel, aber...” 2 von 5 Sternen

Horquetas, Costa Rica   |
Lüneburg, Deutschland
“Hübsches Hotel, aber...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Wir befanden uns 2 Nächte im Juli in diesem Hotel. Die Anlage und Zimmer sind zwar sehr stilvoll, aber für die feuchte Hitze bedingt geeignet, da eine Klimatisierung und Mückengitter fehlen. Zudem sind Bad und Toilette als nach oben offenes Separè im Zimmer. Der Hotelpool ist mäßig, der hoteleigene Wanderweg hübsch. Das Hotel liegt aber zu dicht an der Landstraße, auf der die Lkws lautstark häufig vorbeifahren. Das Personal ist bis auf den Koch sehr freundlich, das Essen insgesamt mittelprächtig und dafür absolut zu teuer (wohlweislich gibt es keine Preisliste).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Voraus gesagt: Die Anlage ist hervorragend, auch wegen des angeschlossenen Parks.
Leider hatten wir ein Zimmer in den ehemaligen Stallungen, in dem es furchtbar nach Schimmel roch. Zu sehen war aber nichts. Der Besitzer wurde von uns darauf angesprochen und versprach, sich das anzusehen und etwas zu unternehmen. Da wir nur eine Nacht da waren, können wir das nicht beurteilen.

Besitzer und Personal waren jedenfalls ausgesprochen freundlich und nett.
Das Essen war teuer aber gut.
Gute Lage für Ausflüge im Gebiet von Sarapiqui.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Wenn man auf der Hacienda La Isla steht, hat man das Gefühl, die Zeit sei stehen geblieben. Das Anwesen ist im bezaubernden spanischen Kolonialstil gebaut und strahlt dadurch enorm viel Wärme aus. Einfach herrlich. Überhaupt steckt viel Liebe in jeder Ecke und in jedem Detail. Ja, sogar die Angestellten sind wie Familienmitglieder und behandeln so auch ihre Gäste. Wir haben uns sofort wohl gefühlt. Jean-Pierre, der Besitzer und Manager, ist ein charmanter, witziger, aufgestellter und äusserst aufmerksamer Mensch (nie war unser Weinglas leer oder mussten wir auf irgend etwas warten, Jean-Pierre ist immer überall und stets guter Laune). Ihm gelingt der schwierige Spagat im Gastgewerbe, eine seriöse Nähe zum Gast aufzubauen und gleichzeitig die nötige Distanz zu halten, auf scheinbar simple, elegante und vor allem authentische Art und Weise. Entweder es ist einem gegeben, oder eben nicht - Jean-Pierre hat das Zeug jedenfalls! Das Essen war jeden einzelnen Abend umwerfend (ein riesen Kompliment an die Küche!), die geschaffene Atmosphäre diskret und wunderbar. Das Zimmer, La Capella, welches wir bewohnten, hat uns sehr gut gefallen, weil es so historisch-charmant war, einen kleinen Balkon hatte und uns eine schöne Aussicht bot. Allgemein gibt es viele Möglichkeiten, Dinge zu unternehmen. Darüber hinaus bietet die Hacienda selbst einen wunderschönen Spazierweg durch den Dschungel bzw. rund um das grosse Grundstück herum. Ein Juwel!!!

Das nächste Mal buchen wir gleiche eine Woche oder mehr!

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

Ein Aufenthalt bei dem von A-Z einach alles gepasst hat. Die Anlage ist schön im Regenwald eingebettet und die ganze Umgebung der Anlage ist sehr gepflegt und lädt zum gemütlichen verweilen ein. Wer noch seine Beine vertreten will oder ein paar Tiere und Pflanzen bestaunen möchte, kann dies auf einem Spaziergang auf dem "hauseigenen" Regenwald Trail tun. Die Zimmer sind schön und stilvol eingerichtet. Für das leibliche Wohl wird perfekt gesorgt. Die Küche ist absolute Klasse und auch das Ambiente auf der Terasse bei Kerzenlicht war einfach toll. Der belgische Besitzer Jean Pierre kümmert sich bestens um die Gäste und hilft gerne bei der Buchung von Touren oder hilft bei Fragen. Alles in allem einfach ein toller Ort, welcher absolut zu empfehlen ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Eschborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Wir haben den individuellen Service von Ana udn Jean Pierre sehr geschätzt.

Die geschmackvoll eingerichtete Unterkunft, das tolle Menü am Abend auf der Terrasse und das wunderschön angelegt Gelände waren ideal für uns.

Wir haben die Hacienda 3Tage für unsere Wandertouren und eine Raftingtour genutzt und haben uns sehr wohl gefühlt.

Den Rundgang auf der Hacienda können wir nur allen Gästen empfehlen. Wir sind uns zeimlich sicher, dass auch Sie viele verschiedene Vögel in den Morgenstunden antreffen.

Viel Freude wünschen

Uschi & Carsten aus Deutschland

• Aufenthalt März 2010, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2011

Die mitten im Regenwald gelegene Anlage gefiel uns auf Anhieb. Der überaus freundliche belgische Besitzer Jean-Pierre erklärte uns alles Wissenswerte und aud seine Empfehlung hin buchten wir eine Rafting-Tour für den nächsten Tag. Wie sich herausstellte, eine sehr gute Empfehlung.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und bieten alles, was man braucht. Den ganz großen Luxus sollte man hier jedoch nicht erwarten. Vor dem Zimmer kann man schön auf der Veranda sitzen und einen Drink genießen.

Ein gut ausgeschilderter Wanderweg führt durch das weitläufige Anwesen. Wir waren beeindruckt von der üppigen Vegetation, nur Tiere sshen wir leider keine, außer ein paar Pferden, die uns den Weg versperrten.

Das Abendessen wird auf einer Terrasse neben einem kleinen Teich serviert. Hier wohnt auch ein Kaiman, der es sich nicht nehmen lässt, die Gäste beim Dinieren zu beobachten. Ein sehr romantisches Ambiente.

Das Essen, zubereitet von der Frau des Besitzers, ist hervorragend. Am ersten Abend gab es eine Karotten-Ingwer-Suppe, gedünsteten Seebarsch mit frischen Tomaten und Kräutern sowie eine Eiskreation zum Nachtisch. Mit 28 $ nicht gerade billig (für hiesige Verhältnisse), und die Flasche Wein schlägt mit 30 $ zu Buche. Unserer Meinung nach war es den Preis allerdings allemal wert, denn Qualität und Ambiente haben absolut überzeugt.

Auch das Frühstück war klasse und sicher das beste, daß wir in Costa Rica bekommen haben.

Einiges Manko: es gibt kein kostenloses W-LAN.

Wie haben hier 2 Nächte verbracht und können diese Unterkunft uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Hilden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2010

Die mitten im Regenwald gelegene Anlage gefiel uns auf Anhieb. Jean Pierre, der belgische Besitzer, der auch hervorragend deutsch spricht, ist rührend um das Wohl seiner Gäste besorgt. Er versorgt einen mit einer Unmenge an Informationen. Nicht nur zu den Toruen und Ausflugsmöglichkeiten, die er auch gerne für seine Gäste reserviert, sondern auch über Flora und Fauna des Regenwaldes. Ein gut ausgeschilderter Wanderweg führt durch das weitläufige Anwesen, und mit ein bisschen Glück kann man auch Tiere beobachten.

Wir haben Zimmer Nr. 1 bewohnt, dass am nächsten zu der Terrasse liegt, wo die Mahlzeiten serviert werden. Das Zimmer war geräumig und zweckmäßig eingerichtet. Alles sehr sauber und ordentlich. Vor dem Zimmer gibt es 2 Stühle und einen Tisch. Hier läßt es sich schön sitzen, lesen und vor dem Essen einen Cocktail genießen.

Die Terrasse, wo die Mahlzeiten eingenommen werden, liegt neben einem kleinen Teich, in dem ein Kaiman zu hause ist, der es sich nicht nehmen lässt, die Gäste beim Dinieren zu beobachten. Ein sehr romantisches Ambiente ist das hier.

Das Essen, zubereitet von der Frau des Besitzers, ist hervorragend. Am ersten Abend gab es eine Karotten-Ingwer-Suppe, gedünsteten Seabass und eine Eiskreation zum Nachtisch. Mit 28$ vielleicht nicht ganz billig für costaricanische Verhältnisse, aber durchaus angemessen, da die Qualität dem eines gehobenen Restaurants entspricht.

Auch das Frühstück ist ausgezeichnet. Erst gibt es frisches Obst, dann Wurst, Käse und Marmelade mit getoasteten Baguettescheiben und anschließend “Gallo Pinto” mit wahlweise Rühr- oder Spiegelei. Nie hätten wir gedacht, dass Reis und Bohnen so gut schmecken können. Das Frühstück ist allerdings nicht im Übernachtungspreis inbegriffen, sondern wird mit 10 $ zusätzlich berechnet.

Wenn es überhaupt einen Anlaß zur Kritik gibt, dann vielleicht den, dass es hier kein W-Lan gibt. Internet steht allerdings an der Rezeption für 2$/15 Minuten zur Verfügung.

Auf Empfehlung von Jean-Pierre haben wir eine Rafting-Tour gemacht, die er auch für uns gebucht hat. Ein tolles Erlebnis, dass ich nur weiter empfehlen kann.

Die Hacienda La Isla ist eine tolle Unterkunft. Zwei Nächte sollte man hier mindestens einplanen, um den Reiz dieser Regenwald-Lodge so richtig genießen zu können. Der persönliche Service hier ist einfach klasse. Wie sagte Jean-Pierre zum Abschied? Wir sind zufrieden, wenn unsere Gäste zufrieden sind. Dem ist nichts hinzuzufügen.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Hacienda La Isla Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hacienda La Isla Lodge

Anschrift: Horquetas, Costa Rica
Lage: Costa Rica > Heredia > Sarapiqui > Horquetas
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 3 Sonstigen Unterkünften in Horquetas
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hacienda La Isla Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hacienda La Isla Hotel Horquetas
Hacienda La Isla Lodge Costa Rica/Horquetas, Sarapiqui

Wenn Sie Hacienda La Isla Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.