“Gutes Hotel mit familienfreundlicher Infrastruktur” 4 von 5 Sternen

Hotel Chlosterhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Chlosterhof
4.0 von 5 Hotel   |   Oehningerstrasse 2, Stein am Rhein 8260, Schweiz   |
Kirchberg CH
“Gutes Hotel mit familienfreundlicher Infrastruktur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir waren als Familie mit zwei Kindern (9 und 15 Jahre) auf einer Fahrradtour. Die Fahrräder konnten wir in der grosszügigen Garage parkieren. Die Kinder konnten sich im schönen, aber nicht übertriebenen Indoor-Pool austoben. Zimmer sind gut und zweckmässig eingerichtet. Einzig im obersten Geschoss wo wir einquartiert waren, war es sehr heiss. Weniger in den Zimmern, die sich dank Balkon sehr gut lüften lassen, als viel mehr im Gang. Freundliches Personal. Die Lage ist sehr gut. Obwohl das Haus an der Strasse liegt, ist es nach 1700 Uhr, wenn der Touristenverkehr vorbei ist, sehr ruhig.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Allein/Single
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Schön gelegen mit schöner Aussicht auf den Rhein; nahe beim wunderschönen Städtchen. Zimmer hätten eine Renovation nötig. Essen und Wein waren ausgezeichnet. Frühstück war Mittelklasse aber gut. Wurde von der Bewertung her in diversen Magazinen etwas überbewertet.

• Aufenthalt März 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir haben eine wunderschöne Zeit im Hotel Chlosterhof erlebt im Juli 2012. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompentent. Das Essen und die Weine sind vorzüglich. Man hat einen herrlichen Blick auf den Rhein vom Restaurant und vom Zimmer.
Ganz hervorragend fanden wir die Kaffeepadmaschine auf dem Zimmer. So konnten wir Kaffee trinken in der Früh während wir uns fertig gemacht haben - das fehlt in den meisten Hotels, aber nicht hier.
Wir forderten die versprochenen Bademäntel und Badeschuhe von der Rezeption per Telefon an als wir in der Früh schwimmen gehen wollten, und die Sachen wurde sofort gebracht. So konnten wir eine Runde ganz alleine für uns in der Früh im Pool schwimmen - war herrlich.
Alles in allem, hatten wir nichts zu bemängeln. Es war rund herum ein tolles erlebnis und wir würden jederzeit wieder hin.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Melbourne, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Der Aufenthalt im schön gelegenen Hotel hat uns mit widersprüchlichen Eindrücken zurückgelassen:

Die Aussicht aus unserem geräumigen Appartement mit Schlafzimmer und grosszügigem Livingroom - samt voll eingerichteter kleiner Küche - war schlicht überwältigend romantisch: Der breite, träg dahin fliessende Strom Rhein zeigte sich in warmen Herbstlicht. Die Terrasse lud zu gemütlichen Lesestunden ein. Das Badezimmer war sauber und zweckmässig eingerichtet. In den grossen Betten haben wir gut geschlafen.

Die Mittag- und Nachtessen haben uns dagegen weniger überzeugt: Zu grosse Portionen, ohne Phantasie gekocht und lieblos angerichtet - und der teilweise unbeholfene Service konnte den dadurch entstandenen mässigen Eindruck nicht wettmachen.

Die Einrichtung der Sitzungszimmer ist zweckmässig und die räumlichen Verhältnisse sind grosszügig.

PS. Das Interieur, Möbel und Bilder, könnte eine Auffrischung in Richtung weniger Kitsch gut vertragen.

• Aufenthalt September 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Das Hotel Chlosterhof wird aufgrund seiner Nähe zu Winterthur und Zürich häufig für Weiterbildungen und Seminare genutzt. Das Städtchen Stein am Rhein ist sehr idyllisch und das Hotel in unmittelbarer Nähe zum Stadtkern am Rheinufer gut gelegen.
Obschon das Hotel zahlreiche Auszeichnungen und Auflistungen in diversen Hotel-Führern genießt, kommt es bei mir doch jedes Mal eher "gutbürgerlich" rüber. Die Flure und Zimmer sind recht altbacken und es ist muffig / übermäßig warm. Auch die Ausstattung der Zimmer ist nicht mehr zeitgemäss. Für ein Seminarhotel sind die Arbeitsmöglichkeiten (Strom, Schreibtisch, etc) in den Zimmern unzureichend. Die Betten quietschen und sind eher unbequem. Schön ist natürlich der Blick auf den Rhein und auch die Weisheiten an den Wänden lassen einen kurz innehalten und nachdenken / schmunzeln.
Thema Restaurant ist eher schwierig. Speisen sind nicht schlecht, aber die Auswahl ist spärlich und das Ambiente eben "gutbürgerlich". Service ist bemüht und freundlich, Preise gesalzen, Portionen überraschend klein. Und warum es zwei Restaurants gibt mit ein und derselben Küche ist mir auch nicht klar...
Schlussfolgerung: das Chlosterhof erfüllt die Erwartungen an ein 4* Haus nicht. Für Seminare ok, aber für einen Besuch in Stein am Rhein würde ich auf einen günstigeren Gasthof ausweichen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Reisefuehrer27
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

liegt dieses Haus im romantischen Städtchen Stein am Rhein. Wenn man den Bodensee oder die Schweiz bereist, sollte man in Stein - und dann im Chlosterhof - zwei Tage oder so Station machen. Liebenswürdiges Haus, fast alle Zimmer haben Rheinsicht (verlangen) und der Kleine Pool mit Wellnessbereich steht bereit, wenn man nicht direkt im Rhein baden will. Schöne Restaurantterrasse. Auch für Anlässwe (Hochzeiten) und Tagungen offensichtlich gerne genommen. In den vier Tagen wo wir da waren, waren interessante andere Gäste aus aller Welt im Haus. Wichtig: Tolles Schweizer Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Marl NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2009

Sehr aufmerksamer, aber nicht aufdringlicher, Bedienungsservice im Restaurantbereich. Sehr diskreter, aber sehr umfassender Service im Receptionsbereich, z.B. bei der Vermittlung von Möglichkeiten zum Kauf eines notwendigen Oberhemdes, Bügelservice bis hin zur Vermittlung einer Fotografin für Privatfotos. Vorzügliche Küche; wer hier die Arbeit a la Carte an den Koch abgibt und die Gourmet-Halbpension wählt, ist in besonders guter Küche. Die Gourmet-Halbpension war abwechslungsreich; von Schweizer Nationalgerichten bis hin zur -einmaligen -Möglichkeit einen besonderen Wunsch zu äußern. Den passenden Wein zum Menü serviert der Restaurantfachmann oder die -frau auf Wunsch ebenfalls, wenn die Weinkarte Arbeit sein sollte .
Es ist möglich seinen Aufenthalt in einer persönliche Atmosphäre, d.h. im Gespräch mit dem Personal zu geniessen; es ist aber ebenso diskret möglich. Das Personal ist diesbezüglich sehr gut, d.h. es reagiert entsprechend dem Verhalten des Gastes.
Für uns war es ein besonders guter und genußreicher Hotelaufenthalt.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Chlosterhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chlosterhof

Anschrift: Oehningerstrasse 2, Stein am Rhein 8260, Schweiz
Lage: Schweiz > Stein am Rhein
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 8 Hotels in Stein am Rhein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Chlosterhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chlosterhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chlosterhof Stein Am Rhein
Chlosterhof Hotel Stein Am Rhein

Wenn Sie Hotel Chlosterhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.