“Ein altmodisches Haus ...” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Hotel Rheinfels gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Rheinfels
Rhygasse 8, Stein am Rhein 8260, Schweiz   |
“Ein altmodisches Haus ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013 über Mobile-Apps

Ein altes Haus, das noch älter wirkt ... Die Lage am Rhein ist ok für die Aussicht, jedoch nicht bezüglich Verkehrslärm (Brücke mit Ampel). Die Zimmer sehen sehr, sehr alt aus. Das Frühstück ist jedoch zeitgemäss und die Bedienung ist freundlich. Das Haus kann ich für eine (einzige) Nacht wegen der Lage am Stadtkern empfehlen.

• Aufenthalt September 2013

Allein/Single
CH-9620 Lichtensteig
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Ein sehr nettes Hotel mit ruhigen Zimmer im 2. Stock. Schöne saubere Zimmer mit Dusche und WC. Fernseher ist etwas klein geraten sonst aber O.K. Im ersten Stock (Korridor) fühlt man sich ins Mittelalter zurückversetzt. Rüstungen, besonders der Säulentresor ist sehenswert. Küche ist ausgezeichnet, Hecht, Eglifilet e.t.c. schmecken wunderbar. Bei schönem Wetter ist die Restaurant Terrasse auf den Rhein hinaus ein Muss.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Kernen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Die Zimmer auf der obersten Etage sind fast "wie ein Museum"! Einmalig!
Bitte buchen Sie ein Zimmer zur Rheinseite.
Überhaupt muß man wirklich durch das ganze Haus gehen, um es zu besichtigen. Das 500 Jahre alte Haus ist ein Erlebnis!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bietigheim-Bissingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Für drei Sterne annehmbarer Hotelkomfort ist historischem Gebäude. Alles sehr schön dekoriert, Zimmer auf dem Stand der 70/80er Jahre, aber sehr gepflegt und sauber, Betten sehr gut. Im Bad könnte mehr Licht sein. Nur essenj sollten man besser nich hier: absoluter Touristen-Nepp beherrscht aber das Restaurant! Es wird geworben mit "bekannt für anerkannt gute Fischküche" und Mitglieder der Schweizer Koch-Gilde. Wir bestellten Zander, in der Annahme, der sei frisch aus Rhein und Bodensee, Preis 39,50 Franken für das Tellergericht. Der Zander kam aus der Fritteuse! Zudem verseucht mit Gräten. Wir ließen den Teller zurückgehen - er kam aus der Küche zurück und wurde erneut vorgesetzt mit der Bemerkung: "der Koch sagt, Zander hat nunmal Gräten". Als ich dann sagte, dann habe der Lehrling wohl schlecht filetiert, kam die Antwort: "Wir bekommen den Zandern filetiert geliefert". Schlicht skandalös - da esse ich besser und billiger bei "Nordsee".

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Frankfurt
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2010

Kannte das Hotel von früher. Es galt als eines der Besten. Das Essen war immer vorzüglich. Umso grösser war jetzt die Enttäuschung. Der Fischteller kam aus der Migrowelle. Auch die Kartoffeln waren nicht frisch. Ebenso die Garnitur. Auf unsere Reklamation - noch während des Essens - erhielten wir das enorm grosszügige Angebot: "Ich bringe Ihnen gerne eine neue Zitronenscheibe." Der Wein - übrigens hervorragend - tröstete uns ein wenig. Wir liessen jeoch den Rest des Essens auf dem Teller zurück. Keine Entschuldigung. Kein Bedauern seitens der Chefin, die wir verständigen liessen. Die Serviertochter konnte ja nichts dafür - und es war ihr auch sichtlich unangenehm. Höhepunkt der Dreistheit war dann allerdings die Bemerkung beim Bezahlen: Sie kenne das schon. Man wolle so nur die Zeche prellen. Da waren wir dann wirklich sprachlos - und völlig bedient. Mehr als schade. Das Hotel liegt wunderschön am Rhein. Ein Juwel. Leider unter falscher Führung.

• Aufenthalt Mai 2010, Freunde
Bern
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2010

Schon bei der Begrüssung bereuten wir es, hier gebucht zu haben - wir fühlten uns UN-willkommen... keinen Hinweis auf's mögliche Nachtessen, keine Nachfrage betreffend Anreise, kein Nachfragen "wie geht's" bei der Anreise, kein Nachfragen "wie war's" bei der Abreise...

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Rheinfels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Rheinfels

Anschrift: Rhygasse 8, Stein am Rhein 8260, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Schaffhausen > Stein am Rhein
Nr. 3 von 8 Hotels in Stein am Rhein
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Rheinfels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Rheinfels

Wenn Sie Hotel Rheinfels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.