“Tolle Lage, sehr freundliches Personal” 4 von 5 Sternen

Dorint Hotel Blümlisalp
4.0 von 5 Hotel   |   Hubel 114, Beatenberg 3803, Schweiz   |
Nr. 3 von 5 Hotels in Beatenberg
Olten, Schweiz
“Tolle Lage, sehr freundliches Personal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2015

Ich habe von meiner Tochter einen Wellnessgutschein geschenkt bekommen und bin über den beigelegten Katalog auf das Hotel aufmerksam geworden. Das Hotel hat eine traumhafte Lage über dem Thunersee mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Ältere aber sehr gepflegte Anlage. Wir hatten ein Standartappartment auf zwei Etagen. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet, allerdings schon etwas in die Jahre gekommen. Was wir auch sehr schade fanden, das Hotel verfügt über keine Doppelbetten. Dies soll jedoch noch in diesem Jahr geändert werden. Die Zimmer sollen nach und nach renoviert werden. Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, reichhaltiges Frühstück, gutes Angebot zum Abendessen, sehr freundliche Bedienung. Der Wellnessbereich verfügt über einen Pool, verschiedene Saunen, Infrarotkabine. Für Massagen und Kosmetikanwendungen werden Auswärtige angefordert, was ich persönlich für ein Wellnesshotel etwas unglücklich finde, weil die Beratung darunter leidet. Ohne gezielte Nachfrage an der Rezeption erhält man überhaupt keine Auskunft. Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden schon allein wegen der unglaublichen Aussicht und den wirklich liebenswerten Mitarbeitern wieder kommen.

Zimmertipp: alle Zimmer im Haupthaus haben einen grandiosen Blick auf den Thunersee und auf die Berge
  • Aufenthalt April 2015, Paar

• Arabische zuerst
Buchs St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2015

Unser Zimmer im Süd Trakt der Anlage war im Eingangsbereich mit Wohnzimmer mehr als geräumig, nur die Wendeltreppe zum Schlafzimmer war mit Koffer schon schwieriger zu begehen. Ebenso konnte man die Badezimmertüre fast nicht schliessen. Eine Schiebetüre
wäre hier viel angebrachter. Wenn das Wetter mitspielt, hätte man eine ausgezeichnete Sicht auf den Thunersee. und die Berner Alpen.

• Aufenthalt Januar 2015, Freunde
Solothurn, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. März 2015

Ich habe zum ersten Mal vor 20 Jahren in dem Hotel übernachtet und seitdem jedes einzelne Jahr mehrfach wieder. Die Zimmer sind sehr grosszügig, haben einen Tisch mit 4 Stühlen, eine Kochecke und einen grossen Kühlschrank. Die meisten Zimmer sind zweistöckig und haben noch einen grosszügigen Bereich mit grossem Sofa. Alle Zimmer haben einen Balkon mit Ausblick auf den Thuner See. Das was hier als "Zimmer" bezeichnet wird nennt sich in anderen Hotels "Suite". Es gibt auch Familienzimmer mit separaten Raum für 2 zusätzliche Personen.

Das Frühstücksbüffet ist für ein 4-Sterne-Hotel absolut angemessen, abends wird oft Büffet-Abendessen serviert. Die Preise bewegen sich auf Schweizer Niveau (46 Fr. für Büffet).

Je nachdem wie viel los ist, ist abends die Hotelbar noch länger geöffnet, hier gibt es auch Cocktails (Caipirinha 12.- Fr., Pina Colada 16.- Fr). Am Wochenende gibt es mit der "Muh-Bar" auch noch eine Art Disco, aber die war meistens nicht sonderlich voll. In der Muh-Bar steht auch ein Kicker-Tisch. Ansonsten ist in dem ganzen Ort Beatenberg abends nichts mehr los. Die Hotelanlage abends noch zu verlassen macht gar keinen Sinn!

Der Wellnessbereich des Hotels ist sehr gut, es gibt eine Sauna, ein Hallenbad, einen Fitnessraum und einen Tischtennisraum. Neuerdings gibt es free Wifi im Hotel. Wenn das Wetter schlecht ist, kann man praktisch keine Outdooraktivitäten machen, aber es fällt auch nicht schwer einen Tag im Hotel zu verbringen.

Das Hotel bietet genug Parkmöglichkeiten und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (tagsüber bis ca. 22.30 Uhr) zu erreichen.

• Aufenthalt Februar 2015, Freunde
Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2015

Wir haben soeben 4 Nächte in einem Standard-Apartment/Zimmer verbracht. Das Apartment war für uns sehr gut konzipiert, da sich der Eingangs-Bereich mit einer Tür vom Wohn-/Schlafbereich trennen lässt. In diesem Eingangs-Bereich hat ein Baby-Bett problemlos Platz. Somit liessen wir unseren kleinen 1 1/2 Jahre alten Sohn im Eingangs-Bereich schlafen und konnten am Abend selber gemütlich noch ein paar Stunden Zweisamkeit geniessen. Direkt neben dem Hotel hat es ein kleines Lebensmittelgeschäft, welches während unserem Aufenthalt Mo-So bis 19.00h geöffnet hatte. So konnten wir dort gemütlich jederzeit etwas für uns zu essen kaufen und dieses im Apartment am Tisch essen. Vom Balkon aus hatten wir einen wunderbaren Blick auf die Berge und den Thunersee. Entspannung pur! Fast das Beste am Hotel ist aber das extrem freundliche Personal. An der Reception wird man fröhlich begrüsst und verabschiedet. Im Restaurant kommt das Personal aktiv auf einen zu und plaudert mit einem oder neckt die Kinder :-) Wir haben selten so eine Freundlichkeit erlebt. Als besonders freundlich erwähnen, möchten wir Maud Reinwalt, Salvatore Infantino, den Restaurantempfangschef (leider Namen nicht gemerkt) und das Reception-Personal im Allgemeinen. Ganz herzlichen Dank für die tolle Zeit, die wir bei euch verbringen durften!!! Wir kommen gerne ein anderes Mal wieder.

Zimmertipp: Standard-Apartment 623 im Hausteil Alpenrose fanden wir top
  • Aufenthalt Februar 2015, Familie
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2015

Wir verbrachten ein wunderbares Wochenende im Dorint. Das Personal ist sehr freundlich und gut gelaunt, das Abendessen und das Frühstücksbuffet köstlich und abwechslungsreich. Auch der Wellnessbereich ist schön designt und sauber, sodass man sich nach sportlicher Aktivität entspannen kann.
Gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2015, Paar
Aachen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2015 über Mobile-Apps

Wir waren zum wiederholten Mal um Dorint - und es war wieder einmal sehr erholsam. Das Zimmer - über zwei Ebenen - ist sehr großzügig. Kleine Abstriche gibt es hier nur im etwas kleinen Bad. Aber auch hier hatten wir schon Zimmer mit extra WC und größerem Badezimmer.
Im Bereich Sauberkeit gibt es auch nur kleine Abzüge, weil in einem Schreibtischfach Papier der Gute-Nacht Schokolade lag. Alle wichtigen Bereiche waren tadellos sauber.

Das Personal ist im Allgemeinen sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Man sah zwar unterschiede bei den Auszubildenden - aber man muss ja auch noch lernen.

Da Essen war für uns sehr zufriedenstellend. Eier-Speisen können frisch bestellt werden. Der Saft kommt aus dem Automaten - ist aber dennoch geschmacklich toll. Wurst, Obst, Gemüse, Quark und Joghurt - teilweise Fisch - alles vorhanden und von guter Qualität. Auch das Abendessen ( Buffet und a la carte) war geschmacklich sehr gut.

Der Preis ist sicherlich hoch - aber für Schweizer Verhältnisse nicht zu hoch. Die dafür geboteneren Leistungen und die unbeschreibliche Aussicht sind den Preis wert. Für uns war ebenso die Lage sehr wichtig - man ist schnell auf dem Berg, am See und mit dem Bus in der Stadt.

Wir werden auf jeden Fall wieder das Dorint wählen.

• Aufenthalt Januar 2015
Reinach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2014

Das Zimmer ist gross und geschmackvoll eingerichtet. Im Bad gibt es die nötigen Pflegeprodukte. Das Personal ist auffallend freundlich. Frühstücksbuffet ist reichhaltig und es wurden sogar frische Omeletten gekocht. Für die Kurtaxe bekommt man eine Gästekarte, mit welcher man den Bus bis nach Interlaken kostenlos benutzen kann. Der Eingang und der Empfang ist wunderschön weihnächtlich dekoriert!
Als Hotelgast darf man die schöne Wellnesszone benutzen. Das Hallenschwimmbad ist toll beleuchtet und die Saunas sind nicht nur in der kalten Jahreszeit einen Besuch wert.
Die Aussicht auf den Thunersee und die Schneeberge wäre wohl traumhaft gewesen -
aber bei uns hatte der Nebel die ganze Sicht verdeckt.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Beatenberg.
Hotel Gloria
Nr. 4 von 31 in Interlaken
Hotel Bellevue
Hotel Bellevue
Nr. 9 von 31 in Interlaken

Sie waren bereits im Dorint Hotel Blümlisalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Blümlisalp

Anschrift: Hubel 114, Beatenberg 3803, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Beatenberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Beatenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Blümlisalp 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Expedia, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Blümlisalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Beatenberg

Wenn Sie Dorint Hotel Blümlisalp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.