“Einfach nur schön” 4 von 5 Sternen

Nr. 3 von 5 Hotels in Beatenberg
Mannheim, Deutschland
“Einfach nur schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Das Hotel gibt es seit so vielen Jahren und obwohl ich schon oft im Berner Oberland war habe ich es erst seit wenigen Jahren "entdeckt". Das mag daran liegen, dass es nicht in einem der touristischen Brennpunkte wie Interlaken oder Grindelwald liegt. Sondern in der Tat etwas abseits im Dorf Beatenberg weit oberhalb des Thuner Sees. Shopping oder Nachtleben sucht man hier vergeblich. Dafür hat man von wirklich jedem Zimmer einen traumhaften Ausblick über den Thunersee auf die Berner Alpen (Eiger Mönch und Jungfrau). Das Hotel ist ein Bau der 70er Jahre, aber dennoch irgendwie sehr gemütlich. Das Personal ist immer sehr nett und hilfsbereit, egal ob es um Rezeption, Service oder Küchenpersonal geht. Leider liegen die Restaurantpreise auf dem hohen Schweizer Niveau. Dennoch eine uneingeschränkte Empfehlung - das Hotel ist ein kleines Juwel der Erholung.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Beatenberg, Manager von Dorint Hotel Blümlisalp, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Vielen Dank für Ihre positive Beurteilung. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei uns auf dem Beatenberg begrüssen durften und wir Ihnen, von der Sonnenterrasse des Berner Oberlandes aus, einen schönen Aufenthalt bereiten konnten.

Wir möchten uns für die Berücksichtigung unseres Hauses herzlich bedanken und würden uns sehr freuen, Sie bald wieder auf dem Beatenberg begrüssen zu können, und Sie wiederum in dieser einzigartigen Umgebung verwöhnen zu dürfen.

• Arabische zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Bis auf einen Punkt - den ich allerdings an dieser Stelle nicht weiter kommentieren kann und möchte - war von Anfang an alles in Ordnung. Das Personal war freundlich, das Frühstücksbuffet war mehr als reichlich und bot auch genug Auswahl, das Abendessen war ebenfalls gut und reichlich und an den Zimmern war auch nichts zu bemängeln - auch wenn Einlegeböden in den Schränken wahrscheinlich besser wären als die teilweise vorhandenen Metallgitterkonstruktionen. Wer es eher ruhig mag ist dort gut aufgehoben, da das abendliche "Schaufenster schauen" in Beatenberg eben nicht möglich ist.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Vielen Dank für Ihre Beurteilung. Es freut uns sehr, dass wir Sie bei uns auf dem Beatenberg begrüssen durften und wir Ihnen, von der Sonnenterrasse des Berner Oberlandes aus, einen schönen Aufenthalt bereiten konnten.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Das Hotel ist sauber, hat freundliches Personal und das Hallenbad sowie der neue Saunabereich sind hervorragend. Das Restaurant wurde auch neu eingerichtet und ist jetzt noch gemütlicher. Ich kann das Hotel empfehlen wenn man ruhig wohnen möchte. Es liegt eben im Dorf Beatenberg. Wenn man Schoppen möchte muss man nach Interlaken das man in 20 Minuten mit dem Auto erreicht. Es fährt auch der Postbus wenn man nicht das eigene Auto nehmen möchte.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Wir haben dieses Hotel für eine Nacht gebucht, und waren sehr zufrieden. Die Werbung hält, was sie verspricht. Einzig das Poolwasser könnte eine Spur wärmer sein. Das Essen (es hatte Buffet im Angebot) war der Hammer. Es hatte von allem etwas. Das Morgenessen verschlug uns die Sprache, denn es war der Hammer. Es hatte alles, was man wollte. Die Wellnessanlage war auch Super. Auch hatte es für unsere Tochter ein sehr grosses Spielzimmer, von welchem man sich den Schlüssel holen kann. Auch hat man direkt vom Hotel einen direkten Bus nach Interlaken. Interlaken sollte man sich unbedingt ansehen. Daher kommen wir sehr gerne wieder hierher.

Zimmertipp: Lassen sie sich an der Reception oder bei der Buchung über eine Agentur beraten.
  • Aufenthalt Januar 2012, Familie

Die Wassertemperatur im Hallenbad sollte im Normalfall bei 28 Grad Celcius liegen. Auf Grund von Neueinspeissung in der Umwelzung, kann es gelegentlich tatasächlich vorkommen, dass vorübergehend die Temperatur etwas nach unten abweicht.

Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Tolle Lage mit super Blick auf den See.
Große Appartements über 2 Etagen lassen auch für 4 Personen genug Freiraum.
Bei schlechtem Wetter bietet der kürzlich neu gestaltete Frezeitbereich mehr als genug Abwechslung, gerade mit Kindern.
Die Mitarbeiter, vor allem im Service, sind sehr nett. Man fühlt sich schnell als Stammgast.
Ideal zum Abschalten für eine Woche, egal zu welcher Jahreszeit.
Fazit: empfehlenswert

• Aufenthalt November 2011, Familie
Heidelberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Wir waren nun zum zweiten Mal im Dorint. Natürlich tat das Superwetter seinen Anteil an dem gelungen Kurzurlaub dazu. Aber auch ohne das Wetter kann man nur - das Hotel ist rundum gut und trifft unseren Geschmack. Wir hatten zwei Zimmer, bei einem bekamen wir offenbar ein Upgrading auf ein "Appartement"? Es hat das Schlafzimmer und Bad oben, über eine Wendeltreppe erreichbar. Für ältere Gäste mit Gehproblemen nicht optimal, aber sonst sehr schön. Sehr großes Zimmer, bequemes Sofa, Balkon mit wunderbarem Ausblick auf Berge und Thuner See. Das Zimmer und auch die öffentlichen Bereich waren durchweg sehr sauber. Das hotel liegt so, dass man bequem in den kleinen Ort laufen kann, fast ohne Steigung. Auch zur Bahn auf das Niderhorn sind es bequeme 5 Minuten zu Fuss. Schön dass es das auch noch gibt: Parken ist zumindest im Sommer sogar in der Tiefgarage kostenfrei. Das Zimmer hat Internetzugang über Netzwerkkabel un auch WLAN. In der Lobby gibt es einen Gratis-Hotspot. Eine sehr nette Geste ist der Energy-Point am Eingang mit gratis Zitronenwasser und einem Korb Birnen. Das Frühstücksbuffet ist optisch und qualitativ gut gelungen. Es wurde auch immer wieder schnell nachgelegt. Schmutziges Geschirr wurde schnell abgeräumt. Obwohl Busgruppen anwesend waren gab es dennoch kein großes Gedränge am Frühstücksbuffet. Das Hallenbad wurde kürzlich renoviert und präsentiert sich sehr ansprechend. Alles ebenfalls sehr sauber und man kann noch richtuge Bahnen schwimmen, das es recht groß ist. Der Saunabereich ist komplett neu und auf der Höhe der Zeit.
Personal ist durchweg aufmerksam und freundlich.
Ein kleines Manko: die Rettungswege sollten etwas stärker Beachtung finden. Im Treppenhaus des Hauptgebäudes war an einem Abend kein Licht und auch der Schalter funktionierte scheinbar nicht. Auf dem Balkon gibt es einen zweiten Fluchtweg, von Balkon zu Balkon und dann zu einem weiteren anderen Treppenhaus. Jedoch waren der Riegel an der Fluchttür so sehr verklemmt, dass ich ihn nicht öffenen konnte. Im Notfall dürfte das nicht sein.

Zimmertipp: Alle Zimmer haben meines Wissens nach Seeblick und sogar wohl alle Zimmer Balkon
  • Aufenthalt Oktober 2011, Familie
Bern
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Positiv: Im allgemeinen schöner Aufenthalt. Wunderbarer Blick von Zimmern und Restaurant auf die Berge am Thunersee, angenehmer Service. Grosse geräumige Zimmer. Viele Möglichkeiten zum wandern und für (sportliche) Ausflüge. Schöner Wellnessbereich im Hotel.
Negativ: Anlage etwas in die Jahre gekommen. Kegelbahn, Kinderecke, Minigolf-Anlage renovationsbedürftig. Wir hatten ein Familienzimmer (4 Personen), Die Betten der Kids waren schmal mit dünnen Matrazen und das Bad für 4 Personen war winzig.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Beatenberg, Manager von Dorint Hotel Blümlisalp, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2011
Liebe gast

Vielen Dank für Ihre umfassende Beurteilung. Durch das „Feed-Back“ unserer Gäste haben wir die Möglichkeit unsere Qualität immer wieder zu verbessern.

Wie Sie vielleicht bemerkt haben sind wir in einem ständigen Renovations- und Verbesserungsprozess wobei auch die gratis zur verfügung stehenden Freizeitanlagen angedacht sind. Wir hoffen dies baldmöglichst umsetzen zu können.

Rob Bruijstens und das Blüemlisalp-Team

Sie waren bereits im Dorint Hotel Blümlisalp? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dorint Hotel Blümlisalp

Anschrift: Hubel 114, Beatenberg 3803, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Beatenberg
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Beatenberg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Dorint Hotel Blümlisalp 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dorint Hotel Blümlisalp daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dorint Hotel Beatenberg

Wenn Sie Dorint Hotel Blümlisalp besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.