“Einfach gut!” 4 von 5 Sternen

Niederhorn, Beatenberg 3803, Schweiz   |
Bern, Schweiz
“Einfach gut!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Wir haben 2 super schöne Tage auf dem Niederhorn im Berghaus verbracht. Obwohl das Wetter nicht super war, sind wir hoch gefahren. Das Essen war super, die Bedienung freundliche und das Zimmer und Restaurant sauber und schöne. Uns hat es super gefallen! Wir werden noch öfters dort hin fahre, um ein Weekend zu entspannen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Sigriswil, Bern, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Gleich neben der Bahn das Berghaus. Das Team von www.gastwerk.ch super freundlich und sehr kulant und flexibel, Service bietet das, was es braucht. Alles sehr unkompliziert, die Zimmer schlicht aber gemütlich, mit umwerfender Sicht. Einen solchen erholsamen Aufenthalt hoch über dem Tal würde ich mir jederzeit wieder gönnen. Essen: überraschend vielseitig und hervorragend. Berghaus Niederhorn, ich komme wieder!

Zimmertipp: Nach Möglichkeit gegen Süden ausgerichtete Zimmer buchen. Atemberaubende Bergsicht. Aber die kriegt ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Brienz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Der Spontan-Aufenthalt im Berghaus Niederhorn über Ostern hat sich trotz nicht ganz optimalem Wetter voll ausgezahlt!
Feines Essen, super-freundliche Bedienung und ungezwungene, familiäre Atmosphäre machen Lust aufs Wiederkommen.
Die Zimmer sind einfach und funktionell (WC/Dusche am Gang), besonders erwähnenswert die Sauberkeit! - perfekt für ein Berghaus. Preis-Leistungsverhältnis hat uns insgesamt überzeugt.
Wir kommen sicher bald wieder für einen längeren Wander- & Relax-Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Oberburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wir haben vier Tage über Weihnachten im Berghaus verbracht, in welchen für uns einfach alles gestimmt hat. Der Service war sehr freundlich, konnte unsere vielen Extrawünsche ausnahmslos befriedigen, die Kinder durften sich im Hotel nach Lust und Laune ausbreiten, an einem Nachmittag mit endlosem Schneefall und Nebel wurde gar ein Kino eingerichtet...
Die Aussicht ist schlicht grandios und das Erwachen mit Sonnenaufgang hinter den Berner Alpen macht es allein schon Wert, da zu übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Der Aufenthalt war leider sehr kurz, jedoch trotzdem super erholsam. Es gibt einen Spielplatz für die Kinder und für die Erwachsenen eine unbeschreiblich schöne Aussicht zu geniessen. Die Menschen vom Berghaus sind sehr freundlich und zuvorkommend! ...immer wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
Bern
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Das Berghaus ist schön renoviert. Schlicht wie wir es zumindest mögen. Der Preis von 170.- für ein Zweibettzimmer, mit Dusche und WC auf der Etage, ohne Frühstück ist etwas sehr arg übertrieben. Die Zimmer sind sehr klein mit ca. 5 m Länge und 2.5 m Breite. Sind schön schlicht, aber von der Grösse her wirken sie wie Besenkammern. Das Zimmer 8 und die Zimmer auf der 2. Etage sind die grössten und schönsten. Über die offiziellen Zimmerbilder können wir nur schmunzeln. Sind offensichtlich mit einem Breitwinkelopjektiv gemacht und haben alle in Wirklichkeit ein zusätzliches Bett drin.

Wir übernachten viel in Berggasthäusern und für diese Zimmer übernachten wir meistens für die Hälfte von dem Preis mit Frühstück inklusive. Es ist okay, die Aussicht ist schön, die ist es zwar in den anderen Berggasthäusern oft auch, es ist sauber und renoviert... Und trotzdem wieviel darf gut kosten? Leider lief im Eingang noch die ganze Nacht über eine Art Lounge- oder Südamerikanische Musik und mussten das Fenster in dem kleinen Raum geschlossen halten, um schlafen zu können.

Das Frühstück ist super und die 18.- CHF pro Person gerechtfertigt. Hingegen sind sie auf unerwartete Frühstücksgäste nicht vorbereitet. Daher unbedingt vorreservieren. Unser Raum war besetzt und im Nebenraum wurde noch geputzt um 08:30 Uhr. Und am Selfservice mussten die Leute auch mind. 5 Minuten warten bis jemand an die Kasse kam um ihren Kaffee zahlen zu können. Irgendwie nicht wirklich organisiert, doch vielleicht war das nur ein Zufall als wir da waren....

Halbpension für 35.- CHF ist halt auch irgendwie der oberste Preisrange für ein Berghaus. In anderen war es die Hälfte und gleich gut. Es ist gut, Salat war frisch, der Hauptgang lecker und sehr schöne, feine Desserts. Der Wein zusätzlich hat seinen Preis, wir hatten auf der Rechnung dann 0.5 L statt 0.25 L. Wagten dann nichts zu sagen, die mein Mann noch vom Hauswein probieren durfte.
Der deutsche Gastgeber ist auf seine zackige Art nett, offen und gibt gerne Auskünfte über die Umgebung. Recht zackig ist auch die Frühstücksdame. Meint es nett, aber kann frech wirken.

Eigentlich müssen wir über uns fast lachen, das Hotel Dorint in Beatenberg mit Wellnessarea, Schwimmbad und mit Sicherheit auch einer wunderschönen Aussicht ist günstiger. Tchibo hat gar ein Angebot von 3 Nächten für 269.- CHF für das Hotel Dorint.

Das Berghaus ist gut, aber viel zu überteuert für die Infrastruktur.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Liebes Berghausteam,
Trortz des grossen Andrangs, der grossen Hektik am Wochenende war unser Aufenthalt wunderbar entspannend.
Euer Preis/Leistungsverhältnis ist Top und euer Humor immer einen Lacher wert.
Ach ja, die Aussicht und die Ruhe wenn der letzte Tagesgast den Berg verlässt sind grandios.
Beat

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Berghaus Niederhorn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghaus Niederhorn

Anschrift: Niederhorn, Beatenberg 3803, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Beatenberg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 3 von 6 Pensionen in Beatenberg
TripAdvisor ist stolz, HostelBookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghaus Niederhorn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Berghaus Niederhorn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.