“Paradies für Sommerrodler und Wintersportler” 4 von 5 Sternen

Art: Gebirge, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Riggisberg
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Paradies für Sommerrodler und Wintersportler”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Ich war vor der Restaurierung da, weil ich unbedingt nochmal auf der einzigartigen Sommerrodelbahn fahren wollte. Für jemanden wie mich, der Höhenangst hat und nicht schwindelfrei ist, spektakulär. Zum Glück fährt man angeschnallt in den Bobs, die auf Schienen laufen. Mehrmals nahe am Abgrund entlang lässt das Herz schneller schlagen. Nur nicht runterschauen. Aber der Kick war da, das Gefühl, nachdem man vom tiefsten Punkt wieder hochgezogen wurde, war fantastisch nach ordentlichem Adrenalinausstoss. Dabei hat man einen hervorragenden Ausblick auf die Berge, den Gletscher mit dem ewigen Eis, der im Winter gespurt ist für Langläufer und auch für Abfahrer (7 km lange Strecke) attraktiv ist, aber auch im Sommer zu Fuss betreten werden kann. Man ist nie alleine da oben, steht u.U. länger an bei der Rodelbahn, aber es lohnt sich. Gastronomie (ist o.k., aber wer sparen will sollte sich was mitnehmen zum Essen und Trinken. Die Fahrt mit der Gondel bis oben ist teuer genug) und jede Menge touristische Artikel gibt es hier auch en masse. Aber alles in allem ist es ein Erlebnis, das man nicht auslassen sollte.