“Bei schönem wetter ein absolutes Highlight” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Rehetobel, Schweiz
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bei schönem wetter ein absolutes Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Der Ausflug mit der Seilbahn vom Col du Pillon aus ist nicht gerade billig, aber ein echtes Highlight. Vorausgesetzt ist natürlich gutes Wetter. Wir waren Anfangs September dort oben und die Sicht war sensationell gut und klar. Wer mag, sollte unbedingt von der Bergstation aus die lange Treppe hinaufsteigen. Das ist bei der Höhe ein bisschen anstrengend, aber lohnt sich unbedingt, denn dann ist die Rundsicht noch umfangreicher. Man kann auch ein Stück weit mit der Sesselbahn hinunterfahren und von dort aus über den Tsanfleuron-Gletscher gehen. Für ganz Sportliche gibt es den Alpine Coaster - eine kurvenreiche Rodelbahn. Ich selber habe das nicht ausprobiert. Aber wer einen Adrenalinschub braucht, sollte das versuchen.

Aufenthalt September 2013

• Arabische zuerst
Frankfurt
“Überteuert, schlechte Information”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir wollten heute auf den Viewpoint fahren und haben uns die 2 Tickets für >60 EUR p.P. gekauft. Oben angekommen mußten wir leider feststellen, daß trotz super Winterwetter und nur moderatem Wind der Weg zum Viewpoint nicht freigeräumt und wohl deshalb gesperrt war. Auf der Homepage hatten wir uns vorab informiert, dort wurde bestätigt, daß sich die Anlage in Betrieb befindet und das Wetter für sehr gut befunden, Details über den Viewpoint gab es dort nicht.

Zurück in der Basisstation haben wir bei der Kassiererin nachgefragt, warum man vor dem Kauf der Tickets nicht informiert wird, daß der Viewpoint gesperrt ist. Die Verkäuferin sagte daraufhin, daß dies auf der Homepage sehr wohl zu finden sei, trotz nochmaliger Suche konnte ich diese Info trotzdem nicht finden.

Bei diesem Preis versaut einem dieser miese Service die Laune an der ansonsten schönen Aussicht.

Aufenthalt Dezember 2013
vevey
“Super Skitag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Mir gefällt vorallem die anspruchsvolle Abfahrt in der Combe d'Audon, in 40-50 cm Pulver einfach traumhaft !
Gute Möglichkeiten auch für weniger gute Skifahrer sowie für Fussgänger auf dem Gletscher. Super Panorama und gute Verpflegungsmöglichkeiten.
Ich komme gerne wieder !

Aufenthalt April 2013
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Ich habe die Winterwanderung gemacht und das war genial. Flach und genau richtig lang. Der Schnee war ein Traum und die Umgebung wunderschön.

Aufenthalt April 2013
“On Top”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Rundumsicht und gepflegtes Restaurant im Botta Gebäude (reservieren!) Atemberaubende Fahrt mit der Gondelbahn

Aufenthalt Dezember 2012