“Super Skitag” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
vevey
“Super Skitag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Mir gefällt vorallem die anspruchsvolle Abfahrt in der Combe d'Audon, in 40-50 cm Pulver einfach traumhaft !
Gute Möglichkeiten auch für weniger gute Skifahrer sowie für Fussgänger auf dem Gletscher. Super Panorama und gute Verpflegungsmöglichkeiten.
Ich komme gerne wieder !

Aufenthalt April 2013

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Ich habe die Winterwanderung gemacht und das war genial. Flach und genau richtig lang. Der Schnee war ein Traum und die Umgebung wunderschön.

Aufenthalt April 2013
“On Top”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Rundumsicht und gepflegtes Restaurant im Botta Gebäude (reservieren!) Atemberaubende Fahrt mit der Gondelbahn

Aufenthalt Dezember 2012
“Paradies für Wintersport :)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Ich bin dank Saisonabonnement jedes Winterwochenende im Saanenland auf den Ski oder auf dem Board. Etwas schöneres als den Gletscher gibt es nicht(oder ich kenne es nicht :)
Freeski (grosser Park), Freeride, Anspruchsvolle Abfahrten, Geniesser-Abfahrten - für jeden etwas dabei :)
Einziger Nachteil für ungeübte Skifahrer und (fast) alle Boarder: um die flachen und schönen 3 Gletscherlifte und den Park zu erreichen muss man einen eher steilen Hang und anschliessend ein Flachstück bewältigen.

Aufenthalt Oktober 2012
Bex
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einmalige Landschaft, breite Pisten, nicht überlaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir sind seit zehn Jahren ca. ein- bis zweimal im Jahr auf dem Gletscher. Es ist zwar nicht ganz billig, aber es lohnt sich, wenn man relaxtes Skifahren über breite Pisten mag. Ein weiterer Vorteil ist, dass dort nie viel los war, wenn wir da waren. Die Landschaft ist einmalig. Man kommt sich fast vor, wie als ob man in der verschneiten Serengeti ist. Ohne Tiere natürlich und viel, viel kälter. Der Gletscher wirkt wie eine riesige Kaldera und dieses Panorama ist für mich einmalig schön. Vom "Kraterrand" beim der kleinen Hütte, kann man dann den Grossteil der Alpen überblicken. Das Matterhorn und so. Ansonsten gibt es noch das grosse Botta-Restaurant, wo die Gondel ankommt, was aber eine eher kühle Atmosphäre hatte. Es gibt allerdings kein wirkliches Après-Ski-Vergnügen dort. Zum Feiern muss man mit der Gondel oder auf der schwarzen Piste (nicht immer bis unten offen, je nach Schneeverhältnisse) wieder in den Ort runterfahren. Die Anfahrt ist übrigens für Leute mit Höhenangst eine Herausforderung. Die Gondel geht sehr steil hoch...