“Wunderschöne Lage, Ausstattung” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 4 Hotels in Rapperswil
Graz, Österreich
“Wunderschöne Lage, Ausstattung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2010

Im Rahmen einer Konferenz an der Hochschule Rapperswil wurde ich in dieses Hotel einquartiert.

Es liegt an einer kleinen Landzunge mitten am Züricher See, je nach Zimmer auch mit Blick auf den See (äusserst empfehlenswert). Die Zimmer sind geräumig, und funktionell eingerichtet (ich hatte allerdings ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung, Zi 204).

Technisches Highlight ist der Flatscreen von Bang& Olufson, der sich nach der Fernbedienung ausrichtet und damit für den, der die Fernbedienung in Händen hält, ein perfektes Bild garantiert. Sauberkeit des Zimmers war bei mir vorbildlich.

Das Hotelrestaurant ist qualitativ spitzenklasse, leider aber auch preislich im obersten Segment angesiedelt.

Parken ist leider nur in der ca. 150m entfernten Parkgarage möglich, allerdings ist eine Etage für Hotelgäste reserviert und damit auch trotz vollem Parkhaus ein Parkplatz garantiert,

Bei meinem Besuch ist leider das hoteleigene WLAN ausgefallen, man hat mich auf das freie WLAN der ca. 100m entfernten Touristeninformation verwiesen. Für Mails checken ok, zum Arbeiten nicht wirklich eine Lösung, Gutscheine für den ebenfalls vorhandenen Swisscom Hotspot wurden auch auf Anfrage nicht verteilt.

Das trübt den ansonsten sehr guten Gesamteindruck ein wenig, gerade in dieser Preisklasse sollte man bemüht sein, den Gast zufrieden zu stellen.

• Aufenthalt September 2010, Business

Herdecke
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Die Lage direkt am See überzeugt. Die Preise sind für die Winterzeit m.E. sehr hoch. Das Zimmer war sehr modern eingerichtet, aber die Höhenverstellung des Bettes funktionierte nicht. Einen Parkplatz findet man in der zentralen Tiefgarage. Empfehlenswert ist das sehr gute Restaurant. Hier gehört zum Menue noch eine klassischer Käsewagen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2009

Ältere Bewertungen enthalten schon das wichtigste:
man kann nicht direkt hinfahren, aber es gibt Parkplätze im Parkhaus (18 sFr pro Nacht) und läuft von da 150 m.
In einem altem Haus sind sehr moderne Zimmer entstanden. Wir hatten ausreichend Platz (Zi 304), keine Klimaanlage, aber Deckenventilatoren. Die Betten sind bequem
Das Personal ist sehr hilfreich. Die Daunendecken wurden wegen unserer Allergie ohne weiteres und schnell gewechselt.
Der Blick auf den See ist einfach wunderschön.
Das Frühstücksbuffet ist sehr gut und man kann zusätzlich weitere Speisen bestellen (steht aber nicht angeschrieben; einfach fragen)
In der Umgebung findet man viele kleine Restaurants. Wir waren zum Abendessen im "dieci 10"; das war nicht toll, aber in Ordnung. Ein Bummel durch die Altstadt und am See entlang ist wunderschön
Einziges Problem: wer mit offenen Fenstern schlafen will, muss sich einstellen auf
a) Unmengen von Mücken im Zimmer und
b) eine sehr laute Nacht, weil dann Güterzüge durch den nahe gelegenen Bahnhof fahren.
Den Preis fanden wir wie bei allen Hotels in der Schweiz zu hoch.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2005

Dieses Hotel liegt unten am See im schönsten Teil der Stadt. Alles dort ist auf High Tech angelegt und es gibt spezielle Schlüssel für die Türen. Sie haben an der Rezeption glücklicherweise ein Schloss und konnten uns so zeigen, wie es funktioniert. Die Betten werden elektronisch bedient, man kann z.B. den Winkel verstellen. Im Hotel gibt es noch ein Restaurant und eine Bar mit Live-Musik (Volksmusik). Das Frühstück ist gut und wenn das Wetter schön ist, kann man draußen essen. Tipp. Die Zimmer 104 und 105 sind ein wenig größer, haben aber keine Aussicht auf den See und man kann morgens gegen 6.30 Uhr von den Müllmännern aufgeweckt werden!

Sie waren bereits im Hotel Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwanen

Anschrift: Seequai 1, Rapperswil CH-8640 , Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > Rapperswil
Nr. 4 von 4 Hotels in Rapperswil
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwanen Rapperswil
Schwanen Rapperswil
Schwanen Hotel Rapperswil

Wenn Sie Hotel Schwanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.