“Seit Jahren auf einen absteigenden Ast” 2 von 5 Sternen

Hotel Schwanen
4.0 von 5 Hotel   |   Seequai 1, Rapperswil CH-8640 , Schweiz   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Rapperswil
Deutschland
“Seit Jahren auf einen absteigenden Ast”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2014

Die Zimmer sehen von Jahr zu Jahr schlimmer aus, wo vorher noch Toiletten der gehobenen Klasse waren, stehen jetzt Toiletten in Baumarktqualität. Fliegengitter sind schon seit 3 Jahren nicht mehr funktionsfähig zb Zimmer Nr, 202. Auch die elektrisch verstellbaren Betten funktionieren nur noch teilweise, die Deckenventilatoren wurden abmontiert und im Jahre 2013 gar nicht mehr montiert. Auch der Besuch der Bar lohnt nicht mehr, wo vor 8 Jahren noch die Kellner wunderbare Gesangseinlagen gaben ist heute tote Hose, sehen mittlerweile auch die Stammgäste der Bar die heute dieser fernbleiben. Das Personal wurde über Jahre hinweg ständig von ehemals 36 Angestellten auf ca 24 reduziert, dieses ist in allen Bereichen deutlich spürbar, schade um dieses ehemals gut geführte Hotel, hängt wahrscheinlich auch mit den Führungswechsel von Frau Riva an ihren Sohn Andy zusammen. Er hat das Hotel in all den Jahren in den er die die Verantwortung trägt herruntergewirtschaftet.

Zimmertipp: Zimmer 202 hat vorne und hinten Fenster zum durchlüften
  • Aufenthalt September 2013, Familie

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Bald zwei Jahrzehnte gehen wir immer mal wieder ins Restaurant Schwanen zum Essen. Beim letzten Besuch präsentierte sich das Lokal nicht mehr, wie ich es gewohnt war. Statt guter Küche, in gediegenem Ambiete mit charmaten, aufmerksamen Service, gab es ein mittelmässiges Erlebnis. Der Service war unterbesetzt, was dem Personal auf die Laune schlug, die Wartezeit zwischen Vorspeise und Hauptgang war mit fast 1.25 Stunden zu lange, meine Vorspeise war ungesalzen und der Tafelspitz, den ich mir als Hauptspeise bestellt hatte, war mir zu trocken. Mein Highlight waren die hausgemachten Pralinen zum Kaffee. Hoffentlich findet das Restaurant zu seinem früheren Glanz zurück.

Zimmertipp: Keine Übernachtung gebucht.
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
Ermatingen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Eine spontane Aktion, Blues`n`Jazz-Festival, tolle Atmosphäre, gute Musik und vor allem ein ganz speziell schönes Hotel mit stilvoll eingerichtetem Zimmer. Aussicht war wunderschön.
Das Buffet war absolut genial, von allem etwas dabei.
Sehr schöner Ort um einfach mal auszuspannen und geniessen.

Zimmertipp: in der 3. Etage!
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Buenos Aires, Argentinien
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Das Hotel Schwanen ist direkt an der Seepromenade in Rapperswil gelegen.
Wir waren draussen auf der Terrasse im "normalen Teil".
Die Bedienung war nicht gerade motiviert - vielleicht war es auch nur die Deutsche Freundlichkeit.Wir hatten relativ lange Wartezeiten (es war kein Hochbetrieb)
Die Preise sind im höheren Segment.
Als "Normalo" getraut man sich fast nicht hinein - die freundliche Dame am Empfang hat uns herum geführt und wir waren von da weg total fasziniert.
Das Hotel ist wirklich sehr schön und sauber und jeder Gast ist willkommen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
zug
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Dies ist der 2. Besuch im Hotel Schwanen in Rapperswil.

Gebucht hatten wir ein Doppelzimmer mit Seeblick. Bei der Ankunft wurde uns gesagt, wir hötten ein Upgrad erhalten. Gut wir hatten jetzt einen Balkon, welchen man im Januar sowieos nicht benutzen konnte. Aber OK.

Die Zimmer waren, wie bereits beim ersten mal in Ordnung. Nichts spezielle, aber sauber.
Die Dusche liess etwas zu wünsche übrig. Die hielt nicht in der Duschstange und so musste man die Dusche zwischendurch abstellen. Ich hasse das.... Der Föhn ist auch ziemlich überlüssig, da er überhaupt nicht warm wurde.

Etwas Irritation gab es beim Frühstück. Da wir eine lange Nacht hatte, fragten wir bis wann wir Frühstücken könnten. Uns wurde gesagt zwischen 7 und 11.30 Uhr.
Wir gingen um ca. 10.50 Uhr runter. Wurden sehr nett empfangen.
Sobald wir aber den ersten Teller gefüllt hatten, meine die junge Dame, es sei jetzt 11 und wenn wir noch was möchten, sollten wir doch das bitte jetzt holen, denn sie würde nachher das Buffet abräumen. Wir erklärten ihr, dass wir dachten bis 11.30 Uhr essen zu können.
Man liess und dann die Zeit um in Ruhe zu Ende zu Frühstücken.

Alles in Allem war es ein gelungener Besuch. Nur was wir einfach immer wieder bemängeln in der Schweiz. Das Frühstück ist nicht im Zimmerpreis mit dabei. Was es immer wieder noch teurer macht.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Greifensee, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Wir assen und tranken in der Schwanenbar im Rahmen eines Geburtstagsfestes. Der Service war freundlich und effizient. Das Essen sehr gut, zartes Fleisch und eine gute Rösti. Weine ausgezeichnet. Der Lärmpegel etwas hoch, dies besonders verursacht durch das singende Personal. Etwas weniger wäre mehr. Eine eher teure Location für den betuchten Gast. Das Ambiente ist auch entsprechend. Wir haben nicht übernachtet, d.h. keine Hotelbewertung möglich.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Wonsheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Es war tatsächlich ein romantisches Wochenende und es stimmte alles. Wir waren das erste mal im Hotel zum Schwanen. Das Zimmer war perfekt und vor allem ruhig. Leider konnten wir kein Zimmer mit herrlichem Seeblick bekommen da diese Zimmer bereits belegt waren. Dennoch hat uns die Rezeption ein sehr schönes Zimmer gegeben. Alles drinn was man so braucht TV, Wifi, Bar usw. wir haben nichts vermisst.Das Personal war sehr freundlich und ist auch direkt auf unsere Wünsche eingegangen. Essen hervorragend und der empfohlene Wein passte perfekt. Abends noch gemütlich einen Drink auf der Terrasse mit Blick auf den See und die passende Beleuchtung. Sehr schön...
Vielen Dank noch mal auf diesem Weg an das Team des Hotels

Zimmertipp: Die Zimmer sind durchgängig OK.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Schwanen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schwanen

Anschrift: Seequai 1, Rapperswil CH-8640, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton St. Gallen > Rapperswil
Bar/Lounge
Nr. 4 von 4 Hotels in Rapperswil
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Schwanen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schwanen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schwanen Rapperswil
Schwanen Rapperswil
Schwanen Hotel Rapperswil

Wenn Sie Hotel Schwanen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.