“Feines Essen an schöner Lage” 5 von 5 Sternen

055 2101258
Platz Nr. 2 von 38 Restaurants in Rapperswil
Küche: Kontinental
Horw, Schweiz
“Feines Essen an schöner Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Der Steinbock liegt direkt an der Seepromenade von Rapperswil. Wenn es war ist, kann man auf der Terrasse speisen und die Aussicht geniessen. Wir sassen drinnen. Es ist gemütlich und der Service sehr freundlich. Man fühlt sich sofort wohl. Das Essen war hervorragend und auch die Weinkarte hat uns sehr überzeugt. Wir haben einen feinen Tropfen aus dem Südtirol kredenzt welcher zu einem guten Preis angeboten wurde. Der Eiskaffee nach Wienerart hat das Essen noch kaiserlich abgerundet. Alles in Allem war es ein sehr schöner Abend in einer gemütlichen Atmosphäre, mit feinem Essen und schönem Wein. Vielen Dank.
Wir kommen auf jeden Fall bald wieder!

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 91 % empfohlen
Bottmingen, Schweiz
“Gute Qualität drinnen und draussen, lange Wartezeit bei Hochbetrieb”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wieder einmal hat uns ein Familientreff in diesem Restaurant zusammengeführt. Weil das wetter kühler war wechselten wir die Reservation kurzfristig von der Terrasse ins Innere. Nette Deko und Bedienung. Schön gedeckte Tische, Stoffservietten. Rasche Bedienung der Aperitifs und Getränke. Gute Auswahl auf Karte mit Sonntagsmenü. Fisch-, Fleisch- und vegetarische Speisen in guter Auswahl. Alle 12 Familienmmitglieder wählten einzeln à la Carte aus. Der Nachteil war, dass wir sehr lange auf das Essen warten mussten, weil offenbar die Küche an diesem Sonntag überfordert war. Wir konnten mit dem Essen nicht beginnen bis alle bedient waren, weil sonst die Möglichkeit bestand, dass die zuerst gereichten Speisen bereits kalt waren. Qualität des Essen sehr gut. Aufmerksame Bedienung. Auf Seeterrasse schöne Aussicht. Parkhaus in Nähe.

• Aufenthalt April 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Jona, Schweiz
“Feinschmeckerlokal an Toplage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Das Fleischgericht auf heissem Stein ist ein absoluter Hit! Dazu die ausgezeichneten Saucen mit frischem Marktgemüse und knusprigen Pommes-Frites sind ein wahrer Gaumenschmaus. So ein Essen auf der Aussichts-Terrasse mit direktem Blick zum Hafen ist ein absolutes Muss für einen Gourmetliebhaber. Dazu die stets freundliche Bedienung mit einem ausgezeichneten Service. Dieses Restaurant kann ich wirklich jedermann empfehlen. Ich wohne in Rapperswil-Jona und diniere des öfteren in dieser Gaststätte.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Einmal "Steinbock" - immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Bisher kannten wir das Restaurant Steinbock nur von unseren samstäglichen Apéros. Doch Herbstzeit ist Wildzeit, Grund genug also, um vom gängigen Muster abzuweichen. Der reservierte Tisch mit Blick auf den Zürichsee war festlich gedeckt.
Was wir in den folgenden 2 Stunden erlebten, übertraf unsere Erwartungen bei weitem:
Annett, unsere Bedienung, strahlte Freundlichkeit und Herzlichkeit aus.
Nach einem kleinen Apéro bereitete der Chef persönlich – vor unseren Augen – den bestellten Rehrücken zu. Das Fleisch war auf den Punkt gebraten (auch im zweiten Service noch schön rosa), die Wildsauce garniert von vielen Schwammerln, sämig und geschmacklich eine Offenbarung, der Röselikohl auf den Punkt gegart ohne jeglichen bitteren Nachgeschmack und der Rotkohl knackig und geschmacklich ein richtiger Wohlgenuss.
Wir danken dem Team des Steinbocks für diese Stunden, die wir bei ihnen verbringen durften. Es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

Aufenthalt September 2013
“Sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir sind an einem Donnerstag über Mittag mit einer Reisegruppe (28 Personen) im Steinbock zum Essen erschienen. Bereits anlässlich der Reservation und Vorbesprechung haben die Gastgeber echtes Interesse signalisiert.
Der Empfang war herzlich und der Service hat sehr gut geklappt. Das Essen schmeckte ausgezeichnet. Die Weinkarte zeigt eine solide Auswahl und das Dessertangebot ist vielfältig.
Wir waren mit Allem sehr zufrieden und haben den Besuch im Steinbock genossen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente