“Einmal "Steinbock" - immer wieder” 5 von 5 Sternen

Marktgasse 25, Rapperswil 8640 , Schweiz
055 2101258
Platz Nr. 4 von 40 Restaurants in Rapperswil
Küche: Kontinental
“Einmal "Steinbock" - immer wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013 über Mobile-Apps

Bisher kannten wir das Restaurant Steinbock nur von unseren samstäglichen Apéros. Doch Herbstzeit ist Wildzeit, Grund genug also, um vom gängigen Muster abzuweichen. Der reservierte Tisch mit Blick auf den Zürichsee war festlich gedeckt.
Was wir in den folgenden 2 Stunden erlebten, übertraf unsere Erwartungen bei weitem:
Annett, unsere Bedienung, strahlte Freundlichkeit und Herzlichkeit aus.
Nach einem kleinen Apéro bereitete der Chef persönlich – vor unseren Augen – den bestellten Rehrücken zu. Das Fleisch war auf den Punkt gebraten (auch im zweiten Service noch schön rosa), die Wildsauce garniert von vielen Schwammerln, sämig und geschmacklich eine Offenbarung, der Röselikohl auf den Punkt gegart ohne jeglichen bitteren Nachgeschmack und der Rotkohl knackig und geschmacklich ein richtiger Wohlgenuss.
Wir danken dem Team des Steinbocks für diese Stunden, die wir bei ihnen verbringen durften. Es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

Aufenthalt September 2013

“Sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir sind an einem Donnerstag über Mittag mit einer Reisegruppe (28 Personen) im Steinbock zum Essen erschienen. Bereits anlässlich der Reservation und Vorbesprechung haben die Gastgeber echtes Interesse signalisiert.
Der Empfang war herzlich und der Service hat sehr gut geklappt. Das Essen schmeckte ausgezeichnet. Die Weinkarte zeigt eine solide Auswahl und das Dessertangebot ist vielfältig.
Wir waren mit Allem sehr zufrieden und haben den Besuch im Steinbock genossen. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente