“Lokale, gehobene, gut bürgerliche Küche” 5 von 5 Sternen

Küche: zeitgenössisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Rapperswil, Schweiz
“Lokale, gehobene, gut bürgerliche Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Wir waren bereits mehrmals im Rathaus im EG (im OG ist das "Gourmet-Stübli") und mögen den persönlichen freundlichen Service und die überschaubare Karte. Sie ist lokal, der Saison angepasst und es hat von der günstigen Rösti bis zum exklusiveren Fleischgericht für jeden Geschmack etwas dabei. Grundsätzlich sind die Preise im mittleren bis höheren Segmet, aber für Qualität sollte man auch gerne bereit sein, den entsprechenden Wert zu bezahlen. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Jona, Schweiz
“Einmal und nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Dank eines Gutscheines von Freunden hatten wir die Gelegenheit, dieses Restaurant kennenzulernen.
Leider hat uns die Küche nicht überzeugt. Die Speisen sind total überteuert für das was man erhält, von den Portionen ganz zu schweigen! In einem solch teuren Restaurant Kerzenattrappen aufzustellen anstellen von echten Kerzen empfanden wirkte recht billig und störend.
Das Restaurant bzw. wir hatten zudem das Pech, das etwas mit dem Bier nicht stimmte. Wir hatten zwei verschiedene Personen darauf aufmerksam gemacht und beide versicherten uns, dass das Bier in Ordnung sei. Nachdem wir fertig gegessen hatten erklärte man uns dann, dass doch etwas nicht mit dem Bier stimmte weil die Kohlensäure raus war. Aha! Kein Wort der Entschuldigung, keine Geste uns etwas anderes zu offerieren. Der Gipfel der Unverschämtheit war, dass uns das Bier dann auch noch kaltlächelnd verrechnet wurde...
Okay, Fehler können überall passieren, wenn aber derart unprofessionell damit umgegangen wird, dann ist für mich GAME OVER! Uns werdet Ihr bestimmt nie wieder sehen!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Carmen T, Geschäftsführer von Rathaus, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Wir bedauern sehr dass wir sie nicht glücklich machen konnten, wenn sie an diesem Abend gesagt hätten was sie denken, hätten sich sicher einige Irrtümer auf einem einfacheren Weg klären lassen.
Ihre Bestellung am Montag 10.Februar 2014:

Kurzgebratenes Tartar vom Sibirischen Stör aus Frutigen im Berner Oberland 22
Dazu Blinis, Créme frâiche und Oona- Kaviar vom Stör in Frutigen
Jeder Kenner weiss das diese 2 Produkte etwas sehr Exklusives und mit SFr. 22.00 ganz sicher ein tolles Angebot sind.

Caesars Salad
Mit Baby- Lattich, knusprig gebratenen Speckstreifen, Züri- Oberländer Hinkelstein- Käsespäne, Crôutons und hausgemachtem Caesars Dressing sind zu SFr. 14.00 sicher angemessen.

Gemischte Fischplatte gebraten und frittiert; mit 210g Fischfilets aus Schweizer Seen,
Felchen, Egli, Zander, Seeforelle und aus Schweizer Zucht Saibling aus dem Züri- Oberland und Stör aus Frutigen mit Kartoffelstampf und Chilispinat für SFr. 39.00 sicher ein tolles Angebot.

Das von Ihnen bestellte Bier aus der Brauerei Turbinenbräu im Offenausschank,
ein mit obergäriger Hefe gebrautes Hefeweizenbier mit einem fruchtigen und leicht nach Zitronengras schmeckenden Aroma. Ein tolles Bier das ihnen offensichtlich nicht schmeckte.
Ich habe ihnen angeboten das Bier zurückzunehmen, was sie ablehnten da es ihrem Indischen Begleiter offenbar schmeckte. Dass ihr Bier nach 3 Stunden Aufenthalt und immer noch halb voll keine Kohlensäure mehr hatte, hätte ich ihnen vielleicht nicht so sagen sollen, das gebe ich zu.
Trotzdem habe ich Ihnen und ihrem Begleiter (der das Bier ausgetrunken hatte) beide Biere nicht einkassiert..

Bevor ich’s vergesse, die Kerzen sind keine Attrappen wie von ihnen bemängelt sondern aufladbare Elektrolichter wie sie heutzutage an vielen Orten mit Kindern als Gäste aufgestellt werden.
Unser oberstes Ziel ist es Gäste glücklich zu machen und zum Glück gelingt uns das meistens.
Rapperswil, Schweiz
“Top Gourmet-Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wenn wir uns etwas Gutes tun wollen, gehen wir ins Rathaus. Die Location ist ein Traum, mitten in der Rapperswiler Altstadt gelegen, mit einer wunderschönen Aussicht auf den malerischen Hauptplatz. Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet und gekocht wird ausschliesslich mit frischen und wo möglich lokalen Produkten. Traditionelle Gerichte werden modern interpretiert und sind auch für das Auge eine Freude. Die sehr guten Weine und die freundliche Bedienung machen jeden Besuch wieder zu einem Erlebnis. Wenn Sie in Rapperswil sind sollten Sie sich unbedingt einen Besuch im Rathaus gönnen. Eines unserer Lieblings-Restaurants in der Region.

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Zürich
“Lunch in Rapperswil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Restaurant liegt in der Altstadt und ist reizvoll eingerichtet.Sehr freundliches Personal, auch Gäste im Rollstuhl sind herzlich willkommen. Ausgezeichnete Speisen und Weine, sehr schön angerichtet und präsentiert. Preis Leistung stimmt über Alles.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Kritikunfähige Chef de Rang”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Gaumenfreuden werden leider durch eine völlig kritikunfähige "Chef de Rang" arg getrübt. Schade, denn die ihr unterstellten Lernenden geben sich im Service viel Mühe (auch wenn noch nicht alles immer auf Anhieb klappt) - und die neu eingerichtete Lounge-Ecke würde eigentlich zu häufigerem Besuch einladen.