“Hackbraten für CHF 42?” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Hackbraten für CHF 42?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir haben zu zweit am Dienstag um 19:45 das Restaurant Villa Aurum besucht. Der Empfang war freundlich, der Raum mit vier 4-er Tischen rustikal eingerichtet. Zwei Tische waren mit je zwei Personen besetzt. Insgesamt hatte das Restaurant an diesem Abend schätzungsweise 12 Gäste. Die Bedienung war aufmerksam und freundlich. Wir wählten A la carte jeder für sich eine Vorspeise und einen Hauptgang. Der Gruss aus der Küche kam rasch während wir auf die übrigen Gänge relativ lange warten mussten. Die Qualität der gereichten Speisen war akzeptabel bis sehr gut, insgesamt aber uneinheitlich. Wirklich enttäuschend war der Kalbs-Hackbraten für CHF 42 sowohl optisch als auch geschmacklich.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

“Wunderbarer Abend mit Freunden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Mit Freunden haben wir einen wunderbaren Abend genossen. Die Bedienung war sehr freundlich und die Atmosphäre angenehm ungezwungen. Man fühlt sich nicht wie in einem normalen Restaurant, sondern zu Gast bei freundlichen Gastgebern in einer wunderschönen Villa. Das Essen ist ausgezeichnet und die Portionen genau richtig.

• Aufenthalt November 2012
“Na ja”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Nach dem ich so viel Schönes gelesen hatte, waren die Erwartungen natürlich gross. Die Küche war gut aber nicht hervorragend: gute Produkte und solid verarbeitet aber leider weder Geschmacksentdeckung noch Überraschung. Bedienung war sehr zuvorkommend. Unser Platz, neben der Tür war auch fatal. Viel Lärm aus der Küche. Wir konnten uns nicht unterhalten und die Kommentare der Bedienung kaum verstehen. Bin enttäuscht.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Ein Genuss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012 über Mobile-Apps

Die Villa Aurum überzeugt immer wieder. Ich war nun schon zum dritten mal dort und bin nie enttäuscht worden. Schon die Reservation über die Webseite klappt reibungslos. Man erhält umgehend eine Bestätigung. Das Restaurant verfügt über Plätze im Weinkeller, im Erdgeschoss und bei gutem Wetter im Garten. Jeder Raum hat ein anderes Ambiente. Ich würde jedem Besucher eines der beiden Menüs empfehlen. Die Gänge sind aufeinander abgestimmt. Für alle Gänge braucht man Hunger - aber es lohnt sich zuvor nichts zu essen. Auch die Option, zu jedem Gang ein anderes Glas Wein zu bekommen ist interessant. Der Wein wird hier übrigens eingeschenkt und nicht auf den Tropfen genau abgemessen. Sehr sympathisch!!!

Schweiz
“Ein Genuss der Superlative!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Für die Liebhaber des "etwas Aanderes", Gepflegtes und top Services. Die Villa Aurum, auf den ersten Blick ein sehr schönes Gebäude umgeben von einem tollen Garten, lediglich die
Sterne-Punkte beim Eingang verraten ein Dasein eines Restaurants.

Vorab möchte ich gerne vermerken, dass es mir recht selten passiert, dass mein objektiver Branchenauge, Sachlicher Blickwinkel und verwöhnter Gaumen gleicher Massen begeistert wärden und fast keine Kritikpunkte zulassen würden.

Der Empfang herzlich und persönlich. Das Apero draussen im Garten (mit Tischen und Lounge) - sehr charmant (Decken für die Damen auch vorhanden). Während des Aperos wirft man ein Auge in die Speisekarte.
- Das Innere der Villa und das Ambiente sehr charmvoll und schön eingerichtet.
- Der Service sehr persönlich (mit dem Namensschildchen auf dem Tisch vermerkt), aufmerksam und kompetent. Auch Sonderwünsche und Allergikerhürden werden berücksichtigt.
- Das Essen: die Auswahl besteht aus 3 Menüs (Fleisch, Fisch und Vegi) sowie einer kleinen à la carte Auswahl, die aber absolut ausreichend ist. Die Menüs sind 6 Gänger, welche man nach Belieben kürzen/anpassen kann - preislich sehr fair! und sie ändern jede Woche. Für einen Zuschlag von CHF 52.00 pro Person gibt es zu jedem Gang den passenden Wein dazu. Sowohl die Qualität der Speisen als auch die Optik und Geschmack waren absolute Spitzenklasse und ein Erlebnis!
- Die Weine bieten einen guten Querschnitt durch die Weinwelt inkl. einer angemessen Auswahl an offenen Weinen.
- Die Toilleten sehr stillvoll, sauber und toll ausgestattet (mit allem was ein Frauenherz begehrt;-). Das Restaurant bietet auch Parkplätze ist jedoch auch mit öv gut erreichbar.
Es werden alle KK akzeptiert. Es gibt im Keller noch einen Eventraum, sehr schön im "Weinkellerstill) gemacht! und einen netten Weinkeller, diesen wir sogar besichtigen durften!

Der ganze Abend hat einen Haufen Lob und nur 2 winzig kleine Kritikpunkte verdient:
der Fisch konnte etwas mehr Salz vertragen und die Brotbrösmel wurden vor dem Dessert nicht weggeräumt - das waren jedoch wirklich Kleinigkeiten, der Rest war einfach absolut perfekt! - Geht hin und überzeugt euch selber! http://www.villaaurum.ch

• Aufenthalt Mai 2012