“Ein Genuss der Superlative!” 5 von 5 Sternen

Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Schweiz
“Ein Genuss der Superlative!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Für die Liebhaber des "etwas Aanderes", Gepflegtes und top Services. Die Villa Aurum, auf den ersten Blick ein sehr schönes Gebäude umgeben von einem tollen Garten, lediglich die
Sterne-Punkte beim Eingang verraten ein Dasein eines Restaurants.

Vorab möchte ich gerne vermerken, dass es mir recht selten passiert, dass mein objektiver Branchenauge, Sachlicher Blickwinkel und verwöhnter Gaumen gleicher Massen begeistert wärden und fast keine Kritikpunkte zulassen würden.

Der Empfang herzlich und persönlich. Das Apero draussen im Garten (mit Tischen und Lounge) - sehr charmant (Decken für die Damen auch vorhanden). Während des Aperos wirft man ein Auge in die Speisekarte.
- Das Innere der Villa und das Ambiente sehr charmvoll und schön eingerichtet.
- Der Service sehr persönlich (mit dem Namensschildchen auf dem Tisch vermerkt), aufmerksam und kompetent. Auch Sonderwünsche und Allergikerhürden werden berücksichtigt.
- Das Essen: die Auswahl besteht aus 3 Menüs (Fleisch, Fisch und Vegi) sowie einer kleinen à la carte Auswahl, die aber absolut ausreichend ist. Die Menüs sind 6 Gänger, welche man nach Belieben kürzen/anpassen kann - preislich sehr fair! und sie ändern jede Woche. Für einen Zuschlag von CHF 52.00 pro Person gibt es zu jedem Gang den passenden Wein dazu. Sowohl die Qualität der Speisen als auch die Optik und Geschmack waren absolute Spitzenklasse und ein Erlebnis!
- Die Weine bieten einen guten Querschnitt durch die Weinwelt inkl. einer angemessen Auswahl an offenen Weinen.
- Die Toilleten sehr stillvoll, sauber und toll ausgestattet (mit allem was ein Frauenherz begehrt;-). Das Restaurant bietet auch Parkplätze ist jedoch auch mit öv gut erreichbar.
Es werden alle KK akzeptiert. Es gibt im Keller noch einen Eventraum, sehr schön im "Weinkellerstill) gemacht! und einen netten Weinkeller, diesen wir sogar besichtigen durften!

Der ganze Abend hat einen Haufen Lob und nur 2 winzig kleine Kritikpunkte verdient:
der Fisch konnte etwas mehr Salz vertragen und die Brotbrösmel wurden vor dem Dessert nicht weggeräumt - das waren jedoch wirklich Kleinigkeiten, der Rest war einfach absolut perfekt! - Geht hin und überzeugt euch selber! http://www.villaaurum.ch

• Aufenthalt Mai 2012

Herrliberg
“Eine wertvolle Entdeckung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Mit Freunden haben wir zu viert einen Geburtstag mit einem erstklassigen Essen gefeiert. Uns war dieses Restaurant empfohlen worden. Der Besuch war mehr als nur eine Reise wert; es war eine Entdeckung. Die Flexibilität der kreativen Küche ermöglicht das Austauschen der Gänge, was wir auch gemacht haben. Das Essen war vorzüglich, schmeichelte Auge und Magen. Mit den gut bemessenen Portionen verliessen wir den Tisch ohne das geringste Hungergefühl. Der nicht aufdringliche Service ist professionell. Die Villa Aurum hat eine bemerkenswerte Auswahl an Weinen aus verschiedensten Provinienzen und dies - nicht nur für die Schweizer Weine - zu sehr moderaten Preisen. Die Preise verhindern hier nicht eine Essensbegleitung mit Wein. Wir kamen mit dem ÖV und werden wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Uetikon am See, Schweiz
“Bestes Restaurant in der Gegend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2012 über Mobile-Apps

Wir waren absolut begeistert vom Aurum. Die Küche ist auf Topniveau und das bei vernünftigen Preisen. Auch die Weinkarte bietet eine gute Auswahl von sehr guten zahlbaren Weinen. Das Aurum ist an unscheinbarer Lage in einer alten Villa. Es gibt zwei Essräume mit schönem Ambiente. Wir gehen sicher bald wieder..

Pfäffikon, Schweiz
“Sensationell!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Dass die Villa Aurum erst auf meinen Input überhaupt bei Tripadvisor aufgenommen wurde hat mich verwundert. Das Restaurant ist in der Umgebung absolut top on top. In den coolen Stübli's isst man ausgesprochen gut und die Menu's sind die 80.-- - 120.-- absolut wert. Auch die Weine sind sehr gut - passen auch sehr gut zum Essen wenn man z.B. das Wein-pairing nimmt. Ich finde das Surprise-Menu ganz cool - hier überlässt man dem Koch freie hand (kann aber Ausschluss-/Einschlusskriterien setzen). In anderen Restaurants werden Surprise-Menues eher dafür missbraucht, kurz vor Ablauf-Datum stehende Speisen zu "verwerten" - dies aber definitiv nicht in der Villa Aurum. Höchste Qualität! Und dies jeeeedes mal! Weiter so!

• Aufenthalt September 2011
Zürich
“Kulinarisches Highlight”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2012

Seit diesem Jahr hat die Villa Aurum 16 Gault Millau Punkte von denen meiner Meinung nach jeder verdient ist. Im Gegensatz zu anderen Restaurants dieser Klasse sind sowohl die Preise für die Menues als auch die der Weine sehr angemessen. Es gibt drei Menues, bei denen die einzelnen Gänge austauschbar sind. Kostenpunkt 80-100 SFR. Wer noch den passenden Wein zu den Gängen möchte, kann dies für gut 50 SFR dazu bestellen.
Das Ambiente im oberen Bereich als auch im Gewölbekeller ist wunderschön und passt zum perfekten Gesamtbild. Das Publikum ist sehr angenehm und weniger Chiki Miki als in vergleichbaren Lokalitäten. Die wunderbar aufeinander abgestimmten Gänge, der gute Service und das schöne Ambiente machen die Villa Aurum zum echten Highlight.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente