“Super Lage, feines Essen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 27 von 41 Restaurants in Rapperswil
Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Super Lage, feines Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Die Lage am See ist natürlich besonders schön. Die Pizza war ausgezeichnet. Der Service könnte etwas freundlicher sein. Der Chef schaute nach dem Rechten und hat sich auch gleich um den vergessenen Salat gekümmert. Wenn das Servierpersonal etwas freundlicher wäre, gäbe es nichts auszusetzten. Wir kommen aber gerne wieder.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Sankt Valentin, Österreich
“Essen gut - Bedienung ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Das Essen im San Marco ist wirklich spitzenklasse. Die Pizzen und Pastas sind eben so italienisch, wie sie gehören. Das Personal ist mal super, mal sehr schlecht gelaunt. Leider!!

“Als Stammgäste blossgestellt”
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2014

Ich bin, resp. war immer mal wieder mit Freunden Gast im San Marco, denn das Essen ist (meistens) gut, die Lage sehr schön und die Preise in Ordnung. Die Freundlichkeit des Personals ist jeweils Glücksache: Von sehr zuvorkommend (selten) bis unfreundlich-frech und überheblich (öfters) trifft man alles an.
Beim letzten Besuch wurde allerdings der Vogel abgeschossen: Uns rannte die Kellnerin (die zuvor schon durch ihre brüske Art aufgefallen war) quer über die Piazza nach und erklärte, dass wir eine falsche Rechnung (nämlich eine zu günstige) bezahlt hätten und zurückkommen müssen. Als ich darauf hinwies, wie unangenehm es sei, wie ein Zechpreller vorgeführt zu werden, wurde nur schnoddrig abgewunken, ebenso von der direkten Vorgesetzten, die erst auf mein drittes Insistieren hin zugezogen wurde. Auch von ihr kam keine Entschuldigung für die Behandlung. Weil ich es nicht fassen konnte, als Gast derart abgekanzelt zu werden, ging ich zum Geschäftsführer, der regelmässig im Restaurant anwesend ist. Dieser hörte meine Beschwerde an, während er gleichzeitig Wein und Speisen anrichtete und schliesslich meinte, er sei Gästen schön öfters nachgerannt, das sei hald so. Aha. Ausserdem unterwies er mich, dass es "doch Schlimmeres im Leben gäbe". Ja, das ist so: z.B. sich einen schönen Abend mit Freunden durch solche Frechheiten vermiesen zu lassen. Ernstnehmen der Gäste sieht anders aus. Die Rechnungsdifferenz haben wir selbstverständlich bezahlt. Das Restaurant hat 40.- dazu verdient und 4 Stammgäste verloren.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Schweiz
“Wunderschöne Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Einen besonderen Reiz übt diese Pizzeria aus, wenn bei warmen Temperaturen vor dem Restaurant in der Gartenwirtschaft Platz genommen werden kann. Dann kommt so richtig südländisches Flair auf. Es lohnt sich dann vorgängig zu reservieren. Die Speisen sind ausgezeichnet. Das Personal ab und zu leider etwas knapp bemessen, jedoch bisher immer sehr freundlich und zuvorkommend. Auf jeden Fall ein Besuch wert.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
zug
“Super Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Es ist ein wunderschönen Samstag, sonnig und warm.
Als wir um 1 Uhr eintragen war fast der ganze Garten plus das ganze Restaurant besetzt.
Dafür gab es genau 1 Person die servierte. Wir akzeptieren deshalb eine längere Wartezeit und bewunderten die fleissige Frau.

Als wir dann endlich bestellen konnten ging es doch ganz schnell und wir hatten unsere Pizza auf dem Tisch.
Sehr fein. Nur schade das um uns herum alles leere Teller standen, da die Angestellte logischerweise zuerst die Gäste bedienen musste und keine Zeit hatte, das ganze Geschirr zu verräumen. Aber ich denke der Küchenhilfe wäre kein Zacken aus der Krone gefallen, wenn sie diesen Job übernommen hätte.
Denn die Angestellte musste neben dem Servieren auch noch alle Getränke selber richten.

Dann um ca. 13.30 Uhr tauchten dann eine weitere Angestellt auf und auch der Chef kam.
Danach ging alles ruck zuck und das Restaurant war wieder aufgeäumt.

Übrigens das war einer der besten Pizzen die wir je gegessen hatten.

Und die vollkommen überlastet Angestellte war super nett und freundlich, trozt des Stresses.

Aufenthalt Januar 2014