“Durschschnittliches Essen zu überhöhten Preisen” 2 von 5 Sternen

Küche: italienisch, gesund, Weinbars & Weinstuben
Geeignet für: Geschäftsessen
Optionen: Abendessen, Getränke, Mittagessen, Afterhours, Terrassenrestaurant
Chur, Schweiz
“Durschschnittliches Essen zu überhöhten Preisen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Mit unserem "Ess- und Trinkclub" sind wir ausnahmsweise nicht in Zürich eingekehrt sondern im La Scala in Rapperswil ( 16.07.2014 / 6 Personen).
Aufgrund des schönen Wetters war das Restaurant - wie auch die übrigen Lokale rundherum - rammelvoll. Das erklärt zum Teil die äusserst langen Wartezeiten.
Meine Kollegen hatten Fisch und Entrecote als Hauptspeise - ich hatte Kalbskotelett mit Knochen (CHF 58.--) Nach einer Wartezeit von über einer Stunde - wohlgemerkt nach der Vorspeise kam dann die Hauptspeise. Meine Kollegen waren soweit mit den Speisen zufrieden, mein Kotelett war offenbar über einer Stunde schon auf dem Grill und dementsprechend trocken und ungeniessbar. Nach meiner Reklamation wurde mir ein Zweites gebracht - leider innen noch roh. Das darf bei einem solch stolzen Preis nicht passieren.
Die Preise (im Vergleich z.B. zu einer Seerose Zürich oder einem Restaurant George in Zürich) sind in keinem Verhältnis zu den gebotenen Speisen - schade für das sonst ansprechende Lokal und insbesondere für die schöne Aussicht auf den See.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Thalheim, Schweiz
“hilfsbereit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Ich habe in diesem Restaurant meine Sonnenbrille liegen gelassen. Auf meine telefonische Anfrage ist mir sofort geholfen worden, und Frau Kalbermatten hat mir die Sonnenbrille umgehend auf Kosten des Restaurants per Post zugestellt. Besten Dank!

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Hedingen, Schweiz
“Betriebsausflug”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Superlage am Schiffshafen mit Blick auf den Zürichsee, die Inseln Ufenau und Lützelau, den Seedamm und in die Innerschweizerberge. Grosse gemütliche Terrasse,freundliche Bedienung, aber ...wir waren eine Gesellschaft von 40 Personen und damit waren alle überfordert. Langes Warten, obwohl wir die Menues vorbestellt hatten. Die einen am selben Tisch hatten nichts, die anderen waren schon mit Essen fertig, zum Teil war das Essen schon kalt. Für private Ausflüge empfehlenswert (reservieren!)

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Italien in Rapperswil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Super Essen, assortiere Weinauswahl, hervorragender Service! Antipasti, Fleisch, Fisch alles frisch zubereitet und mit italienischem Charme sehr professionell präsentiert.

Aufenthalt Juni 2014
St. Gallen, Schweiz
“Thunfisch und Rind...einfach fein!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Mit Geschäftsfreunden im La Scala ist ein wirklich guter Augenblick. Bei schönstem Wetter auf der Terrasse mit Blick über See und Alpen ein Thunfisch Carpaccio und Rind als Haupspeise mit Risotto. Der Chef kredenzte uns feinste Tropfen aus dem Keller. Ein wunderbarer Mittag.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen