“Sehr freundliche spanische Bedienung” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 23 - USD 91
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Schweiz
“Sehr freundliche spanische Bedienung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ausgezeichnete spanische Gerichte nach Wunsch kreiert ,tolles Ambiente, gute weinauswahl, sp.bier (auch im 1l Maas serv.)
man fühlt sich wie im Urlaub :)
Der Chef erfühlt jedem seinen Wunsch und selbst ein sehr gute Koch ist, immer freundlich.
Wir sind vor kurzen nach Rapperswil eingezogen, in zwischen einige Restaurants getestet und mit Enttäuschung immer wieder bei Enrique gelandet um wieder auf guten Geschmack zu kommen.
Ich wollte den ersten Tag seinen sp.prosecco ausprobieren und er brachte mir eine ganze Flasche im Geschenk Verpackung
und meinte dass wir es gemütlich zu Hause trinken sollen und dass es ein Geschenk ist, als Willkommen im Rapperswil/SG
In zwischen haben wir bei ihm Geburtstag gefeiert mit paar Leuten und es ist daraus Mega Party entstanden wo er selbs und alle andere Gäste mit gemacht haben, seine Leute haben uns bis zum Schluss geduldig bedient bis letzte Gast gegangen ist.
Vielen dank für die gute Führung und tolles Restaurant ;-)
Silvio und Martina

Aufenthalt Mai 2013

“Zu Gast in Andalusien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013 über Mobile-Apps

Bevor ich heute zum ersten Mal dort war, habe ich die bisherigen Beurteilungen auf tripadvisor studiert. Dabei zeigte sich, dass das la finca offenbar stark polarisiert. Neben vielversprechenden Beurteilungen mit Bestnoten und gleichzeitig schärfsten Kritiken auf unterster Stufe gibt/gab es bislang keine "mittlere" Bewertung. Wir haben uns heute also überraschen lassen und ein eigenes Bild gemacht. Wir sind 4 Erwachsene unterschiedlichen Alters mit Erwartungen zwischen relativ anspruchslos bis hin zu gehobenen Ansprüchen mit reichlich Sonderwünschen, sowie zwei Kinder (3, 5). Durch die vorgängige Befassung mit der Lokalität wusste ich, dass gewisse Spezialitäten einen Tag im voraus zu bestellen sind und habe mich mit Partnerin für Paella entschieden. Wir wurden von Beginn weg zuvorkommend und zügig bedient. Die Garderobe wurde uns abgenommen, die Kellnerin begleitete uns zu Tische und wartete geduldig bis die Sitzordnung endlich ausgemacht und eingenommen war um sodann die Getränkebestellung aufzunehmen. Die Getränke kamen ohne grosse Verzögerung. Der Chef nahm sodann ebenfalls ohne unübliche oder überdurschnittliche Wartezeit die Bestellung auf, gab bereitwillig Auskunft und klärte die zum Teil vorhandenen Sonderwünsche sofort mit der Küche ab. Die Vorspeisen kamen sehr zügig wobei wir sehr schätzten, dass auch bereits die Kindermenus gleich mitkamen (wir sind etwas verspätet mit hungrigen Kindermäulern eingetroffen). so konnten die kinder anschliessend den spielplatz im Garten und die Grossen in Ruhe ihr Essen geniessen. Zwischen Vorspeise und Hauptgang gab es eine etwas ausgedehntere Pause, die uns allen jedoch recht war und mit Gesprächen gut gefüllt wurde. Die Paella war ein Schmaus für Augen und Gaumen. Auch die anderen unserer Gruppe waren rundum positiv überrascht, alle Sonderwünsche wurden erfüllt.

Wäre es für uns nicht so weit, kämen wir öfter. Preis-Leistung stimmig (insbesondere im Vergleich zu den teils überteuerten örtlichen Italiener). Ein empfehlenswertes Restaurant für Geniesser der andalusischen Küche und Gastfreundschaft, wahrhafter "slow food". Die negativen Stimmen müssen meiner Meinung nach von anspruchsvolleren "fast food"- anhängern stammen, die "gut" mit "schnell und günstig" gleichsetzen.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Zürich
“hmm...lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Das La finca ist eine spanische Tapas-Bar im schönen Zentrum von Rapperswil. Hier kann man viele tolle verschiedene Tapas und Gerichte ausprobieren, so dass man sich fast wie im Urlaub fühlt. Das Ambiente ist gemütlich, und das Personal ist freundlich. Es ist ein schönes Lokal/Restaurant, wo man auch prima in grösseren Gruppen hingehen kann. Leider sind die Preise etwas hoch.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Zürich
“phänomenal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2010

ich hab mich mal auf einen gemütlichen abend mit essen eingestellt. angefangen hat's dann mit einem sherry semi-seco, da ich nach einem spanischen porto-derivat gefragt habe. sehr interessant im geschmack. der cheff meinte noch so; wenns dir nicht schmeckt, gibst ihn zurückk und wir finden was anderes für dich. sehr zuvorkommend.

hinzu gab es sowas wie fritierten fisch (fischknusperli) als apero offeriert.

nach der vorspeise kam dann der sehnlichst erwartete grillspiess. das fleisch war hervorragend auf den punkt gebraten, das gemüse schmeckte auch nach grill. genau so wie ich's mir vorgestellt habe. herrlich!

nach der obligaten crema catalana, welche dezent nach zitrone schmeckte, gabs noch etwas für zum gut schlafen, ebenfalls offeriert. alles in allem kann man dort einen sehr schönen gemütlich spanischen abend geniessen. das personal ist sehr umgänglich und der cheff hat auch sehr gute weinempfehlungen.

wer's spanisch mag findet sich dort wie zuhause. bestimmt.

• 5 von 5 Sternen Ambiente